Die besten Liebesfilme der 1950er - Romanverfilmung

  1. US (1955) | Drama, Familiendrama
    Jenseits von Eden
    7.5
    7.5
    280
    59
    Drama von Elia Kazan mit James Dean und Raymond Massey.

    In der Romanadaption Jenseits von Eden buhlt James Dean um die Anerkennung seines Vaters und riskiert dabei alles. 

  2. US (1956) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    6.7
    7.6
    102
    29
    Liebesfilm von King Vidor mit Audrey Hepburn und Henry Fonda.

    Rauschende Feste prägen die Sommer des russischen Hochadels Anfang des 19. Jahrhunderts. Doch am westlichen Horizont ballen sich Gewitterwolken zusammen. Napoleon Bonaparte überzieht ganz Europa mit Kriegen und marschiert im Juni 1812 auch in Russland ein. Im September erobern die Truppen des französischen Kaisers Moskau. Der "Vaterländische Krieg" erschüttert nicht nur das Russische Reich, sondern auch das Leben der Familie Rostow in ihren Grundfesten. Doch nicht nur auf den Feldern der Ehre werden Schlachten geschlagen. Die Tochter der Familien, Natascha, kann sich mit der geplanten Vernunftheirat mit Prinz Andrej Bolkonski nicht anfreunden. Ihr Herz gehört Anatol Kuragin. Doch auch Graf Pierre Bezukow hat ein Auge auf die hübsche Aristokratin geworfen.

  3. US (1957) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    59
    24
    Komödie von Billy Wilder mit Gary Cooper und Audrey Hepburn.

    Die junge, fast noch jugendliche Studentin Ariane verliebt sich in den Millionär und Playboy Frank Flannagan. Um ihn für sich zu gewinnen, schwindelt sie ihm vor, sie habe viele Affären, wodurch dieser aus Eifersucht alles tut, um sie tatsächlich für sich zu gewinnen.

  4. GB (1958) | Liebesfilm
    ?
    5
    Liebesfilm von Ralph Thomas mit Dirk Bogarde und Yôko Tani.

    Indien während des Zweiten Weltkrieges im Jahre 1943: Die Geschichte eines englischen Offiziers (Dirk Bogarde) und einer Japanischen Lehrerin (Yoko Tani). Es entwickelt sich eine einfühlsame Liebesgeschichte verpackt in einem Abenteuerfilm.

  5. GB (1955) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Edward Dmytryk mit Deborah Kerr und Van Johnson.

    Das Ende einer Affaire (OT: The End of the Affair) ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 1955, der von Edward Dmytryk mit Deborah Kerr, Van Johnson und John Mills in den Hauptrollen inszeniert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1958) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  8. US (1959) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    6
    Drama von Mel Ferrer mit Lee J. Cobb und Sessue Hayakawa.

    Verfilmung des Romans Green Mansions von W. H. Hudson, in der ein Mann aus Venezuela aufgrund politischer Unruhen in den Urwald flüchten muss. Dort trifft er auf eine junge Frau, die scheinbar immer schon in der Natur lebte.

  9. EG (1959) | Sozialdrama, Liebesfilm
    7.5
    19
    Sozialdrama von Henry Barakat mit Faten Hamama und Ahmed Mazhar.

    In der Romanverfilmung Der Ruf des Brachvogels will eine junge Frau den Ehrenmord ihrer Schwester rächen. Nicht so leicht in einer Welt voller Traditionen und Versuchungen.

  10. FR (1959) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    15
    1
    Kriminalfilm von Michel Gast mit Christian Marquand und Claude Berri.

    Boris Vian selbst schrieb das Drehbuch zu I Spit on Your Your Grave, in dem ein hellhäutiger Afroamerikaner Rache an der weißen Oberschicht nehmen will, die er für den Mord seines Bruders verantwortlich macht.

  11.  (1959) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Horst Hächler mit Maria Schell und Cliff Robertson.

    Der Film geht auf den gleichnamigen Roman des Schriftstellers Werner Helwig (1905–1985) zurück und handelt von den Bewohnern zweier griechischer Fischerinseln, die sich bekämpfen.