Die besten Martial-Arts-Filme - Übersinnliches

  1. Last Samurai
    7.2
    6.7
    326
    256
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  2. 6.7
    6.8
    147
    135
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  3. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    121
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  4. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    115
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  5. 6.2
    4.8
    93
    39
    Komödie von Steve Oedekerk mit Steve Oedekerk und Tad Horino.

    Eine euterschwingende Ninja-Kuh, französisch-sprechende Aliens, Karatekämpfer mit schlechten 70er-Jahre-Frisuren. Das sind nur ein paar der vielen harten Prüfungen, die der Kämpfer "The Chosen One" in Kung Pow: Enter the Fist bestehen muss, bevor er seinen Erzfeind Master Pain zur Strecke bringen kann. Regisseur und Hauptdarsteller Steve Oedekerk kombiniert neue Szenen digital mit alten Martial-Arts-Schinken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.2
    6
    60
    12
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Leslie Cheung und Joey Wang.

    Böse Zauberer herrschen am Kaiserlichen Hof, treue Minister werden hingerichtet, brave Bürger eingekerkert. Ein dunkler Schatten breitet sich drohend über dem mächtigen chinesischen Reich aus.

  8. HK (2003) | Agentenfilm, Fantasyfilm
    4.8
    3.7
    25
    26
    Agentenfilm von Gordon Chan mit Jackie Chan und Lee Evans.

    Eddie Yang ist ein mit allen Wassern gewaschener Cop in Hong-Kong. Mit Hilfe der britischen Interpol-Agentin Nicole heftet sich Eddie auf die Spur eines Medaillons, dessen übernatürliche Kraft seinem Besitzer angeblich unglaubliche Stärke und Schnelligkeit verleiht. Davon kann sich Eddie bald besser überzeugen, als ihm lieb ist, denn nach einem schweren Unfall erlangt er dank des Medaillons übermenschliche Kräfte und Unsterblichkeit. Genau daran ist auch Snakehead interessiert und versucht mit allen Mitteln, das Medaillon in seine Gewalt zu bringen.

    Handlung
    Inspektor Eddie Yang aus Hongkong jagt gemeinsam mit Interpol, die die Agenten Nicole James und Arthur Watson auf den Fall ansetzen, den Verbrecher Snakehead. Dieser ist Angehöriger einer alten Kriegerkaste und weiß um die Zauberkraft eines Medaillons, das Kraft und Unsterblichkeit verleiht. Um dieses in seine Gewalt zu bringen, lässt er den Hüter des Medaillons, einen kleinen Jungen, in seine Gewalt bringen.

    Doch Eddie, Nicole und Arthur sind Snakehead ständig auf den Fersen, verfolgen ihn bis in seine Festung in Irland. Dort kommt es zum Endkampf zwischen Gut und Böse, bei dem die drei Protagonisten letztendlich die Oberhand gewinnen können. Unter Zuhilfenahme des Medaillons kann Snakehead besiegt werden.

    Kritiken
    Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei ein „unfertig wirkender Actionfilm voller logischer Brüche“. Er biete weder „beeindruckende Stunts“ noch „überzeugende Effekte“ und sei „lediglich ein Buddy-Movie voller Albernheiten“. 1
    Die Zeitschrift Cinema 11/2003 schrieb: „Uninspiriertes B-Movie, in dem Kung-Fu-Komiker Jackie Chan unter Wert geschlagen wird.“

  9. 5.5
    5.1
    32
    11
    Abenteuerfilm von Donnie Yen und Ka-Wai Kam mit Donnie Yen und Yuqi Chen.

    Als ein respektierter Kampfkünstler des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich auf Spurensuche, um Antworten zu seiner Herkunft zu finden. Doch unbekannte Feinde arbeiten daran, ihn zu zerstören.

    Donnie Yen - Sakra ist eine Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Wuxia-Romans Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong. Donnie Yen schlüpft in die Rolle des Martial-Arts-Meisters Qiao Feng, der eine der zentralen Figuren der komplexen Geschichte rund um die verschiedenen Arten von höheren Wesen des buddhistischen Kosmos darstellt. (SR)

  10. 6.3
    5.9
    22
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Biao Yuen und Hoi Mang.

