Die besten Liebesfilme der 2010er - Paris bei - Im Stream

  1. GB (2012) | Drama, Musikfilm
    Les Misérables
    7.1
    6.9
    579
    234
    Drama von Tom Hooper mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried.

    Mit dem hochkarätig besetzten Les Misérables verfilmt Tom Hooper die Musicalgeschichte eines ehemaligen Sträflings und dessen langjährige Fehde mit seinem Wärter, die während des Juniaufstands 1832 ein Ende nehmen soll.

  2. FR (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6.3
    357
    52
    Drama von Michel Gondry mit Romain Duris und Audrey Tautou.

    In der surrealen Boris-Vian-Verfilmung Der Schaum der Tage kann Romain Duris das Leben seiner Ehefrau Audrey Tautou nur retten, indem er sie mit frischen Blumen umgibt.

  3. FR (2011) | Liebesfilm, Komödie
    6.6
    6.8
    138
    32
    Liebesfilm von David Foenkinos und Stéphane Foenkinos mit Audrey Tautou und Audrey Fleurot.

    In der französischen Romanze Nathalie küsst lernt Audrey Tautou, dass nach der Einen Wahren Liebe machmal auch noch eine zweite kommt.

  4. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    6.1
    356
    100
    Drama von Terrence Malick mit Rachel McAdams und Ben Affleck.

    In Terrence Malicks Drama To the Wonder trifft sich Ben Affleck, nachdem seine Ehe mit einer Europäerin gescheitert ist, wieder mit einer alten Bekannten aus seiner Heimatstadt.

  5. PL (2018) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.3
    170
    28
    Liebesfilm von Pawel Pawlikowski mit Joanna Kulig und Tomasz Kot.

    Das polnische Liebesdrama Cold War lässt ein Paar in den 1950ern vor dem Hintergrund des Kalten Krieges um seine Liebe kämpfen, als die beiden sich wiederholt trennen und wieder zusammenfinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  8. FR (2013) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    6.6
    112
    24
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Kelly Reilly.

    Beziehungsweise New York, der dritte Teil der Auberge-Espagnole-Reihe, zeigt uns, was zehn Jahre nach unserer letzten Begegnung aus Xavier geworden ist. Mittlerweile steht ein weiterer Umzug an.

  9. GB (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    5.6
    132
    48
    Liebesfilm von Alan Rickman mit Kate Winslet und Matthias Schoenaerts.

    In Alan Rickmans Kostümfilm Die Gärtnerin von Versailles verliebt sich Landschaftsgärtnerin Kate Winslet am Hof von Ludwig XIV. in ihren Chef Matthias Schoenarts.

  10. FR (2011) | Komödie, Liebesfilm
    6
    6.4
    53
    18
    Komödie von Frédéric Beigbeder mit Gaspard Proust und Louise Bourgoin.

    In der französischen Komödie Das verflixte 3. Jahr schreibt ein junger Autor einen Ratgeber, wonach Liebe nur 3 Jahre überleben kann. Doch dann trifft er die Frau seines Lebens.

  11. FR (2018) | Thriller, Drama
    6.2
    6.7
    116
    12
    Thriller von Yann Gonzalez mit Vanessa Paradis und Kate Moran.

    In Messer im Herz möchte eine Pornofilm-Produzentin ein besonders anspruchsvolles Projekt auf die Beine stellen - doch ein Serienkiller bedroht das Leben sämtlicher Darsteller, die in dem Film auftreten sollen.

  12. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5
    33
    91
    Liebesfilm von Jon M. Chu mit Rick Malambri und Adam G. Sevani.

    In Step Up 3D – Make Your Move müssen die Streetdancer der House of Pirates auf einem Tanzwettbewerb gegen die Crew des House of Samurai antreten.

  13. FR (2011) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    5.9
    53
    15
    Liebesfilm von Christophe Honoré mit Chiara Mastroianni und Catherine Deneuve.

