Die besten Märchenfilme - Migration

  1. Cinderella
    6.5
    6.7
    215
    138
    Märchenfilm von Kenneth Branagh mit Lily James und Richard Madden.

    Nach dem Erfolg von Alice im Wunderland liefert Walt Disney mit Cinderella eine Live-Action-Version des Märchenklassikers.

  2. 6.9
    6.4
    206
    59
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Warwick Davis und Val Kilmer.

    Willow ist ein Fantasy-Spektakel über einen von Warwick Davis gespielten Helden wider Willen, inszeniert von Ron Howard nach einer Story von George Lucas.

  3. 5.8
    5.2
    241
    449
    Fantasyfilm von Rupert Sanders mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth.

    Snow White and the Huntsman ist die düstere Neuinterpretation des Märchens von Schneewittchen - von den Produzenten der Tim-Burton-Version von Alice im Wunderland.

  4. 6.1
    4.7
    101
    171
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Georgie Henley und William Moseley.

    Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia ist der erste verfilmte Teil der populären High Fantasy Buchreihe Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis, in der vier Kinder in die fantastische Welt von Narnia gelangen.

  5. 7
    6
    111
    53
    Werwolf-Film von Richard Donner mit Matthew Broderick und Michelle Pfeiffer.

    Durch den Fluch des eifersüchtigen Bischofs von Aquila sind die schöne Isabeau d'Anjou und der edle Ritter Etienne Navarre getrennt. Nur für wenige Minuten in der Dämmerung können sich die Liebenden in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die Nacht Navarre zum Wolf werden lässt. Ihre Liebe scheint zum Scheitern verurteilt, doch mit dem gewitzten Taschendieb Philip naht die Rettung: Auf seiner Flucht vor den Häschern des verbrecherischen Bischofs begegnet er dem tragischen Paar und wird zum Knappen des einsamen Wolfes. Durch ihn können die beiden nun zumindest wieder Nachrichten austauschen - und schöpfen neue Hoffnung. Gemeinsam mit einem zauberkundigen alten Mönch erklären sie dem Bischof und seiner schwarzen Magie den Kampf; denn es gibt eine schier unmögliche Chance, den Zauber zu brechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.1
    114
    21
    Fantasyfilm von Ludwig Berger und Michael Powell mit Conrad Veidt und Sabu.

    Der heimtückische Großwesir Jaffar hat den jungen Kalif Ahmed verraten und ins Gefängnis geworfen. Mit Hilfe des Diebes Abu gelingt ihm jedoch die Flucht. Zusammen fliehen sie nach Basra, wo sich der Kalif in die schöne Tochter des Sultans verliebt. Doch auch Jaffar begehrt die Prinzessin. Des Zauberns mächtig lässt er Achmed erblinden, verwandelt Abu in einen Hund und segelt mit der Prinzessin davon. Die beiden Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch Jaffar lässt ihr Boot kentern, so dass beide getrennt werden. Nun liegt es an Abu, Bagdad von der Herrschaft des Großwesirs zu befreien. Doch bis dahin muss er noch viele Abenteuer mit verzauberten Teppichen, Dschinns, fliegenden Pferden und riesigen Monstern bestehen.

  8. ?
    2
    Fantasyfilm mit Warwick Davis und Tim Matheson.

    Molly zieht mit ihrem Vater nach Irland. Doch das Haus, in dem sie leben, scheint ihnen kein Glück zu bringen: Ihr Zuhause ist mit Schulden belastet, und ein fieser Bodenspekulant wartet nur darauf, es sich unter den Nagel zu reißen. Selbst als Molly die Bekanntschaft eines Kobolds macht, hilft das zunächst nichts.

  9. DE (2013) | Märchenfilm
    ?
    6.7
    4
    3
    Märchenfilm von Thorsten Künstler mit Ezra Finzi und Claudia Graue.

    In Aschenbrödel und der gestiefelte Kater muss ein kleiner Junge die Märchenwelt retten und braucht dafür Unterstützung von den Kinobesuchern.

  10. RU (2010) | Musikfilm, Märchenfilm
    ?
    Musikfilm von Garri Bardin.

    Die Geschichte vom hässlichen Entlein das zum wunderschönen Schwan wird, erzählt mit traditioneller Stop-Motion Animation.

  11. 4.4
    4.7
    34
    4
    Fantasyfilm von Brenda Chapman mit Gugu Mbatha-Raw und Carter Thomas.

    Die Magie der Träume von Brenda Chapman ist sowohl ein Prequel zur Geschichte von Peter Pan als auch zu den Abenteuern von Alice im Wunderland. Nach dem tragischen Tod ihres ältesten Bruders versuchen die Geschwister Peter (Jordan A. Nash) und Alice (Keira Chansa), ihre Eltern vor dem Verzweifeln zu bewahren, müssen sich jedoch irgendwann zwischen der Realität und ihrer Fantasie entscheiden.

  12. 2.7
    10
    13
    Abenteuerfilm von Rachel Lee Goldenberg mit Eliza Bennett und Jane March.

    Grimm’s Snow White erzählt das altbekannte Märchen – neu und billig interpretiert von die Asylum-Schmiede.

  13. DE (2016) | Märchenfilm
    4
    4
    6
    Märchenfilm von Wolfgang Eissler mit Jytte-Merle Böhrnsen und Lucas Prisor.

    In dem Märchen Das singende, klingende Bäumchen verliebt sich ein Prinz in eine wunderschöne, aber arrogante Königstochter.