Die besten Liebesfilme von 1932

  1. US (1932) | Drama, Fantasyfilm
    Die Mumie
    6.5
    6.4
    90
    38
    Drama von Karl Freund mit Boris Karloff und Zita Johann.

    Boris Karloffs legendäre Darstellung der Mumie Im-ho-tep, die zufällig nach 3700 Jahren von einem britischen Archäologenteam wieder zum Leben erweckt wird, ist in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen. In Rückblenden erfahren wir, dass Im-ho-tep einst ein Hohepriester war, der bei lebendigem Leib einbalsamiert wurde, weil er versucht hatte, die Tempeljungfrauen, die er liebte, nach deren Opferung wieder zum Leben zu erwecken. Nun macht er sich auf die Suche nach seiner Geliebten.

  2. US (1932) | Kriegsfilm, Drama
    6.5
    7.3
    20
    2
    Kriegsfilm von Frank Borzage mit Gary Cooper und Adolphe Menjou.

    Der Klassiker In einem anderen Land bettet eine romantische Liebesgeschichte in die grausame Wirklichkeit des Ersten Weltkriegs ein und basiert auf Ernest Hemingways Roman A Farewell to Arms von 1929.

  3. US (1932) | Drama, Liebesfilm
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1932) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  6. US (1932) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  7. US (1932) | Liebesfilm, Western
  8. US (1932) | Drama, Liebesfilm
  9. US (1932) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. US (1932) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Berthold Viertel mit Claudette Colbert und Clive Brook.

    Im Liebesdrama The Man from Yesterday tobt noch der Erste Weltkrieg, als sich zwei Liebende in Paris kurzerhand entscheiden zu heiraten. Er (Clive Book) muss zurück an die Front, sie (Claudette Colbert) lernt als Krankenschwester einen französischen Arzt (Charles Boyer) kennen. Nachdem sie die Nachricht erreicht, ihr Mann sei gefallen, findet sie in dem Arzt Trost und eine neue Liebe. Jahre später trifft sie jedoch den "Gefallenen" in der Schweiz wieder - und muss sich entscheiden. (JJ)

  11. US (1932) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    5
    2
    Komödie von Jack Conway mit Jean Harlow und Chester Morris.

    Lil Andrews, ebenso attraktiv wie berechnend, angelt sich ihren Chef. Doch nach der Heirat wird sie von der besseren Gesellschaft geschnitten … Feuerkopf machte Jean Harlow über Nacht zum Star.