    Wer sagt, dass Liebe eine einfache Angelegenheit sei, ist entweder hoffnungslos naiv, glückselig – oder hat Liebe noch nicht in all ihren Facetten erlebt. Die Liebenden wirft einen nahezu epischen Blick auf die kleine Sache, die man Liebe nennt, ausgebreitet über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten und auf den zarten Schultern zweier Frauengenerationen verteilt:

    Zunächst begleiten wir die junge Madeleine (Ludivine Sagnier), die im Paris der 60er Jahre die freie Liebe praktiziert (gerne auch gegen Geld), bis sie sich in einen ihrer Freier, den Tschechen Jaromil (Rasha Bukvic) verliebt. Gemeinsam gehen sie nach Prag und bekommen eine Tochter, Vera. Doch ihr Glück ist nicht von langer Dauer. Madeleine kehrt mit ihrer Tochter nach Paris zurück – ohne Jaromil.

    Sie verlieren sich aus den Augen, Madeleine heiratet neu. Doch vergessen kann sie Jaromil nicht.
    Die Jahre ziehen ins Land, doch das Schicksal der (unglücklich) Liebenden bleibt ihnen treu. Dies gilt nicht nur für Madeleine (nun gespielt von Catherine Deneuve) und Jarolim (Milos Forman), die sich in Paris wieder über den Weg gelaufen sind und eine emotional anspruchsvolle Affäre pflegen, sondern auch für ihre Tochter Vera (Chiara Mastroianni), die zwar mit Clément (Louis Garrel) zusammen ist, sich aber in Liebe zu dem Musiker Henderson (Paul Schneider) verzehrt. Wie auf einer Odyssee wandern die Liebenden durch die Zeit – und quer durch Europa und um die halbe Welt.

    Hintergrund & Infos zu Die Liebenden
    Die Liebenden (OT: Les bien-aimés) vereint in seinem Liebesreigen Drama und Komödie in der Form eines Musicals. Inszeniert wurde Die Liebenden von Christophe Honoré, der schon mit Chanson der Liebe sein Händchen für die Verquickung von Musik und Liebe bewies. Dort waren Ludivine Sagnier und Chiara Mastroianni bereits auch schon mit von der Partie.

    Überhaupt die Franzosen: sie sprechen einfach die Sprache der Liebe, oder – vielmehr – sie singen sie. Und immer wieder erweisen sie den Stimmen dieser Liebe Ehre in Filmen wie La Vie en rose, die Hommage an Edith Piaf mit Marion Cotillard, oder Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte, mit Eric Elmosnino in der Rolle des ikonischen Herzensbrechers. Auch immer wieder gerne dabei: Catherine Deneuve. Seien es Die Regenschirme von Cherbourg, 8 Frauen oder jetzt Die Liebenden: Die Deneuve mag es, zu singen.

    In die Liebenden gibt übrigens Regisseur Milos Forman (Einer flog über das Kuckucksnest) ein seltenes Gastspiel als Schauspieler in der Rolle des tschechischen Liebhabers von Catherine Deneuve. (EM)

  14. FR (2018) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.7
    50
    7
    Drama von Christophe Honoré mit Vincent Lacoste und Pierre Deladonchamps.

    Das französische Drama Sorry Angel lässt zwei Männer mit fast 20 Jahren Altersabstand zwischen sich im Jahr 1990 eine intensive Liebesbeziehung eingehen.

  15. FR (2019) | Drama, Komödie
    6.3
    6.6
    62
    7
    Drama von Cédric Klapisch mit François Civil und Ana Girardot.

    Im Pariser Großstadt-Drama Einsam Zweisam beschäftigt sich Regisseur Cédric Klapisch mit Einsamkeit und romantischen Beziehungen im Zeitalter der sozialen Medien.

  16. BE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.1
    172
    32
    Drama von Paul Haggis mit Liam Neeson und Olivia Wilde.

