Die besten ernsten Mafiafilme und Yakuzafilme

  1. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    Stadt der Gewalt
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  2. ?
    10
    Yakuzafilm von Hideo Gosha mit Shima Iwashita und Rino Katase.

    Während ihr Mann im Gefängnis sitzt, führt Migiwa die Yakuza-Gang ihres Gatten mit eiserner Hand weiter. In der Zwischenzeit heiratet Makoto, ihre jüngere Schwester, ein Mitglied einer rivalisierenden Bande, nachdem sie von ihm vergewaltigt wurde. Die beiden Schwestern, geeint durch Blutsbande aber verheiratet mit verfeindeten Yakuza, müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

  3. JP (2005) | Yakuzafilm, Drama
    ?
    5
    Yakuzafilm von Hajime Hashimoto mit Kanako Fukaura und Shôko Ieda.

    Die Leben von drei Yakuza-Frauen werden auf tragische und brutale Weise miteinander verflochten. Der Mann der einen Frau wird umgebracht, der einer anderen verlässt sie, um sich einen Namen zu machen. Und die letzte Frau bringt ihren Mann dazu, entgegen seines Gewissens zu handeln.