Die besten Melodramen - Schusswunde

  1. US (2003) | Neo-Western, Drama
    Unterwegs nach Cold Mountain
    6.9
    6.4
    209
    65
    Neo-Western von Anthony Minghella mit Nicole Kidman und Jude Law.

    Unterwegs nach Cold Mountain ist die oscarprämierte Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Charles Frazier durch Anthony Minghella - mit Nicole Kidman und Jude Law als vom amerikanischen Bürgerkrieg getrennte Liebende.

  2. US (2006) | Drama, Historienfilm
    5.9
    5.3
    128
    41
    Drama von Steven Soderbergh mit George Clooney und Cate Blanchett.

    In The Good German verschlägt es George Clooney, Cate Blanchett & Tobey Maguire in die Ruinen des Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg. Dort werden sie Zeugen einer Welt, die anscheinend nur von Verrat und Misstrauen angetrieben wird.

  3.  (2008) | Melodram
    ?
    1
    Melodram von Breno Silveira mit Thiago Martins und Vitória Frate.

    Breno Silveiras erster Spielfilm, Die zwei Söhne des Francisco (2005), war Brasiliens größter Kassenschlager der letzten 25 Jahre, hier kommt sein zweiter, der fast genauso erfolgreich in Brasilien war. Dé und Nina lieben sich, können aber nicht zusammen sein: Er wohnt in Rios Favelas, sie in wohlbehüteten Verhältnissen.

  4. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.