Die besten Märchenfilme und Musikfilme aus Kanada

Du filterst nach:Zurücksetzen
MärchenfilmMusikfilmKanada
  1. CA (2000) | Musikfilm, Märchenfilm
    6.6
    1
    Musikfilm von Tim Deacon mit Tim Curry und Dom DeLuise.

    Nachdem ein junger Zirkuslöwe die Medaille des Muts bekommen hat, fängt er eine wunderbare Reise durch das Land Oz an. Dort trifft er die Böse Hexe des Ostens, die ihn dazu zwingt, die magische Blume von Oz zu finden und zu ihr zu bringen. Mit der Hilfe des netten Mädchens Wimsik macht er sich auf die Suche nach der Blume und wird dabei immer tapferer. Als er seine Medaille verliert, versteht er, dass sein Mut und seine Tapferkeit nicht von ihr, sondern von ihm selbst kommen kann.

  2. 5.5
    12
    10
    Klassischer Zeichentrickfilm von Andrew D. Knight mit Angela Lansbury und Robby Benson.

    In dieser außergewöhnlichen Geschichte läßt Belle die wunderbare Stimmung und Wärme der Weihnachtszeit im Schloß des Biestes aufleben - und das, obwohl das Biest Weihnachten ganz verbieten will. Dennoch will Belle mit Hilfe ihrer verzauberten Freunde - Monsieur von Unruh, Lumière, Madame Pottine und Angelique, dem charmanten Weihnachtsengel - eine phantastische Feier für das Biest veranstalten. Doch bevor sie das Biest von dieser Idee überzeugen kann, muß sie sich erst gegen die finsteren Pläne der bösartigen Orgel Forte wehren. Denn der ist jedes Mittel recht, um das große Fest im Schloß zu verhindern.