Die besten Märchenfilme von 1999

  1. 5.6
    7
    1
    Abenteuerfilm von Gary Hurst mit Kate Winslet und Jeremy Irons.

    George und seine Schwester Nelly geraten aus Versehen in das Reich der Elfen. Um dieser unfreiwilligen Entführung ins Elfenreich zu entkommen und zurück in ihre Welt zu gelangen, müssen die beiden drei schwierige Aufgaben lösen.

  2. CZ (1999) | Märchenfilm
    ?
    1
    1
    Märchenfilm von Jirí Chlumský mit Lukás Vaculík und Eva Leintbergerová.

    Der Ritter Johannes reitet zu seinen neuen Ländereien, die ihm der König für seine Tapferkeit in der Schlacht geschenkt hat. Auf dem Weg zu seinem Schloss erfährt er, dass das Schloss verzaubert ist. Ein Geist soll dort sein Unwesen treiben. Niemand wagte es, das Schloss zu betreten. Selbst der grausame Verwalter Rudolf, der sich als der Herr der Ländereien versteht, meidet das Schloss. Die Bauern aus dem Dorf helfen dem freundlichen Johannes im Kampf gegen den üblen Verwalter. Und die Liebe zur schönen Anna gibt ihm die Kraft, den Zauber, der auf dem Schloss liegt, zu lösen.

  3. DE (1999) | Märchenfilm, Komödie
    3
    3
    3
    Märchenfilm von Rolf Losansky mit Andreas Bieber und Walfriede Schmitt.

    Eines Morgens streckt sich Müllerlehrling Hans im Bett aus und merkt, dass es zu kurz geworden ist! Sieben Jahre sind vergangen, seit er von den Eltern in die Welt geschickt wurde, um seinen Weg zu machen. Hans bekommt Heimweh und vom Müller für seine treuen Dienste einen Klumpen Gold. Doch der dicke Brocken macht ihm das Laufen schwer und lockt zwei Räuber an. Gerade als die zugreifen wollen, tauscht Hans das Gold gegen ein Pferd. Nun muss er nicht mehr laufen. Hans merkt bald, dass er einen schlechten Tausch gemacht hat. Das Pferd ist lahm, der Weg nach Hause ist lang und der naive Hans macht noch so manchen Tausch ... Am Ende steht er fast mit leeren Händen da, oder hat Hans doch einfach nur Glück gehabt?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    11
    Animationsfilm von Michel Ocelot mit Arlette Mirapeu und Philippe Cheytion.

    Sechs Trickfilmepisoden, die sich quer durch die Weltgeschichte ziehen, im Stile des alten fernöstlichen Schattentheaters.

  6. CZ (1999) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Zdenek Troska mit Michaela Kuklová und Miroslav Simunek.

    Es war einmal ein Bauer, dessen Tochter Dora war böse, faul und streitsüchtig. Seine Stieftochter Magareta jedoch lieb, hübsch und fleißig. So geschah es, dass sich der Knecht Hannes in Magareta verliebte. Als Hannes beim Bauern um Magaretas Hand anhält, ist die eifersüchtige Dora enttäuscht. Sie wollte Hannes. Aus Rache liefert sie Hannes den Soldatenwerbern des Königs aus und vertreibt Magareta aus dem Haus. Diese landet am Königshof. Dessen schreckliches Geheimnis bringt sie in tödliche Gefahr. Inzwischen rettet sich Hannes zu zwei teuflischen Gesellen, die ihn für seinen weiteren Weg mit einigen Zauberdingen ausrüsten. Die und neue starke Freunde helfen Hannes, seine Magareta zu retten und das Volk von einem tyrannischen König zu befreien. Dass Hannes und Magareta am Ende ein glückliches Paar werden, das versteht sich bei einem Märchen von selbst.

  7. 6.8
    5.8
    20
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jun Falkenstein und Alex Mann.

    In dem Zeichentrickfilm Mickys fröhliche Weihnachten werden wir mit drei herzerwärmenden Geschichten auf das Fest der Liebe eingestimmt.