Die besten Liebesfilme von 1975

  1. US (1975) | Liebesfilm, Actionfilm
    Mandingo
    6.5
    7.4
    56
    12
    Liebesfilm von Richard Fleischer mit Ken Norton und Perry King.

    Der Sklavenhändler Warren Maxwell wünscht sich, dass sein Sohn ihm endlich eine Familie schenkt. Stattdessen verbringt der lieber seine Zeit damit, einen Sklaven zu einem Boxer auszubilden, mit dem er viel Geld zu verdienen hofft. Der Sklave hingegen wird letztendlich zum Anfang vom Ende der Familie Maxwell.

  2. FR (1975) | Liebesfilm, Drama
    5
    6
    45
    1
    Liebesfilm von Marguerite Duras mit Delphine Seyrig und Michael Lonsdale.

    Eine Erzählung vom Leben und Tod zweier Frauen, angesiedelt in der französischen Botschaft in Indien. Die eine ist eine indische Bettlerin, die nie im Bild erscheint, die andere eine in ausweglose Liebesgeschichten verwickelte vermögende Frau. Zur gleichen Zeit, am gleichen Ort finden beide den Tod, ohne sich je begegnet zu sein.

  3. US (1975) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IT (1975) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Mario Siciliano mit Carla Calò und Femi Benussi.

    Anna soll jungfräulich in die Ehe gehen. Aus diesem Grund wird sie zu ihrer Tante aufs Land geschickt. Doch ausgerechnet hier lernt sie ihren Traummann kennen.

  6. IN (1975) | Drama, Liebesfilm
  7.  (1975) | Liebesfilm
    ?
    7
    1
    Liebesfilm von Peter Bogdanovich mit Cybill Shepherd und Burt Reynolds.

    Die arme Brooke (Cybill Shepherd) und der Spieler Johnny (Duilio del Prete) sind ebenso ein Paar wie der Millionär Pritchard (Burt Reynolds) und die Sängerin Kitty (Madeline Kahn). Die vier werden ein Kleeblatt mit wechselnder Beziehung. Hommage an die Musicals der 1930er Jahre.

  8. IN (1975) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  9. RU (1975) | Liebesfilm, Drama
    7.5
    15
    1
    Liebesfilm von Georgiy Daneliya mit Borislav Brondukov und Leonid Kuravlyov.

    Afonya arbeitet als Klemptner in Moskau. Nach einem Besäufnis mit einem neu gewonnenen Freund in einem Cafe, kommt er wieder betrunken nach Hause. Da seine Frau keinen Mann erträgt, der immer betrunken nach hause kommt, verlässt sie ihn. Afonya, der keine Kinder hat und zunehmend älter wird, versucht die Liebe erneut für sich zu entdecken und verliebt sich unglücklich in eine Kundin.