    Während des Bürgerkriegs in China flieht der junge Krieger Ti in das Zu-Gebirge. Dort trifft er auf den spirituellen Kampfmeister Ting Yin. Begeistert von dessen Fähigkeiten, will Ti sein Schüler werden. Yin willigt ein. Als Unheil über Yin und den anderen Meister Hsiao kommt, machen Ti und der Schüler Yi Chen sich auf den Weg, um zwei Schwerter zu finden, mit denen Dämonen beizukommen ist.

  11. 3.2
    3.3
    52
    33
    Martial-Arts-Film von Dimitri Logothetis mit Nicolas Cage und Marie Avgeropoulos.

    Im Sci-Fi-Martial-Arts-Film Jiu Jitsu von Dimitri Logothetis muss Jiu Jitsu-Kämpfer Jake (Alain Moussi) gegen Brax, einen Alien-Angreifer, antreten. Alle sechs Jahre kommen dessen Artgenossen auf die Erde und bedrohen die Menschheit. Bisher konnte die Gefahr immer abgewendet werden, doch nun weigert sich Jake, gegen den Außerirdischen zu kämpfen. Die Konsequenz sind schwerer Verletzungen und der drohende Untergang der Menschheit. Glücklicherweise kommt ihm jedoch Wylie (Nicolas Cage) mit einem alten Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern zu Hilfe. (JFW)

  12.  (1995) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    2
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Mike Bunata und Helen Miya.

    Ein starker Mann ist Barry nur an seinem Computer - bis er eines Tages ein Amulett findet, durch das er sich zum Ninjakämpfer "Armicron" verwandeln kann. Seine Kräfte muss er auch gleich einsetzen, denn zwei hübsche Außerirdische bitten ihn um Hilfe gegen den bösen Ankar...

  13. ?
    2
    Fantasyfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Maria de Francesca-Cavazza.

    Die Grabstätten alter Ninja-Krieger sind gefunden worden. Der unheilvolle Geist, der ihnen entströmt, lässt einen uralten, erbitterten Streit unter den Ninjas neu aufleben. Der machtbesessene neue Clan-Chef der Black Ninjas will mit Hilfe der magischen Kraft und dem Wissen der alten Krieger die Diamond Ninjas ein für allemal vernichten.

  14. ?
    9
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Pierre Kirby und Edowan Bersmea.

    Ethan, ein junger Mann, wird verprügelt, während sein Vater von einer Gruppe von Dieben getötet wird. Mit der Hilfe von einem Leichenbestatter trainiert Ethan Kung Fu, indem er gegen die Toten kämpft. In der Zwischenzeit muss sich ein amerikanischer Ninja gegen die Diebe und ihr Ninja verteidigen…

  15. ?
    Horrorfilm von Donald G. Jackson mit Scott Shaw und Julie Strain.

    Jack B. Quick, Space Sheriff, kämpft sich durch das Weltall, um das intergalaktische Biest El Chupacabra zu besiegen.

  16.  (2011) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Len Kabasinski mit Brian Anthony Wilson und Len Kabasinski.

    Eine Killerin wird von ihrer Organisation zum Abschuss freigegeben, als sie die Ermordung einer jungen Frau ablehnt. Sie überlebt den Anschlag und tut sich mit ein paar Mafia-Jägern zusammen, um sich an der von einem 400 Jahre alten Dämon geführte Ninja-Sekte zu rächen. Um Vergeltung üben zu können, muss jedoch ein Komplott aufgedeckt werden, der der Sekte die Macht sichern soll...

  17. ?
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Robert Clouse mit Joe Don Baker und Elizabeth Ashley.

    In dem Abenteuerfilm Das Geheimnis der 7 goldenen Nadeln jagen ein Millionär und ein Mafiaboss nach einer Statuette, die seinem Besitzer Potenz und ewige Jugend schenkt.

  18. ?
    3
    Komödie von Cheung-Yan Yuen mit Cheung-Yan Yuen und Po Tai.

    Um Bösewicht Old Devil eine ordentliche Abreibung zu verpassen, trainieren Taoist Drunkard und seine Oma Yuen Yat Chor. Doch damit nicht genug, denn die Geschichte beinahltet noch allerhand Hokuspokus und obendrein noch ein Melonenmonster!

