Die besten Liebesfilme aus Tschechien

  1. Marketa Lazarová
    7.8
    7
    242
    17
    Historienfilm von Frantisek Vlácil mit Magda Vásáryová und Josef Kemr.

    Marketa Lazarová ist eine tschechoslowakische Verfilmung des gleichnamigen Buches von Vladislav Vančura, in der sich mittelalterliche Feudalherren verfeindet gegenüberstehen.

  2. ?
    2
    2
    Romantische Komödie von Dusan Rapos mit Eva Vejmelková und Alessandro Coari.

    Eine lustige Liebeskomödie über den afrikanischen Häuptlingssohn Ibi, der in Prag ein wunderbar lockeres Leben als Musik hat, bis er eines tages nach Hause gerufen wird um verheiratet zu werden. Aus Angst seine Freiheit zu verlieren, nimmt er die Kellnerin Zuzanna mit, um sie als seine Frau...

  3. CZ (1968) | Liebesfilm
    7.3
    7.5
    11
    3
    Liebesfilm von Jirí Menzel mit Václav Neckár und Jitka Zelenohorská.

    Jiří Menzel erhielt für diesen Film 1968 ein Berufsverbot. Erst nach dem Mauerfall wurde die Liebesfilm über zwei Outlaws in den 1940ern aufgeführt und gewann 1990 den Goldenen Bären auf der Berlinale.

  4. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CZ (2017) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Bohdan Sláma mit Zuzana Kronerová und Pavel Nový.

    Ice Mother handelt von einer Witwe, die nur für ihre Familie lebt. Beim Spaziergang mit ihrem Enkel trifft sie unerwartet einen älteren Mann. Aus dem Treffen entwickelt sich eine zarte Romanze. 

  6. CZ (1969) | Drama, Liebesfilm
  7. CZ (2020) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Julius Sevcík mit Carice van Houten und Hanna Alström.

    The Glass Room ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Simon Mawer. Darin wird eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen in der Tschechoslowakei geschildert, die sich über mehr als 80 Jahre erstreckt. (TT)

  8. CZ (1939) | Liebesfilm
  9. ?
    4
    1
    Coming of Age-Film von Ivan Pokorný mit Tomás Dalecký und Emilie Neumeister.

    In der Coming-of-Age-Romanverfilmung Orangentage eröffnet sich einem Jungen an der tschechisch-deutschen Grenze eine neue Welt, als er das Reiten erlernt und einem Mädchen begegnet, das nach Orangen duftet.