Die besten Märchenfilme - Arrangierte Ehe

  1. Cinderella
    6.5
    6.7
    215
    138
    Märchenfilm von Kenneth Branagh mit Lily James und Richard Madden.

    Nach dem Erfolg von Alice im Wunderland liefert Walt Disney mit Cinderella eine Live-Action-Version des Märchenklassikers.

  2. 6.5
    6.9
    45
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  3.  (2001) | Märchenfilm
    ?
    Märchenfilm von Curtis Linton mit Bruce Bohne und Rusty Schwimmer.

    Im oscarnominierten Kurzfilm The Princess and the Pea sucht eine schrullige Familie vom Lande eine Ehefrau für ihren Sohn. Sie versprechen jeder Frau, die ihren Sohn heiratet, ein gigantisches Vermögen. Dies lockt auch Prinzessin Vee an, doch der Sohn Billy will keine verwöhnte Prinzessin, sondern eine echte Frau mit Charakter. Daher beschließt seine Mutter, die Prinzessin auf die Probe zu stellen.