Die besten Liebesfilme aus Finnland

  1. RU (2021) | Drama, Liebesfilm
    Abteil Nr. 6
    6.9
    7.7
    82
    13
    Drama von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla und Yuriy Borisov.

    Abteil Nr. 6 ist die Adaption des gleichnamigen finnischen Romans von Rosa Liksom, in dem eine junge Frau in den 1980er Jahren einer Liebesgeschichte mit Hilfe der sibirischen Eisenbahn entflieht.

  2. FI (2016) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Tiina Lymi mit Lotta Kaihua und Jussi Vatanen.

    Im finnischen Road Movie Off the Map fliehen eine betrogene Frau und ein Mädchen aus schlechten Verhältnissen mit einer Tasche Geld aufs Land.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. FI (2017) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Hannaleena Hauru mit Inka Haapamäki und Rosa Honkonen.

    In der romantischen Komödie Thick Lashes of Lauri Mäntyvaara rufen die Rebellinnen Satu (Inka Haapamäki) und Heidi (Rosa Honkonen) eine anarchistische Kampagne ins Leben, um oberflächliche Sommerhochzeiten zu verhindern - schließlich ist Liebe nicht käuflich. (JU)

  5. FI (1973) | Liebesfilm, Drama
  6. FI (2000) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Aku Louhimies mit Mikko Nousiainen und Laura Malmivaara.

    In diesem in Turku spielenden Drama steht Ari im Mittelpunkt. Er ist ein Frauenheld und für ihn versteht es sich von selbst, dass er niemals zwei Mal mit der gleichen Frau schläft. Doch dann trifft er auf Tiina und etwas sehr ungewöhnliches geschieht – Ari verliebt sich.

  7. FI (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama mit Laura Birn und Lauri Tilkanen.

    In Love and Fury verlieben sich zwei aufstrebende Schriftsteller. Doch die Beziehung hat nicht für beide positive Folgen. 

  8. FI (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Katja Gauriloff mit Roosa Söderholm und Maria Ylipää.

    Im finnischen Liebesdrama Baby Jane verlässt die 19-jährige Jonna ihre kleine Heimatstadt, um in der Großstadt ihre Bildung weiter voranzutreiben. Doch dann wird sie bei Nacht von einem Mann angegriffen ... und von der 30-jährigen Piki gerettet, in die sie sich verliebt. (ES)

  9. 6.9
    45
    8
    Liebesfilm von Alli Haapasalo mit Aamu Milonoff und Eleonoora Kauhanen.

    Im finnischen Drama Girls Girls Girls von Alli Haapasalo können die besten Freundinnen und jugendlichen Smoothie-Verkäuferinnen Rönkkö (Eleonoora Kauhanen) und Mimmi (Aamu Milonoff) immer aufeinander zählen. Zu diesem Duo stößt noch die ambitionierte Eisläuferin Emma (Linnea Leino), wodurch eine explosive Mischung entsteht. Während Mimmi und Emma sich ineinander verlieben und die große Liebe gefunden zu haben scheinen, sucht Rönkkö noch immer nach etwas Festem und will von ihren Freundinnen nicht abgehängt werden. (SR)

  10. LT (2015) | Drama, Kriegsfilm
    5
    6
    Drama von Antti Jokinen mit Krista Kosonen und Tommi Korpela.

    Im Liebesdrama Wildauge – The Midwife verliebt sich eine finnische Hebamme unsterblich in einen deutschen SS-Offizier.

  11. FI (2019) | Drama, Liebesfilm
    7
    87
    5
    Drama von J.-P. Valkeapää mit Pekka Strang und Krista Kosonen.

    Im finnischen Drama Dogs Don’t Wear Pants kann ein Witwer das Trauma seiner Vergangenheit erst überwinden lernen, als er eine Domina kennenlernt.

  12. ?
    15
    2
    Liebesfilm von Matti Ijäs mit Krista Kosonen und Tommi Korpela.

    In aller Liebe ist eine finnisch-norwegische Ko-Produktion von Matti Ijäs über einen schüchternen Fotografen, der sich in ein aufbrausendes, impulsives Mädchen verliebt, das seine Welt auf den Kopf stellt.

  13. GB (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    8
    2
    Liebesfilm von Mikko Makela mit Janne Puustinen und Boodi Kabbani.

    Das Drama Die Hütte am See (OT: A Moment in the Reeds) erzählt die Romanze zwischen einem finnischen Studenten, der für Reparaturarbeiten am Familienhaus zwischenzeitlich heimkehrt, und einem syrischen Flüchtling.

  14. ?
    8
    2
    Drama von Nils-Erik Ekblom mit Mikko Kauppila und Valtteri Lehtinen.

    Nachdem Mikko Kauppila in Pihalla - Auf zu neuen Ufern zu Hause eine Party veranstaltet hat, muss er zur Strafe den Rest seiner Ferien auf dem Land verbringen.

  15. FI (2021) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    5
    1
    Drama von Aku Louhimies mit Inka Kallén und Aku Hirviniemi.

    Im finnischen Drama Mittsommerlust führen Elli (Inka Kallén) und Mikko eine augenscheinlich perfekte Ehe, umgeben von grüner finnischer Inselidylle, mit schönem Eigenheim und viel Harmonie. Elli zieht sich aber immer wieder in sich zurück. Als plötzlich ein alter Freund Mikkos vor der Tür steht, wird Elli mitgerissen von gefährlichen Gefühlen und einer Leidenschaft, die sie zuvor gänzlich vermisst hat. Während sie und Olavi sich immer näher kommen, setzt Elli ihre Ehe zunehmend aufs Spiel. (SR)