Die besten Melodramen - Außenseiter

  1. Edward mit den Scherenhänden
    7.4
    7.9
    609
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  2. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    126
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  3. US (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.3
    6.9
    203
    43
    Liebesfilm von Philip Seymour Hoffman mit Philip Seymour Hoffman und John Ortiz.

    Mit Jack in Love gibt Philip Seymour Hoffman sein Regiedebüt und erzählt in dem Film, in dem er auch die Hauptrolle übernimmt, die Liebesgeschichte zweier Paare in New York.

  4. DE (1995) | Drama, Schicksalsdrama
    6.3
    5.5
    114
    20
    Drama von Joseph Vilsmaier mit André Eisermann und Ingo Naujoks.

    In der beklemmenden Enge seines von Inzucht verrotteten Voralpendorfes wirkt Johannes Elias Alder wie ein überirdisches Wesen. Das musikalische Genie mit den teuflisch gelben Augen wird wie ein Aussätziger behandelt. Als man endlich seine Begabung erkennt, ist es zu spät. Elias hat alles verloren, Peter, den einzigen Freund, seine große, aber unerfüllte Liebe Elsbeth und den Mut, sich dem Leben zu stellen.

  5. US (1925) | Melodram, Horrorfilm
    6.6
    6.8
    68
    8
    Melodram von Lon Chaney und Rupert Julian mit Lon Chaney und Mary Philbin.

    Die Pariser Oper. Ein mysteriöses Phantom droht den neuen Direktoren der berühmten Musikbühne mit einer bevorstehenden Katastrophe, sollte nicht die junge Sängerin Christine Daaé, die Zweitbesetzung der Hauptdarstellerin, deren Part übernehmen. Als die Drohung verhallt, hält das Phantom Wort und verschleppt die junge Frau in sein tief unter der Opernbühne verborgenes Versteck. Der Viscount Raoul Chagny, Christines Geliebter, setzt alles daran, sie aus den Fängen des Phantoms zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6
    34
    3
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Bernadette Lafont und Clotilde Joano.

    Ginette, Rita, Jacqueline und Jane versuchen die Liebe zu finden.

  8. US (1998) | Drama, Melodram
    6.1
    15
    3
    Drama von Beeban Kidron mit Rachel Weisz und Vincent Perez.

    Der russische Emigrant Yanko Goorall ist der einzige Überlebende eines Schiffuntergangs. Als Yanko nach dem Unglück krank und hungrig eine Farm erreicht, haben die Bewohner alle Angst vor ihm - nur nicht die Dienerin Amy, die ihm hilft. Bald wird er für Dr. James Kennedy wie ein Sohn und zwischen ihm und Amy beginnt eine Romanze.