Die besten Martial-Arts-Filme - Weltreligion

  1. Die 36 Kammern der Shaolin
    7.3
    7.5
    218
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  2. HK (2001) | Fußball-Film, Komödie
    6.3
    6.3
    135
    58
    Fußball-Film von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wei Zhao.

    In Stephen Chows Shaolin Kickers führen Superkräfte und Kung-Fu-Geheimtricks zu den wahrscheinlich lustigsten Fußballspielen aller Zeiten.

  3. 7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  4. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    120
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  5. 5.8
    6.4
    161
    79
    Martial-Arts-Film von Keanu Reeves mit Tiger Hu Chen und Keanu Reeves.

    Das Regiedebüt von und mit Keanu Reves, Man of Tai Chi, ist eine Hommage an den chinesischen Martial Arts-Film.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.6
    47
    11
    Martial-Arts-Film von Chao-Bin Su und John Woo mit Michelle Yeoh und Woo-sung Jung.

    Im antiken China: Zeng Jing (Michelle Yeoh), eine Auftragskillerin im Ruhestand, kommt in Dark Stone – Reign of Assassins in den Besitz der Überreste eines legendären Mönchs, die geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Sie will die Reliquien an ihren angestammten Ort bringen, aber bald wird Zeng Jing von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bande bedrängt, die die Kräfte dieser Überreste für sich nutzen wollen.

  8. HK (1973) | Actionfilm, Eastern
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Lung Chien und Kim Lung mit Sing Chen und Yasuaki Kurata.

    Fang Ming ist böse. Er hat einen heimtückischen Charakter. Die Mutter vertraut nur seinem Bruder Chen Sing. Er soll nach ihrem Tod den Familien-Goldschatz einem Kloster übergeben. Fang Ming - zum Boss einer Heroin-Bande geworden - will es ihm abjagen - mit Hilfe von Killern. Mit List und Mut kann sich Chen Sing zunächst auf einen Zug retten...erwischt dabei aber einen abgehängten Waggon, der auf einen tödlichen Abgrund zurast.

  9. 4.2
    2
    1
    Actionfilm von Yuen Chor.

    Eine wundersame Waffe, die "Spinne der fünf Gifte", gilt als unbesiegbare Königin der Gifte. 100 Jahre wurde sie vom jeweiligen Großmeister des "Clans der fünf Gifte" verborgen gehalten. Nun soll sie dem Clan beim Kampf aller umliegenden Clans um den prestigeträchtigen Titel des "Boxerkönigs" als Waffe dienen.

  10. US (1977) | Actionfilm, Eastern
    4.9
    3.5
    3
    1
    Actionfilm von Cheng Hou mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Anlass war ein Nichts, und dennoch hat der Kaiser von China ihre ganze Sippe massakrieren lassen. Nur die Cousinen Yu Liang und Lu Szu Liang können mithilfe eines Mönchs in ein Kloster flüchten, wo sie die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Nun scheint die Zeit der Rache gekommen. Doch der Kaiserliche Palast ist mit Fallen gespickt. Zudem beschäftigt der Potentat Gorillas als Leibwächter.

  11.  (1990) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Ken Goodman und Wayne Archer.

    Das höchste spirituelle Symbol des Capa Ninja Clans, eine Buddha-Statue, taucht wieder auf, nachdem sie vor Jahren gestohlen wurde. Drei Gruppen machen sich auf, die Statue in ihren Besitz zu bringen.

  12. 5.6
    6.7
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Yi-Jung Hua und Wellson Chin mit Cynthia Rothrock und Conan Lee.

    Tibet - Das Dach der Welt. Bencheuk erhält von einem sterbenden Mönch den Auftrag, ein heiliges Kind von Hongkong sicher in ein tibetianisches Kloster zu bringen. Ihr zur Seite steht der Muskelprotz Tiger. Ihr Gegner: Die Abgesandten der Finsternis; unheimliche Mächte aus dem Schattenreich, gegen die alle irdischen Kampftechniken versagen...

  13. ?
    3
    Martial-Arts-Film von Godfrey Ho mit Lieh Lo und Yeong-in Kim.

    Ein geheimnisvoller Meister mit hervorragender Shaolin-Technik nutzt sein ganzes Können, um einen Prinzen der gefallenen Ming-Dynastie davor zu schützen, von einem machthungrigen Regierungsbeamter für dessen Zwecke missbraucht zu werden.

  14. JP (1968) | Martial-Arts-Film
    ?
    2
    Martial-Arts-Film von Kiyoshi Saeki mit Bunta Sugawara und Tomisaburô Wakayama.

    In den 1920er Jahren spaltet sich ein Kloster von Kampfmönchen in zwei Parteien. Unter ihnen ist auch Shinkai. Als er in einen Kampf mit einem rivalisierenden Priester eingreift, wird er aus dem Orden verstoßen.

  15.  (1979) | Eastern, Actionfilm
    ?
    7
    Eastern von Godfrey Ho mit Chia-Hui Liu und Yi Tao Chang.

