Die besten Melodramen von 1931

Du filterst nach:Zurücksetzen
Melodram1931
  1. US (1931) | Drama, Melodram
    Der öffentliche Feind
    7.1
    6.9
    119
    14
    Drama von William A. Wellman mit James Cagney und Jean Harlow.

    Schon früh geraten die Freunde Tom Powers und Matt Doyle auf die schiefe Bahn. Während der Prohibition ist ihre große Zeit endlich gekommen - bald schon ist Tom als eiskalter Gangster gefürchtet. Doch das Leben im Milieu fordert bald seinen blutigen Tribut... Mit Der öffentliche Feind von 1931 gelang James Cagney in der Rolle des listigen, knallharten Tom Powers der endgültige Durchbruch - aber nur, weil Produktionsleiter Darryl F. Zanuck eine kurzfristige Änderung in der Besetzung vornahm. Ursprünglich sollte Cagney nur eine Nebenrolle spielen, doch schnell erkannte Zanuck seine Leinwandpräsenz und verschaffte ihm die Hauptrolle. Damit wurde der Grundstein für eine große Karriere gelegt. Regisseur William A. Wellman gelang mit diesem Film ein packendes Zeitdokument der Prohibitions-Ära: spannend, mutig und aufsehenerregend!

  2.  (1931) | Melodram
    ?
    14
    1
    Melodram von Clarence Brown mit Joan Crawford und Clark Gable.

    Eine junge Fabrikarbeiterin aus der Provinz will in New York ihr Glück machen. Dort verliebt sie sich in einen Rechtsanwalt, muss aber ihre Gefühle unterdrücken, um seine Karriere nicht zu gefährden.