Die besten Martial-Arts-Filme von 1978

  1. Die Schlange im Schatten des Adlers
    7.5
    7.1
    105
    45
    Komödie von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Der alte, aber immer noch clevere Shaolin-Rebell Pai kommt als Bettler verkleidet in eine kleine Stadt. Doch es dauert nicht lange, bis die skrupellosen Häscher des mächtigen Mandschu-Kaisers ihn erkennen, angreifen und schwer verwunden. Mehr tot als lebendig wird der Alte von einem Küchenjungen der Kung-Fu-Schule gefunden. Er versteckt den alten Mann und pflegt ihn gesund. Zum Dank dafür lehrt ihm Pai die Kunst des Shaolin-Kung-Fu. Der bisher immer nur verhöhnte Prügelknabe wird zum Superfighter. Die geniale Kampftechnik des Jungen bleibt jedoch auch von der Obrigkeit nicht unbemerkt. Schnell finden sie heraus, daß er seine perfekte Kampftechnik nur von dem König der Rebellen, dem alten Pai, gelernt haben kann. Über den ahnungslosen Jungen gelangen sie zu Pai und locken ihn in einen heimtückischen Hinterhalt. Gerade noch rechtzeitig und in letzter Sekunde durchschaut der Junge die gemeine Hinterlist und kommt dem Alten abermals zu Hilfe...

  2. 7.3
    7.5
    218
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  3. 7.2
    6.7
    80
    50
    Slapstickkomödie von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Won Fei Hung (Jackie Chan) ist der übermütige Sohn eines Martial Arts-Meisters, der ständig irgendwelche neuen Streiche ausheckt, statt sich der hohen Kunst des Kung Fu zu widmen. Nachdem der Sohn eines mächtigen Mannes im Dorf durch einen seiner Scherze verletzt wird, bittet sein Vater einen sadistischen Onkel, dem missratenen Sprössling endlich ein wenig Disziplin einzutrichtern. Dieser Fremde, der Gerüchten zufolge seine Schüler auch schon mal zu Krüppeln macht, bringt Fei Hung eine besonders seltene Kung Fu-Technik bei. Zunächst wehrt sich Fei Hung, doch nachdem er im Kampf gegen den Auftragskiller, der seinen Vater töten soll, unterliegt, sieht er ein, dass er den “Drunken Boxer”-Stil um jeden Preis erlernen muss.

    Mit Sie nannten ihn Knochenbrecher feierte Jackie Chan seinen kommerziellen Durchbruch in Asien. Der Film wurde 1995 mit Drunken Master fortgesetzt.

  4. 5.7
    5.2
    50
    23
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung und Bruce Lee mit Bruce Lee und Colleen Camp.

    Im Leben von Kung Fu-Filmstar Billy Lo läuft alles nach Plan. Doch ein skrupelloses Verbrechersyndikat, dass sich auf die Erpressung von Stars aus der Show- und Sportwelt spezialisiert hat, nimmt ihn und seine schöne Freundin Ann Morris ins Visier und will sie für ihre dunklen Machenschaften rekrutieren. Nun ist Billy in der Zwickmühle, denn eigentlich kommen solche krummen Dinger für ihn nicht in Frage. Aber die Sorge um seine Freundin und der Rat seines Freundes Jim Marshall, sich doch zu beugen, lassen ihn zweifeln.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    Eastern mit Charles Bonet und Lau Chan.

    Hübsche Mädchen verschwinden spurlos in Thailand. Changs Braut wird ebenfalls entführt. Chang und sein Freund, der Spezialagent Eton decken die mysteriösen Hintergründe auf.

  7. TW (1978) | Actionfilm, Drama
    5.4
    5
    1
    Actionfilm von Jimmy Shaw mit Han Chang Hu und Don Wong.

    Vollstrecker der Gerechtigkeit, so wird Loshan genannt. China leidet unter der Korruption und Ausbeutung. Die Ching-Dynastie schreckt vor keiner Grausamkeit zurück. Hand in Hand arbeitet sie mit den Rebellen, die das ganze Land terrorisieren. Als Lohan und seine getreuen Helfer von den Rebellen immer in die Enge gedrängt wird, ruft er aus Verzweiflung den Kung-Fu Meister Chiangho zu Hilfe. Der Meister erklärt sich bereit zu helfen und entwickelt einen Plan, den er im Shaolin-Kloster gelernt hat. Ein tödlicher Kampf Mann gegen Mann nimmt seinen Lauf.

  8. ?
    1
    Eastern von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Min Kyu Choi.

    Mandschurai, 1920: eine Belohnung mit Juwelen für Landesverrat zieht eine Welle der Gewalt nach sich, an derem Ende Dragon Lee steht, der den Mord an seinem Vater auf die Spur kommen will.

  9. HK (1978) | Actionfilm, Komödie
    4.1
    6
    2
  10. ?
    3
    2
    Martial-Arts-Film von Yuen Chor mit Lung Ti und Shen Chan.

    Auf der geheimnisvollen Insel der Fledermäuse, der Heimat einer neuen aufstrebenden Triade, erscheint ein mysteriöser Unbekannter und wünscht den Kopf des unbesiegbaren Schwertkampfmeisters Chu Liu-hsiang. Von einem seiner Attentäter erfährt Chu in welcher Gefahr er sich befindet und begibt sich auf den gefahrenvollen Weg zur Fledermausinsel, um herauszufinden wer der mysteriöse Unbekannte ist.