    Als der Koch eines Shaolin-Tempels seinen Meister angekettet in einer Höhle findet, kommt die Wahrheit ans Licht: Die Bösen, von denen einer als Mönch im Kloster lebt, wollen den Koch und seinen Bruder ermorden. Doch zusammen besitzen sie grandiose Kampffähigkeiten...

  16. ?
    5
    Kampfsportfilm von Godfrey Ho mit Benny Tsui und Eagle Han.

    Die Tochter eines Restaurantbesitzer wurde entführt. Der eunuchische Wasserjunge will sie befreien. Doch dazu muss er erst ein richtiger Mann mit echten Kung-Fu-Fähigkeiten werden. Er beginnt eine Ausbildung bei einem alten Meister…

  17.  (1978) | Martial-Arts-Film
    6.5
    8
    4
    Martial-Arts-Film von Cheung San-Yee mit John Liu und Cecilia Wong Hang-Sau.

    Dieser Film erzählt die Geschichte eines ehemaligen Mönches, der ein berüchtigter Bandit und ein großer Kung Fu Kämpfer wurde. Dieser Mönch mit der meisterhaften Beherrschung des Kung Fu begeht jedes Verbrechen und kann nicht besiegt werden, bis er sich LUNG CHU FEI zum Feind macht.

  18.  (1976) | Actionfilm, Drama
    5.8
    4
    2
    Actionfilm von Wu Ma und Cheh Chang mit Sheng Fu und Jenny Tseng.

    Nachdem eine Verbrecherbande, die ein Dorf beherrscht, den Lehrmeister eines jungen Kämpfers getötet hat, schwört dieser Rache und begibt sich in den Kampf gegen die Gangster.

  19. ?
    3
    2
    Kampfsportfilm von Godfrey Ho mit Mark Houghton und Richard Edwards.

    Der amerikanische Kickbox-Champion Sean rettet eine junge Frau, die von Karatekämpfern verfolgt wird. Sie erzählt ihm, dass sie eine Nonne ist und die Bösewichte Anhänger eines Satankults. Sean glaubt ihr zuerst nicht, doch dann wird sein Bruder von den Teufelsjüngern umgebracht. Daraufhin startet Sean einen Rachefeldzug gegen die Sekte…

  20. ?
    12
    Eastern von Chia-Hui Liu mit Idy Chan und Chia-Hui Liu.

    Zwei junge Meisterschüler waren beste Freunde, bis sie durch einen mandschurischen Prinzen gegeneinander aufgebracht wurden. Der Prinz will nämlich die geheimen Kampftechniken der Shaolin und der Wudangquan erfahren und die beiden Gruppen dazu bringen, sich gegenseitig auszuschalten, damit er der Meister werden kann.

  21. TH (2011) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    5
    Martial-Arts-Film von M.L. Pundhevanop Dhewakul mit Mario Maurer und Petchtai Wongkamlao.

    Im Rashomon-Remake At the Gate of the Ghost reflektieren drei Fremde über verschiedene Versionen der Wahrheit eines undurchsichtigen Gerichtsprozesses.

  22. TW (1979) | Martial-Arts-Film, Drama
    7
    26
    4
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Yueh Sun und Feng Tien.

    Das philosophische Action-Drama Regen in den Bergen von King Hu erzählt von perfiden Intrigen, nachdem bekannt wird, dass ein Abt einen Nachfolger sucht.

  23. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.

  24. HK (1978) | Martial-Arts-Film
    6.6
    7
    15
    9
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Feng Lu und Philip Kwok.

    China im 17. Jahrhundert: Der intrigante General Pu Kang-tu (Lung Wei Wang) möchte die Shaolin des Nordens und des Südens gegeneinander aufwiegeln. Der Plan scheint zu gelingen, aber die Kämpfer aus dem Norden erkennen die böse Absicht und verschonen ihre Brüder aus dem Süden. Daraufhin bringt General Pu diese heimtückisch um. Nun glauben alle, dass die Shaolinkämpfer aus dem Norden die Täter sind.

  25. JP (1973) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.8
    7.8
    94
    9
    Erotikfilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Akemi Negishi.

    Nachdem sie einem Anarchisten Unterschlupf gewährt hat, trifft Ocho unter anderem auf drei Verbrecher, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind; außerdem auch auf eine Reihe von Yakuza, die ihren Tod wollen. Eine europäische Agentin verkompliziert außerdem die Situation.

  26. 6.7
    5.7
    41
    12
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Jet Li und Michelle Yeoh.

    Im Tempel der Shaolin erlernt Jun die hohe Kunst des Kung Fu. Sein bester Freund wird der ähnlich ehrgeizige Tian, der wegen seines ungestümen Jähzorns jedoch bald den Tempel verlassen muß. Jun, perfekt ausgebildet schließt sich einer Untergrund Organisation an, die einen aussichtslos scheinenden Kampf gegen die beherrschende Ming Dynastie führt. Niemals hätte Jun daran gedacht, eines Tages seinem besten Freund als Gegner gegenüber stehen zu müssen. Tian hat sich inzwischen zu einem gewalttätigen Werkzeug der Ming entwickelt. Jun bleibt keine Wahl: In einem unerbittlichen Fight wird er um sein Leben kämpfen.