Die besten Melodramen - Unheilbare Krankheit

  1. DE (1979) | Drama, Melodram
    Die Ehe der Maria Braun
    7.2
    7.9
    196
    20
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Hanna Schygulla und Klaus Löwitsch.

    Maria (Hanna Schygulla) wartet nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs jeden Tag auf die Rückkehr ihres Mannes Hermann (Klaus Löwitsch), den sie erst kurz zuvor geheiratet hatte, und bekommt schließlich die Nachricht, dass dieser gefallen sei. Maria beginnt als Bardame in einem Kabarett zu arbeiten und lernt dort den amerikanischen Soldaten Bill (Greg Eagles) kennen. Als ihr Mann unverhofft zurückkehrt, sieht er die beiden beim Liebespiel. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Männern und einer folgenschweren Tat… (omdb)

  2. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.6
    425
    64
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    England, in den 1930er Jahren: Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche Zeitbomben in seiner Umgebung ticken: Die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington (James Fox) mit den Nazis. Und die neue, attraktive Wirtschafterin. Miss Kenton (Emma Thompson) verliebt sich schon bald in Stevens. Doch der Butler gestattet sich keine Gefühle.

  3. US (1983) | Familiendrama, Komödie
    6.7
    6.7
    160
    18
    Familiendrama von James L. Brooks mit Shirley MacLaine und Debra Winger.

    Der fünffache Oscar-Gewinner Zeit der Zärtlichkeit erzählt die Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung über mehrere Dekaden hinweg, beeindruckend gespielt von Shirley MacLaine und Debra Winger.

  4.  (2009) | Drama, Melodram
    ?
    5
    Drama von Takehiko Shinjo mit Mao Inoue und Masaki Okada.

    Takuma leidet seit der Geburt an einer schweren Herzkrankheit. Im Krankenhaus befreundet er sich mit Mayu der Tochter des behandelten Arztes. Mit 8 Jahren verspricht Takuma ihr, sie zu heiraten, wenn beide 20 Jahre alt werden. Doch mit der Zeit realisiert Takuma, dass er aufgrund seiner Krankheit wohl nie das 20. Lebensjahr erreichen wird und sein Versprechen nicht halten kann.

  5.  (2007) | Melodram
    ?
    2
    1
    Melodram von Stefan Bartmann mit Heidi Ulmke und Jan Sosniok.

    Anne, Robert und ihre Tochter Elisabeth ONeill sind eine kleine Familie mit einem erfolgreichen Betrieb, der seit Generationen Wildlachs in höchster Qualität produziert.Sie waren seit Kindertagen enge Freunde, ihr Herz jedoch gehörte anderen Partnern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1998) | Melodram, Drama
    6.8
    15
    Melodram von Jin-ho Hur mit Eun-ha Shim und Han-wi Lee.

    Der in einem Fotogeschäft arbeitende Jung-won hat nicht mehr lange zu leben, doch von seiner Krankheit wissen nur seine Schwester & sein Vater. Doch Politesse Da-rim, die öfters im Laden ist, hat es ihm angetan. Nach und nach entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden, doch Jung-won weiß, dass diese keinen Zweck hat, da er ja bald stirbt. Deswegen versucht er, Da-rim auf Abstand zu halten.