Die besten Martial-Arts-Filme - Gift, Drogen und Sucht

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. NZ (2003) | Samuraifilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.7
    317
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  3. 7.2
    6.8
    511
    508
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Doni Alamsyah.

    In The Raid versucht das SWAT-Team ein von Gangstern besetztes Hochhaus in Jakarta einzunehmen. Der Brite Gareth Evans drehte mit dem indonesischen Silat-Meister Iko Uwais.

  4. 7.3
    7.3
    213
    77
    Actionfilm von Robert Clouse mit Bruce Lee und John Saxon.

    Als in Der Mann mit der Todeskralle von Superschurke Han ein Martial-Arts-Turnier ausgetragen wird, ist dies für Bruce Lee die perfekte Chance, dem Treiben auf seiner Privatinsel auf die Spur zu kommen.

  5. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    139
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  8. HK (2004) | Thriller, Martial-Arts-Film
    6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  9. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    6.1
    120
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  10. 6
    5.1
    36
    35
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Richard Norton.

    In Mr. Nice Guy muss der nette Fernsehkoch Jackie Chan seine Freundin aus den Fängen eines Gangsters retten.

  11. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  12. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.7
    5.9
    81
    26
    Buddy Cop-Film von Stanley Tong mit Jackie Chan und Michelle Yeoh.

    Jackie Chan, der Supercop ist nicht zu fassen. Einmal taucht er als Undercover-Agent im Gefängnis unter, das andere mal in Hongkongs Unterwelt wieder auf. Immer dort, wo seine Freunde ihn brauchen, nie dort, wo seine Feinde ihn vermuten. Sein neuer, explosiver Auftrag führt ihn ins "Golden Triangle" - das Dschungelhauptquartier des Drogenbosses.

  13. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  14. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  15. 6.7
    6.4
    50
    30
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  16. 6.3
    5.9
    36
    24
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Jin Zhang und Dave Bautista.

    Als Spin-off und Sequel zugleich schickt Master Z: The Ip Man Legacy Cheung Tin Chi als neue Hauptfigur in den Ring, der sich mit mehreren Drogenbossen anlegt, die all seine Martial-Arts-Kenntnisse erfordern.

  17. HK (2006) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    4.3
    30
    27
    Komödie von Benny Chan mit Jackie Chan und Louis Koo.

    In der Action-Komödie Rob-B-Hood muss Jackie Chan als Aushilfsgangster plötzlich Verantwortung für ein Baby übernehmen.

  18.  (1987) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    5.8
    3
    Actionfilm von Joel Silberg mit David Dukes und Tiana Alexandra.

    Die junge Chinesin Checkers (Tiana Alexandra) gilt als härtester weiblicher Cop San Franciscos. Sie ist nämlich ein Karate-Ass. Als Nachtclub-Tänzerin getarnt, kommt sie in Buenos Aires einem Drogenschmuggler auf die Spur. Der lässt jungen Mädchen statt Silikon Heroinpäckchen in die Brüste implantieren.

  19.  (1986) | Ninjafilm
    ?
    1
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Ken Ashley und Jordan Heller.

    Ein Drogenfahnder und seine Gefährtin im Kampf gegen einen skrupellosen Rauschgifthändler, der ihnen mit Hilfe einer gut ausgebildeten Ninja-Truppe nach dem Leben trachtet.

  20. ?
    3
    2
    Eastern von Chia Yung Liu mit Andy Cheng und Siu-Ho Chin.

    Zwei chinesische Brüder und Wu Shu Experten (Chin Siu Ho & Lee Ga Sing) besuchen in Hongkong ihre Familie (Moon Lee & Lau Kar Leung) und geraten ins Visier eines Drogenschmugglerringes.

  21.  (1986) | Ninjafilm, Actionfilm
    3.3
    3
    Ninjafilm von Joseph Lai und Godfrey Ho mit Stuart Smith und Richard Harrison.

    Die geheime Droge DAK 10 weckt die verborgenen Mordgelüste im Menschen und macht ihn zur Kampfmaschine. Aus diesem Grund ist eine terroristische Organisation bereit, für sie jeden geforderten Preis zu zahlen. Auch der berüchtigte Ninja Dickson will sie haben, und setzt seine Schlägerbande darauf an, die Formel zu besorgen. Doch die CIA hat ja noch Spezialagenten "Ninja Hunter" Gordon...

  22. ?
    4
    1
    Martial-Arts-Film von Leo Fong mit Richard Norton und Chuck Jeffreys.

    Joe Wong, ein skrupelloser Privatdetektiv, bekommt von einer attraktiven Frau den Auftrag, ihren Ehemann wieder zu finden. Ein scheinbar alltäglicher, harmloser Job: doch schon bald gerät er ins Kreuzfeuer von zwei brutalen Gangstern, deren einziges Interesse dem Drogenhandel und den blutigen Machtkämpfen gilt. Joe Wong setzt alle Waffen gegen die Übermacht der Unterwelt ein. Schrotflinten und seine Fäuste, vor allem aber eine perfekte Karatetechnik sind seine Stärke. Er kämpft um auf der Bloodstreet von San Francisco zu überleben.

  23. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  24. ?
    3
    Erotikfilm von Teddy Page mit Jim Gaines und Nick Nicholson.

    Michael Stone, ein ehemaliger Kickboxchampion, hat sich nach der Ermordung seiner Familie vom Kampfsport zurückgezogen und sich dem Alkohol zugewendet, um seine schmerzlichen Erinnerungen zu betäuben. Doch dann trifft Michael auf den Undercover-Agenten Eddie, der den Drogenboss Snowman jagt. Die beiden Männer freunden sich an und werden Blutzsbrüder. Um den Gangster dingfest machen zu können, überredet Eddie Michael, an einem von Snowman organisierten illegalen Kickboxkampf teilzunehmen. Michael gewinnt, aber Eddies Tarnung fliegt auf. Die Freunde sind gezwungen, gegen eine schier unüberwindliche Übermacht zu kämpfen.

  25.  (1987) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Alphonse Beni.

    Als Polizist Alvin durch Drogenboss Rudolph seinen Kronzeugen und seine Frau verliert, schwört er Rache. Er begibt sich auf die Spur des Gangsters in Hongkong, unterstützt von lokalen Ermittlern. Währenddessen sucht der junge Straßenpunk Edmund nach dem Mörder seines Vaters. Ist es möglich, dass alle nach der selben Person suchen?

  26. ?
    4
    Actionfilm von David Huey mit Gary Daniels und David Carradine.

    Kickboxer James Thayer erhält von seinem ehemaligen Lehrmeister Nakata den Auftrag, gegen einen berühmten Kickbox-Champion anzutreten. Nakata, mittlerweile Boss einer Drogengang, hofft so seinen gefährlichen Belastungszeugen aus dem Weg zu räumen. Thayer gelingt es, den Champion in einem unerbittlichen Kampf zu schlagen. Viel zu spät erkennt er, dass Nakata ihn heimtückisch für seine Zwecke ausgenutzt hat. Vom Chef der Polizei gejagt, gelingt es ihm, in gnadenlosen Kämpfen an den skrupellosen Gangsterboss Nakata heranzukommen. Schließlich stehen sich Meister und Schüler in einem alles entscheidenden Kampf gegenüber - und siegen wird nur einer...