Die besten Melodramen - Glück

  1. US (1994) | Satire, Drama
    Forrest Gump
    8.2
    7.6
    400
    633
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  2. US (2000) | Drama, Melodram
    5.2
    4.9
    31
    14
    Drama von Joan Chen mit Richard Gere und Winona Ryder.

    Will Keane (Richard Gere) ist ein Mann, der alles hat, aber nicht bereit ist zu geben. Als Besitzer eines In-Restaurants liegt ihm die High Society New Yorks zu Füßen. Die Herzen der Frauen fliegen ihm zu, aber Will ist zu keiner Beziehung fähig. Da lernt er die mädchenhafte Charlotte Fielding (Winona Ryder) – die Tochter einer alten Flamme – kennen, und mit einem Mal ist alles anders. Charlotte will nur den Moment von ihm, nicht die Zukunft – denn sie hat keine Zukunft. Charlotte hat bestenfalls noch ein Jahr zu leben. Das Wunder tritt ein: Auf einmal beginnt Will Keane zu lieben. Und zu kämpfen. Er will und kann Charlotte nicht wieder verlieren.

  3.  (1978) | Melodram, Liebesfilm
    ?
    1
    Melodram von Luigi Cozzi mit Richard Johnson und Pamela Villoresi.

    Ein stellungsloser Musiker lernt die junge todkranke Stella kennen und schließlich lieben. Diese überwindet mit ihrer Lebensfreude seine Niedergeschlagenheit und Passivität und gibt ihm die Kraft für neues künstlerisches Tun.

  4. DE (2011) | Drama, Melodram
    3.7
    2
    Drama von Dieter Kehler mit Denise Zich und Patrik Fichte.

    Ein Spiel um vorgetäuschte Identitäten ist die Grundlage für Rosamunde Pilcher: Sonntagskinder. Ein solches Sonntagskind ist Rose, die kraft ihrer Engstirnigkeit nach einem kleinen Zwischenfall mit einem fremden Mann ihren Job verliert, um kurze Zeit später eine Reise nach Schottland zu gewinnen. Dort trifft sie den Fremden wieder, doch beide geben sich zunächst für jemand anderen aus.

  5. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Melodram, Drama
    ?
    1
    Melodram von Hans-Jürgen Tögel mit Denise Zich und Patrik Fichte.

    Im ZDF-Film Rosamunde Pilcher: Nie wieder Klassentreffen werden im Rahmen des Abi-Jubiläums so einige Geheimnisse aufgedeckt.

  8. US (1919) | Melodram
    7.3
    6.5
    26
    Melodram von D.W. Griffith mit Lillian Gish und Robert Harron.

    Die junge Susie liebt den Nachbarsjungen William. Ohne sein Wissen finanziert sie seine Ausbildung mit ihrer eigenen Hände Arbeit und opfert damit ihr eigenes Glück. Denn als William es bis zum Priester bringt, muss Susie erkennen, dass der kultivierte Mann für sie unerreichbar geworden ist.