  19. 7.2
    10
    1
    Horrorfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Ching-Ying Lam und Sammo Kam-Bo Hung.

    Encounters of the Spooky Kind ist ein Martial Arts-Horrorfilm von und mit Sammo Hung.

  20. ?
    4
    Martial-Arts-Film von Sisworo Gautama Putra mit Barry Prima und W.D. Mochtar.

    Der Rebell und Freiheitskämpfer Jaka wird von den holländischen Kolonialtruppen gefangenen genommen. Kommandant Van Schramm, ein gnadenloser Mann, will an ihm und Jakas Männern ein Exempel statuieren, doch Jaka gelingt die Flucht. Die Mächte des Bösen geben keine Ruhe und Jaka sucht noch einmal seinen alten Meister auf, der seine Wunden heilt und ihn auf den letzten entscheidenden Kampf gegen die Magier und Van Schramms Truppen vorbereitet.

  21. 5.7
    10
    1
    Abenteuerfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Jang Lee Hwang.

    Drei Martial-Arts-Schüler sind auf der Suche nach dem “Golden Ninja Warrior”, einer Statue, die den Besitzer Superkräfte verleihen und ihn zum Meister aller Ninjas, den “Ninja Terminator”, machen soll.

  22. ?
    6
    10
    1
    Eastern von Kei Law mit Siu-Lung Leung und Terry Liu.

    Der Wahnsinn schimmert schon durch, als während des Vorspanns James Bond, Zatoichi, Dracula, der Pate, der Mann ohne Namen und der Exorzist vor einer roten Leinwand gegen Bruce-Darsteller Bruce Leong antreten und von diesem windelweich geprügelt werden. Genau so wahnsinnig geht’s direkt weiter, als Bruce plötzlich in der Unterwelt mit einer gewaltigen Morgenlatte unter’m Leichentuch aufwacht…

  23. US (1984) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    7.8
    14
    8
    Horrorfilm von Sam Firstenberg mit Shô Kosugi und Lucinda Dickey.

    Die attraktive Aerobic Trainerin Christie ist von dem Geist eines Ninjas besessen, nachdem sie mit ansehen musste, wie dieser von Polizeibeamten erschossen wurde. Nun will er sich an seinen Mördern rächen und nutzt den Körper der Frau zur Erfüllung seiner Mission. Vergeblich versucht sie, sich dagegen zu wehren - denn in der Nacht wird sie zu einer seelenlosen Killermaschine. Ihr Freund ahnt allerdings, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Die einzige Möglichkeit, ihren Körper von dem bösen Geist zu befreien, ist die Hilfe eines anderen Ninja... Denn nur ein Ninja kann einen Ninja besiegen!

  24. 5.5
    4.5
    25
    6
    Actionfilm von Siu-Tung Ching mit Jet Li und Rosamund Kwan.

    Spannend und actiongeladen wie Indiana Jones, mystisch wie die Geheimnisse des fernen Ostens. Diese Geschichte verführt uns in die Welt der Ewigkeit. Die Legende besagt, daß dereinst dem Hohen Priester Tang die heilige Schrift ohne Worte überreicht wurde und er so unermeßliche Macht erhielt. Jahrhunderte danach geht nun das Gerücht um, daß die Schrift ohne Worte wieder aufgetaucht und im Besitz eines Gangsters namens Dune ist. Ein Fall für Dr. Wai, der sich sofort auf die Suche macht. Doch dabei ist er nicht allein: Auch die hübsche Top-Agentin Yu Fung ist hinter der Schrift her und natürlich Gangsterboß Ngai, der als erster eine grauenhafte Erfahrung mit der göttlichen Kraft machen muß.

  25. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Samuel Leong mit Anna Chan und Samuel Leong.

    In Ebola Zombies wollen Anna Chan und Jack Chan einen Coup landen, treffen aber stattdessen auf aggressive Zombies.

  26. KR (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    16
    5
    Actionfilm von Kim Joo-Hwan mit Sung-Ki Ahn und Park Seo-joon.

    Bei einem Meisterkämpfer entstehen mysteriöse Handwunden. Dadurch ändert sich sein ganzes Leben.