Die besten Melodramen von 1981

  1. US (1981) | Erotikfilm, Thriller
    Wenn der Postmann zweimal klingelt
    6.7
    6.1
    151
    24
    Erotikfilm von Bob Rafelson mit Jessica Lange und Jack Nicholson.

    Wenn der Postmann zweimal klingelt ist die zweite Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahre 1934 und mit Jack Nicholson und Jessica Lange in den Hauptrollen als kriminell-leidenschaftlich verbundenes Paar von Bob Rafelson verfilmt.

  2.  (1981) | Melodram
    ?
    3
    Melodram von Richard Michaels mit Robert Freitag und Horst Buchholz.

    Kurz nach dem Bau der Mauer, werden in Berlin, unter der Leitung eines ehemaligen US Offiziers Fluchttunnel gegraben um Menschen aus Ost Berlin in die Freiheit zu schmuggeln.

  3.  (1981) | Melodram
    ?
    4
    1
    Melodram von Wolf Gremm mit Désirée Nosbusch und Wolfgang Jörg.

    Das Politische Drama zeigt die Denunzierung und Verfolgung der 19-jährigen Sanne (Desiree Nosbusch) im NS-Staat. Nachdem sie sich in ihren Cousin verliebt, wird Sanne von ihrer eifersüchtigen Tante an die Gestapo verraten.

  4.  (1981) | Drama, Melodram
    ?
    Drama von Michael O'Herlihy mit Tony Curtis und David Huffman.

    Kosmetikfabrikant Chester Masterson entdeckt in einem Restaurant die perfekte Frau für das neueste Produkt der Firma. Außerdem fühlt er sich auch noch zu der attraktiven Brett Devereaux hingezogen. Die hat jedoch ein Auge auf Mastersons Angestellten Christopher Ward geworfen. Der Chef will seinen Untergebenen deswegen feuern, stellt dann jedoch fest, dass er seinen Sohn vor sich hat...

  5. FR (1981) | Drama, Melodram
    ?
    10
    Drama von Claude Lelouch mit Robert Hossein und Nicole Garcia.

    Beginnend mit dem Heraufziehen des Zweiten Weltkrieges erzählt LeLouch die bewegte Geschichte von Künstlern aus drei Generationen, deren Leben sich um die Musik dreht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1981) | Historienfilm, Biopic
    ?
    1
    1
    Historienfilm von Sergej Jutkewitsch mit Juri Kajurow und Claude Jade.

    1910 kommt der junge Arbeiter Sascha Trofimoff (Vladimir Antonik) nach Paris. Er verliebt sich in Inessa Armand (Claude Jade), die Wegbegleiterin Lenins (Juri Kajurov). Wissenschaftlich-utopischer Film mit Zeitreisen und Stilmitteln des Stummfilms und des Splapstick. Auf Druck der Zensur wurde aus Lenins Geliebter Inessa der Schwarm des fiktiven Trofimoff.

  8. 7.7
    39
    6
    Drama von John Badham mit Richard Dreyfuss und John Cassavetes.

    Nach einem Autounfall ist Bildhauer Ken (Richard Dreyfuss) querschnitts­gelähmt. Vor Gericht will er die Erlaubnis für seinen Selbstmord erstreiten. Chefarzt Emerson (John Cassavetes) versucht, ihn für unzurechnungsfähig erklären zu lassen.