Die besten Mafiafilme - Aufhören

  1. The Irishman
    7.2
    7.5
    863
    266
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

  2. US (2007) | Thriller, Drama
    6.6
    6.3
    246
    78
    Thriller von James Gray mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg.

    Ein Mann. Zwei Welten. Eine Entscheidung. Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green und seine Freundin Amanda ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater und sein Bruder Joseph erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?

  3. 7
    5.9
    262
    31
    Schwarze Komödie von Gary Fleder mit Christopher Lloyd und Steve Buscemi.

    Ein Film, der – nicht nur wegen der Besetzung – stark an die Werke von Rodriguez und Tarantino erinnert. Viele der Hauptpersonen spielten auch schon in ihren Filmen mit, und auch die Atmosphäre erinnert stark an die beiden. In Deutschland hat “Das Leben Nach Dem Tod In Denver” leider nicht den Sprung in die Kinos geschafft, lediglich in den Videotheken ist er zu bekommen. Eigentlich will Jimmy “The Saint” mit seinem Leben als Gangster abschließen. Frisch verliebt will er sich ganz auf seine neue Geschäftsidee konzentrieren. Doch sein alter Boss, “Der Mann mit dem Plan”, lässt ihn nicht ohne weiteres ziehen und verlangt von ihm und seinen Kumpels, einen letzten Auftrag zu erledigen. Doch ausgerechnet der geht total in die Hose und jetzt müssen alle um ihr Leben fürchten. Jimmy rennt die Zeit davon, um sich und seine Jungs in Sicherheit zu bringen.

  4.  (1970) | Mafiafilm, Drama
    6.9
    4
    2
    Mafiafilm von Damiano Damiani mit Alessio Orano und Ornella Muti.

    Kurz vor seiner Verhfatung gibt Mafiaboss Antonino Stella seinem Nachfolger Vito einen Rat: er soll bald heiraten, am besten ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, die ihm stets dankbar sein wird. Vitos Wahl fällt auf die erst 15-jährige Francesca. Zunächst geht die Rechnung auf, doch dann weist Francesca den Mafiosi zurück. Der versucht das Mädchen an sich zu binden. Doch sie ist willensstark.