Die besten Melodramen - Schweiz

  1. FR (1977) | Melodram, Drama
    Dieses obskure Objekt der Begierde
    7.4
    7.6
    236
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  2. US (1932) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Berthold Viertel mit Claudette Colbert und Clive Brook.

    Im Liebesdrama The Man from Yesterday tobt noch der Erste Weltkrieg, als sich zwei Liebende in Paris kurzerhand entscheiden zu heiraten. Er (Clive Book) muss zurück an die Front, sie (Claudette Colbert) lernt als Krankenschwester einen französischen Arzt (Charles Boyer) kennen. Nachdem sie die Nachricht erreicht, ihr Mann sei gefallen, findet sie in dem Arzt Trost und eine neue Liebe. Jahre später trifft sie jedoch den "Gefallenen" in der Schweiz wieder - und muss sich entscheiden. (JJ)

  3. CA (1992) | Melodram, Drama
    7.5
    8
    54
    2
    Melodram von Guy Maddin mit Kyle McCulloch und Gosia Dobrowolska.

    In einem abgelegenen Alpendorf, dem fiktiven Tolzbad, schreit niemand herum und alle Bewohner bewegen sich mit äusserster Vorsicht, immer in Angst, eine tödliche Lawine auszulösen. Diese Atmosphäre führt unweigerlich zu unterdrückten Gefühlen...