Die besten Märchenfilme - Kurzfilm

Du filterst nach:Zurücksetzen
MärchenfilmKurzfilm
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1911) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    12
    3
    Komödie von Georges Méliès.

    After an evening of excessive wining and dining Baron Munchausen must be helped to bed by his servants. Once asleep, he has bizarre and frightening dreams.

  2. CA (1987) | Drama, Märchenfilm
    8.1
    8.3
    302
    34
    Drama von Frédéric Back mit Philippe Noiret und Christopher Plummer.

    Kurz vor dem Ersten Weltkrieg beginnt Elzear Bouffier Eichen zu pflanzen. In drei Jahren pflanzt er in Höhenlagen, auf denen seit Jahrzehnten nichts gewachsen war, 100.000 Eichen. Und auch nach 30 Jahren ist die Anzahl der gepflanzten Bäume lediglich wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Doch in diesen Landstrichen leben wieder Tiere und Menschen.

  3. FR (1928) | Märchenfilm
    7.2
    8
    40
    6
    Märchenfilm von Jean Renoir und Jean Tédesco mit Catherine Hessling und Manuel Raaby.

    In einer Stadt im Norden versucht in einer eisigen Silvesternacht eine junge Frau vergeblich, den vorbeigehenden Passanten Schwefelhölzer zu verkaufen. Alle wollen nur schnell in die Wärme und ihr Festtagsessen genießen. Da die junge Frau nichts verkauft hat, traut sie sich nicht, in ihre Hütte zurückzukehren und schläft schließlich auf dem verschneiten Boden ein. Sie träumt davon, dass sie in ein Spielzeuggeschäft hineingeht, wo sie einige der Passanten wieder trifft. Da ist zum Beispiel ein schöner Leutnant, der Holzsoldaten kommandiert, aber auch ein Polizist, der aus einer Kiste hervorspringt und als "Hussar des Todes" verkleidet ist. Die junge Frau und der Leutnant flüchten mit dem Pferd in die Wolken - aber der Tod hat das letzte Wort. Am Morgen erregt der leblose und mit Schnee bedeckte Körper der jungen Frau endlich die Aufmerksamkeit der Passanten.