Die besten Martial-Arts-Filme - Kultfilm

  1. Kill Bill: Volume 1
    7.6
    8.1
    372
    431
    Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

    In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

  2. US (2004) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.3
    7.6
    279
    288
    Samuraifilm von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und David Carradine.

    In Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 2 setzt Uma Thurmann ihren Rachefeldzug fort und kümmert sich um drei weitere Kandidaten ihrer Todesliste.

  3. 7.7
    7.5
    596
    391
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Tegar Satrya.

    In The Raid 2 muss Silat-Meister Iko Uweis eine neue Identität annehmen, um die Unterwelt Jakartas zu infiltrieren. Diese schlittert gerade in einen Krieg gegen den Aufsteiger Bejo.

  4. 7.2
    6.8
    506
    508
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Doni Alamsyah.

    In The Raid versucht das SWAT-Team ein von Gangstern besetztes Hochhaus in Jakarta einzunehmen. Der Brite Gareth Evans drehte mit dem indonesischen Silat-Meister Iko Uwais.

  5. 7.3
    7.3
    211
    77
    Actionfilm von Robert Clouse mit Bruce Lee und John Saxon.

    Als in Der Mann mit der Todeskralle von Superschurke Han ein Martial-Arts-Turnier ausgetragen wird, ist dies für Bruce Lee die perfekte Chance, dem Treiben auf seiner Privatinsel auf die Spur zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.5
    218
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  8. 6.7
    6.4
    50
    30
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  9. 5.1
    5
    4
    Martial-Arts-Film von Chin-Ku Lu mit Kuan Tai Chen und Tak Yuen.

    Mit Der Shaolin Gigant schufen die Shaw Brothers eine der Vorlagen für Kill Bill: Der übermütige Gao geht heimlich bei einem gesuchten Kämpfer ind die Ausbildung zum Kung-Fu-Ass.

  10. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  11. JP (1974) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.5
    18
    4
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Yôko Ichiji.

    In dieser Fortsetzung zu "The Street Fighter" kämpft Takuma Tsurugi für einen Geschäftsmann, der eine Karateschule eröffnen will. Als er aber erkennt, dass in auch die Mafia in dieser Geschichte mitg drinsteckt, wechselt er die Fronten.

  12. JP (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.1
    7.8
    43
    10
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Goichi Yamada.

    Takuma Tsuguri ist ein skrupelloser Karateexperte, der seine Dienste dem anbietet, der dafür bezahlt. So befreit er im Auftrag zweier Geschwister deren Bruder Junjo aus dem Gefängnis. Doch als die beiden nicht zahlen können, tötet Tsuguri den jüngeren Bruder und verkauft seine Schwester an ein Bordell. Doch damit macht er sich den kampferprobten Junjo zum Feind. Zudem verscherzt er es sich mit einem Gangstersyndikat, weil er den Auftrag, eine reiche Erbin zu entführen, ablehnt. Er soll beseitigt werden. Doch die Gangster haben sich den Falschen ausgesucht. Tsuguri räumt auf wie nie und entfesselt einen unfassbaren Feuersturm der Gewalt, dem keiner entkommt. Die schlimmste Konfrontation steht Tsuguri aber noch bevor, denn eines Tages stellt sich ihm Junjo in den Weg, um den "Wildesten von Allen" für sein Treiben tüchtig bezahlen zu lassen.

  13. JP (2003) | Ninjafilm, Actionfilm
    6.5
    5.3
    60
    17
    Ninjafilm von Ryûhei Kitamura mit Aya Ueto und Shun Oguri.

    Eine Gruppe von Waisenkindern wird in den bergen von einem alten Samurai zu Kriegern ausgebildet. Unter ihnen ist nur ein Mädchen – Azumi! Gemeinsam mit ihren männlichen Mitstreitern macht sie sich nach der Ausbildung auf den Weg zu ihren bösen Gegnern, die ihnen aber auch einiges entgegenzusetzen haben, denn auch sie haben einen Trupp von perfekten Einzelkämpfern ausgebildet und aufgestellt.