  11. ?
    13
    Martial-Arts-Film von Kinji Fukasaku mit Kinnosuke Nakamura und Shin'ichi Chiba.

    Shogun’s Samurai (OT: Yagyû ichizoku no inbô) von Kinji Fukasaku ist der Auftakt einer sehr erfolgreichen japanischen Historienfilmreihe. Nach dem Tod des Shoguns bricht ein erbitterter Kampf um seine Nachfolge aus.

  12. 6.5
    8
    4
    Martial-Arts-Film von Cheung San-Yee mit John Liu und Cecilia Wong Hang-Sau.

    Dieser Film erzählt die Geschichte eines ehemaligen Mönches, der ein berüchtigter Bandit und ein großer Kung Fu Kämpfer wurde. Dieser Mönch mit der meisterhaften Beherrschung des Kung Fu begeht jedes Verbrechen und kann nicht besiegt werden, bis er sich LUNG CHU FEI zum Feind macht.

  13. ?
    2
    Actionfilm von Chen Shao-Peng mit Godfrey Ho und Chen Hsing.

    Kurz nach der Jahrhundertwende kommt es zu Machtkämpfen in China: Lord Lu, der in der neuen Regierung eine hohe Stelle bekleidet, hängt mit ganzem Herzen am alten Regime und möchte alles tun, es wieder an die Macht zu bringen. Sein treuer Helfer bei diesem Vorhaben ist Na Lan, ein Meister des Kung Fu. Doch Na Lan spielt ein doppeltes Spiel.

  14. ?
    1
    1
    Martial-Arts-Film mit Ying Bai und Barry Chan.

    Pu Ho Nien ist ein erbitterter Gegner der regierenden Ming-Dynastie. Er und seine gefürchteten 72 Rebellen - alles ausgezeichnete Kung-Fu-Kämpfergruppen und jede Gruppe ein Spezialteam einer bestimmen Kampftechnik - versuchen mit allen Mitteln, die Ming-Regierung zu stürzen. Durch die ahnungslose Fürsprache von Pus Tochter wird ein äußerst gefährlicher Agent der Regierung in die Bande eingeschleust und versucht nun, diese durch geschicktes Taktieren zu zersplittern. Durch viele spektakuläre Zweikämpfe werden die Rebellen schließlich aufgerieben...

  15. 5.2
    13
    6
    Actionfilm von Richard Moore mit David Carradine und Jeff Cooper.

    Der Krieger Cord sucht nach dem Buch der Weisheit, das sich im Besitz des legendären Zetan befindet. Unterwegs in einer exotischen Welt, die kulturell eine Mischung aus Ostasien und einem antiken Europa darstellt, begegnet er immer wieder dem mysteriösen blinden Meister, der eine große Bambusflöte bei sich trägt...

  16. HK (1978) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    2
    1
    Actionfilm von Kuen Yeung mit Bruce Li und Chang Leih.

    Lee Shao Gin, ein Diamantenhändler aus Kong-Kong wurde von einer Gangsterbande hereingelegt. Um seinen Namen zu retten, bleibt ihm nur der Selbstmord. Der Spezialagent Wang Liang, der für die Polizei arbeitet, wird gerufen. Er kann Lee Shao Gin in letzter Sekunde am Arm packen, als dieser vom Dach eines Hochhauses springt und konnte nicht wissen, dass er im Krieg einen Arm verloren hat. Als er den Selbstmörder an der Hand packt, rettet er nur dessen Prothese und Lee Shao Gin stürzt in den Tod. Wang Liang will nun die Hintermänner kennenlernen, die Lee Shao Gin in den Tod trieben. Er erfährt bald, dass es sich um eine Geldfälscherbande handelt. Der Kopf der Bande, ein gewisser Han und sein Bruder unterhalten zur Tarnung eine Kung-Fu- und Karate-Schule. Wang Liang dringt in Hans Haus ein und findet die Druckplatten. Als er mit der polizei zurückkehrt, sind die Druckplatten verschwunden und die Arbeiter ermordet. Wang Liang findet eine Spur zu Mu Chon San Lang, einem japanischen Agenten. Aber auch Han hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Mu Chon Sang Lang die Platten gestohlen und seine Leute getötet hat. Es kommt zu einem tödlichen Zweikampf.

  17. HK (1978) | Martial-Arts-Film
    6.6
    7
    15
    9
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Feng Lu und Philip Kwok.

    China im 17. Jahrhundert: Der intrigante General Pu Kang-tu (Lung Wei Wang) möchte die Shaolin des Nordens und des Südens gegeneinander aufwiegeln. Der Plan scheint zu gelingen, aber die Kämpfer aus dem Norden erkennen die böse Absicht und verschonen ihre Brüder aus dem Süden. Daraufhin bringt General Pu diese heimtückisch um. Nun glauben alle, dass die Shaolinkämpfer aus dem Norden die Täter sind.

  18. 6.6
    3.7
    26
    10
    Actionfilm von Wei Lo mit Jackie Chan und Li Rung Chuen.

    Aus dem Tempel der Shaolin wird das geheimnisvolle Buch "Die sieben tödlichen Fäuste" gestohlen. Kurz nach dem Raub geschehen einige mysteriöse Morde und eine spürbar unheimliche Bedrohung liegt über dem Tempel. Da bietet sich der furchtlose Kämpfer Lung (Jackie Chan) an, den Diebstahl des wertvollen Buches aufzuklären. Er ist der Einzige, der den Kampfstil in Perfektion beherrscht, mit dem die Gegner besiegt werden können, denn er ist der Meister aller Klassen...