Die besten Liebesfilme - Zug

  1. US (1995) | Liebesfilm, Drama
    Before Sunrise
    7.5
    7.3
    626
    97
    Liebesfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    Before Sunrise schickt für ein paar Stunden Ethan Hawke und Julie Delpy auf Sinn- und Selbstsuche vor der historischen Kulisse der Stadt Wiens.

  2. US (2004) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.4
    6.9
    104
    207
    Liebesfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im zweiten Teil der Comicbuchverfilmung, Spider-Man 2, krabbelt Tobey Maguire wieder über die Dächer New Yorks und bekämpft Tentakelmonster Alfred Molina.

  3. US (1957) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    59
    24
    Komödie von Billy Wilder mit Gary Cooper und Audrey Hepburn.

    Die junge, fast noch jugendliche Studentin Ariane verliebt sich in den Millionär und Playboy Frank Flannagan. Um ihn für sich zu gewinnen, schwindelt sie ihm vor, sie habe viele Affären, wodurch dieser aus Eifersucht alles tut, um sie tatsächlich für sich zu gewinnen.

  4. RU (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.7
    82
    13
    Drama von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla und Yuriy Borisov.

    Abteil Nr. 6 ist die Adaption des gleichnamigen finnischen Romans von Rosa Liksom, in dem eine junge Frau in den 1980er Jahren einer Liebesgeschichte mit Hilfe der sibirischen Eisenbahn entflieht.

  5. US (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.8
    87
    23
    Drama von Chris Evans mit Chris Evans und Alice Eve.

    Der Captain-America-Star Chris Evans feiert mit der romantischen Indie-Produktion Before We Go sein Regiedebüt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1976) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    5
    65
    19
    Actionfilm von Arthur Hiller mit Gene Wilder und Jill Clayburgh.

    Als der Bucheditor George Caldwell mit dem Nachtexpress auf dem Weg von Los Angeles nach Chicago ist, lernt er dort einen Historiker und dessen Sekretärin kennen. Er findet schnell Gefallen an der hübschen, jungen Frau, glaubt dann aber wenig später beobachtet zu haben, wie der Historiker getötet und aus dem Zug geworfen wird. Doch niemand will ihm glauben, also macht George sich selbst auf die Suche nach dem Killer.

  8. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Benjamin Meyer mit Janet Ulrich Brooks und Zo Zosak.

    In dem Liebesfilm Fools verlieben sich zwei Menschen auf die erste Berührung.

  9. JP (2015) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Yuki Tanada mit Masataka Kubota und Kôji Ohkura.

    Der japanische Liebesfilm Round Trip Heart von Yuki Tanada erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Zugbegleiterin Hachiko (Yuko Oshima) und einem Keksdieb. (LS)

  10. ?
    5
    1
    Komödie von Tanuja Chandra mit Irrfan Khan und Parvathy Thiruvothu.

    Irrfan Khan und Parvathy begegnen sich in Single - nein, danke! auf einer Reise, die ihr ganzes Leben positiv verändern wird. Sie lernen sich selbst kennen und finden zueinander.

  11. ?
    6
    Liebesfilm von Juan Carlos Desanzo mit Abel Ayala und Marina Glezer.

    Ein Straßenkind singt Tangos in den Züge die aus der Hauptbahnhof von Buenos Aires fahren. Er ahmnt der berühmte argentinische Tango-Sänger Polaco Goyeneche nach, deswegen wird er von den Menschen der Polaquito gennant. Der Polaquito kennt im Bahnhof Pelu lernen. Sie ist eine junge Prostituierte, die auch auf dem Bahnhof für eine von Polizei verwöhnte Mafia arbeitet.

  12. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  13. 5.6
    4.7
    30
    10
    Romantische Komödie von Luke Snellin mit Odeya Rush und Kiernan Shipka.

    Im Weihnachtsfilm Tage wie diese bringt ein Schneesturm am Heiligen Abend eine Gruppe junger Menschen in einer Kleinstadt zusammen.

  14. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  15. GB (1997) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    8.5
    92
    4
    Kriegsfilm von Sean Mathias mit Ian McKellen und Jude Law.

    Nach einem verhängnisvollen Stelldichein mit einem deutschen Soldaten muss der junge Brite Max um sein Leben fürchten. Verfolgt und schließlich gefangen genommen, kommt er ins Konzentrationslager Dachau. Er gibt vor Jude zu sein, da Homosexuellen ein noch grausamerer Umgang widerfährt. Die verbotene Beziehung mit einem offen schwulen Mitgefangenen lehrt Max, dass das Leben ohne die Liebe eines anderen nichts wert ist.

  16. 6
    5.5
    24
    10
    Romantische Komödie von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    Shahrukh Khan erweckt in Chennai Express ein Todesfall zu neuem Leben.

  17. 7.2
    7.5
    97
    8
    Drama von Roy Andersson mit Ann-Sofie Kylin und Rolf Sohlman.

    In Roy Anderssons Eine schwedische Liebesgeschichte verlieben sich zwei Teenager ineinander, während die Erwachsenen sich gegenseitig das Leben schwer machen.