Die besten Melodramen - Untreue

  1. US (1997) | Satire, Ehedrama
    Der Eissturm
    7.5
    8
    626
    78
    Satire von Ang Lee mit Kevin Kline und Joan Allen.

    In seinem neuen Film zeichnet Regisseur Ang Lee (Sinn und Sinnlichkeit) ein Bild der amerikanischen Gesellschaft Anfang der 70er Jahre. Im Jahre 1973, dem Jahr, das hauptsächlich durch die Worte “Nixon” und “Watergate” in die Geschichtsbücher eingegangen ist, hat sich die sexuelle Revolution auch im kleinen New Canaan in Connecticut durchgesetzt. Sowohl die Eltern als auch die Kinder der Familien Hood und Carver müssen nun mit den neuen Umständen zurechtkommen.

  2. US (2009) | Melodram, Drama
    7.2
    7.2
    598
    154
    Melodram von Jim Sheridan mit Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal.

    Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal spielen in Brothers, dem amerikanischen Remake von Susannes Biers dänischem Original, zwei ungleiche Brüder. Zwischen diese spannungsgeladenen Pole gerät Natalie Portman als Ehefrau des einen und Geliebte des anderen.

  3. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    7.2
    7.3
    313
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  4. FR (1945) | Drama, Melodram
    7.8
    7.5
    321
    25
    Drama von Marcel Carné mit Pierre Renoir und Gaston Modot.

    Vier höchst unterschiedliche Männer begehren eine Frau und versuchen vergeblich ihr Hez zu gewinnen. Kinder des Olymp entstand aus der Feder des Dichters Jacques Prévert im von Nazis besetzten Frankreich.

  5. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2004) | Drama, Ehedrama
    6.4
    6.2
    94
    15
    Drama von François Ozon mit Valeria Bruni Tedeschi und Stéphane Freiss.

    Regisseur François Ozon erzählt fünf starke Momente im gemeinsamen Leben von Gilles und Marion. Eine einerseits sehr emotionale und einfühlsame, andererseits sehr offene Darstellung einer kurzen Ehe von vielleicht fünf Jahren, vom ersten Kennen lernen bis zur Scheidung. Gefühle, Unsicherheiten, Lust, gesellschaftliche Konventionen, Missverständnisse, Verletzungen, Anpassungsversuche, Scheitern - ein Reigen der Vergeblichkeit, der doch immer wieder eine tiefe Sehnsucht nach Erfüllung, nach Dauer, letztlich nach Liebe widerspiegelt, auf Seiten der Frauen ebenso wie auf Seiten der Männer. Ein Film, der diese Sehnsucht in der sinnlichen Art der Darstellung und in seinem Mut zu Gefühl und Emotion trotz aller Härte als "Prinzip Hoffnung" bestätigt und bestärkt.

  8. FR (1974) | Erotikfilm, Melodram
    4.8
    5.8
    31
    26
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Alain Cuny und Sylvia Kristel.

    Aus Sehnsucht nach ihrem Mann lässt die junge Emmanuelle Paris hinter sich und folgt ihrem Gatten nach Thailand. Bereits im Flugzeug bekommt die sinnliche Frau einen Vorgeschmack auf die erotischen Abenteuer, die sie in Bangkok erwarten. Kaum gelandet, stürzt sie sich neugierig in das wilde Treiben der exotischen Metropole. Anfangs noch scheu, legt sie schnell ihre Ängste und Konventionen ab, um die vollkommene Befriedigung ihrer brennenden Lust zu erleben.

  9. US (1940) | Melodram, Drama
    ?
    6
    Melodram von Sam Wood mit Ginger Rogers und Dennis Morgan.

    Kitty Foyle, ein Mädchen aus der Arbeiterklasse von Philadelphia, verliebt sich in den jungen Snob Wyn Strafford, doch dessen Familie ist gegen die Beziehung.

  10.  (1953) | Melodram
    ?
    3
    Melodram von Alfred Braun mit Winnie Markus und Rudolf Prack.

    Sabine ermuntert ihren Freund Martin, statt klassischer eher leichte Musik zu komponieren. Martin hat damit rasch Erfolg. Während einer Reise nach Paris, die Martin alleine antritt, wird er Sabine untreu. Als er auch noch in einen Diamantenschmuggel verwickelt wird, flieht er in die Fremdenlegion.

  11.  (1987) | Melodram, Ehedrama
    ?
    2
    Melodram von Michie Gleason mit Lori Singer und Anthony Edwards.

    Sommer 1937 in North Carolina, in dem vor allem Tabak angebaut wird: Farmer Aaron (Anthony Edwards) lebt scheinbar glücklich mit seiner Frau Roxy (Lori Singer). Doch Landarbeiter Jack (Bruce Abbott) macht der von Aaron vernachlässigten Roxy Avancen. Sie kann dem Erntehelfer nicht lange widerstehen. Es kommt zum Eklat.

  12. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Uli Möller mit Anica Dobra und Heio von Stetten.

    Lizenz zum Seitensprung ist eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung aus dem Jahr 2015.

  13.  (1963) | Drama, Melodram
    ?
    4
    Drama mit Jane Fonda und Peter Finch.

    Verleger Murray Logan (Peter Finch) will mit seiner Frau Sibyl in Griechenland urlauben. Er hofft damit seine Ehe zu retten, die seit dem Tod des Sohns schwer angeschlagen ist. Murrays Geschäftsfreund Sam und dessen sensible Frau Christine sollen mitkommen. Als Sam von der Reise zurücktritt, entwickelt sich eine kurze, aber heftige Affäre zwischen Murray und Christine…

  14. EG (1959) | Sozialdrama, Liebesfilm
    7.5
    19
    Sozialdrama von Henry Barakat mit Faten Hamama und Ahmed Mazhar.

    In der Romanverfilmung Der Ruf des Brachvogels will eine junge Frau den Ehrenmord ihrer Schwester rächen. Nicht so leicht in einer Welt voller Traditionen und Versuchungen.

  15. FR (1956) | Ehedrama, Melodram
    6.4
    5
    9
    Ehedrama von Jacques Rivette mit Virginie Vitry und Jacques Doniol-Valcroze.

    Ein Ehemann umdreht seiner untreuen Frau und ihrem Liebhaber den Spieß.