Die besten Märchenfilme - Fiktive Person

  1. Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    402
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. ?
    14
    3
    Märchenfilm.

    Warner Bros. plant eine Neuverfilmung des Film-Klassikers Der Zauberer von Oz aus dem Jahr 1939. Jedoch soll die neue Adaption wesentlich düsterer sein.

  3. ?
    24
    1
    Fantasyfilm.

    Mit Die fantastische Welt von Oz 2 ist ein Sequel zu Die fantastische Welt von Oz (OT: Oz the Great and Powerful) in Planung. James Franco, Mila Kunis und Michelle Williams könnten dabei wieder in ihren Rollen zu sehen sein. Mitchell Kapner wurde von Disney damit beauftragt, auch das Drehbuch zur Fortsetzung von Die fantastische Welt von Oz zu entwickeln.