    Das Drama Dritte Person von Paul Haggis führt an verschiedenen Schauplätzen auf der Welt in einem Ensemble u.a. Liam Neeson, Olivia Wilde und James Franco zusammen.

  17. GB (2019) | Biopic, Drama
    5.8
    4.6
    102
    19
    Biopic von Marjane Satrapi mit Rosamund Pike und Sam Riley.

    In Marie Curie - Elemente des Lebens spielt Rosamund Pike die zweifach Nobelpreis-gekürte Physikerin und Chemikerin Marie Curie, die im 20. Jahrhundert mit ihrem Ehemann Pierre bahnbrechende Entdeckungen macht.

  18. BE (2017) | Biopic, Drama
    6
    6.8
    30
    3
    Biopic von Eric Barbier mit Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney.

    Frühes Versprechen erzählt als Tragikomödie von einem der bekanntesten französischen Schriftsteller: Romain Gary, gespielt von Pierre Niney.

  19. 4.8
    3.1
    26
    13
    Komödie von Jeremy Leven mit Vincenzo Amato und Nora Tschirner.

    In der Liebeskomödie Liebe und andere Turbulenzen verdreht eine Frau auf dem Fahrrad einem Busfahrer gehörig den Kopf, obwohl dieser eigentlich mit einer Stewardess verlobt ist.

  20. 5.4
    34
    6
    Liebesfilm von Sólveig Anspach mit Samir Guesmi und Florence Loiret Caille.

    Das französisch-isländische Drama Der Effekt des Wassers widmet sich einer Beziehung, die während des Schwimmunterrichts aus einer Lüge heraus ensteht.

  21. RU (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von Yuriy Vasilev mit Dima Bilan und Svetlana Ivanova.

    Im russischen Drama Geroj - Der Held bekommt die Liebe zweier im Krieg gefallener Menschen eine neue Chance, als sie sich 100 Jahre später wieder begegnen.

  22. DK (2010) | Erotikthriller, Drama
    5.1
    38
    4
    Erotikthriller von Per Fly mit Sonja Richter und Marcin Dorocinski.

    Eine erfolgreiche junge Frau (Sonja Richter) lebt ein scheinbar perfektes Leben. Sie hat eine Familie, die sie liebt und einen spannenden Beruf als Modefotografin, doch etwas stimmt nicht. In ihren Träumen begegnet sie einem fremden Mann. Auf einer Geschäftsreise nach Paris trifft sie genau den Mann aus ihren Träumen, schließlich beginnen sie eine Affäre, die wahrlich Unter die Haut geht.

  23. FR (2017) | Komödie, Liebesfilm
    5.2
    4
    14
    4
    Komödie von Ludovic Bernard mit Elodie Fontan und Florent Peyre.

    In der französischen Liebeskomödie Die Pariserin: Auftrag Baskenland soll Elodie Fontan einen Familienladen aufkaufen, um ihn durch einen Supermarkt zu ersetzen.

  24. FR (2017) | Biopic, Drama
    4.5
    3.3
    23
    4
    Biopic von Jacques Doillon mit Vincent Lindon und Izïa Higelin.

    Auguste Rodin ist ein Biopic über den berühmten französischen Bildhauer und dessen Beziehung zu seiner Partnerin Rose Beuret und seiner Muse Camille Claudel.

  25. NL (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Arne Körner mit Akin Sipal und Carly May Borgstrom.

    Im Liebesdrama The Bicycle stürzt die Liebe zum bzw. der Hass aufs Fahrradfahren ein Paar während des gemeinsamen Urlaubs in die Beziehungskrise.

  26. US (2016) | Komödie, Road Movie
    5.3
    4.5
    34
    15
    Komödie von Eleanor Coppola mit Diane Lane und Alec Baldwin.

    In der Komödie Paris kann warten schickt Eleanor Coppola die Filmproduzenten-Gattin Diane Lane auf einen Roadtrip durch Frankreich, der in der Frau neue Lebensgeister weckt.