Die besten Martial-Arts-Filme - Weisheit

  1. Karate Kid
    5.6
    5.1
    78
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  2. 5.8
    6
    41
    20
    Kampfsportfilm von Herman Yau mit Anthony Chau-Sang Wong und Marvel Chow.

    In Ip Man: The Final Fight von Herman Yau wird Anthony Wong als der legendäre Kung Fu-Meister ein letztes Mal zum Kampf herausgefordert.

  3. 6.7
    5.7
    41
    12
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Jet Li und Michelle Yeoh.

    Im Tempel der Shaolin erlernt Jun die hohe Kunst des Kung Fu. Sein bester Freund wird der ähnlich ehrgeizige Tian, der wegen seines ungestümen Jähzorns jedoch bald den Tempel verlassen muß. Jun, perfekt ausgebildet schließt sich einer Untergrund Organisation an, die einen aussichtslos scheinenden Kampf gegen die beherrschende Ming Dynastie führt. Niemals hätte Jun daran gedacht, eines Tages seinem besten Freund als Gegner gegenüber stehen zu müssen. Tian hat sich inzwischen zu einem gewalttätigen Werkzeug der Ming entwickelt. Jun bleibt keine Wahl: In einem unerbittlichen Fight wird er um sein Leben kämpfen.