Die besten Liebesfilme - Streit

  1. US (2000) | Drama, Musikfilm
    Almost Famous - Fast berühmt
    7.4
    7.9
    721
    104
    Drama von Cameron Crowe mit Patrick Fugit und Kate Hudson.

    In dem Musik-Roadmovie geht der schüchterne, aber ehrgeizige William mit der Rockman Stillwater auf Tour und lernt einiges über das Leben, die Liebe – und die Musik.

  2. 7.2
    7.5
    721
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  3. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    7.3
    7.5
    930
    240
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet für Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  4. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    7.1
    7.1
    377
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  5. GB (2011) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.2
    7.7
    883
    176
    Drama von David Mackenzie mit Ewan McGregor und Eva Green.

    In Perfect Sense verlieren Ewan McGregor und Eva Green nacheinander alle ihrer Sinne.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    7.1
    7.6
    656
    99
    Liebesfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    Nach neun Jahren treffen wir Ethan Hawke und Julie Delpy in Before Midnight wieder. Dieses Mal in Griechenland, wo sie über gescheiterte Ehen, das Älterwerden und die Kunst, zusammen zu bleiben, diskutieren.

  8. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7.7
    384
    74
    Liebesfilm von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Emma Watson.

    Greta Gerwig erschafft mit Little Women eine Neuauflage des Romans Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott mit Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen in den Hauptrollen.

  9. US (2015) | Biopic, Drama
    6.9
    6.1
    422
    120
    Biopic von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander.

    Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde.

  10. US (1958) | Western, Drama
    7.6
    7.8
    139
    43
    Western von William Wyler mit Gregory Peck und Jean Simmons.

    Zwei Rancher leben in erbittertem Streit um die einzige Wasserstelle des Tals. Haß, Gier und Neid drohen beide Familien in eine Spirale der Gewalt zu reißen, bis sich der Ostküsten- Gentleman James McKay (Gregory Peck) mutig zwischen die verfeindeten Feinde stellt. Doch obwohl er mit allen Mitteln um eine friedliche Lösung kämpft, wird auch er schliesslich gezwungen, Farbe zu bekennen…

  11. US (1991) | Liebesfilm, Road Movie
    7.1
    7
    508
    33
    Liebesfilm von Gus van Sant mit Keanu Reeves und River Phoenix.

    River Phoenix und Keanu Reeves spielen in My Private Idaho zwei Stricher, die auf ihrem ausgesprochen kurvigen Lebensweg Freunde werden und das Abenteuer suchen. Phoenix ist Mike, ein Strichjunge mit krankhaftem Schlafdrang, der in idyllischen Kindheitserinnerungen schwelgt und unbedingt seine Mutter wiederfinden will. Reeves ist der reiche Ausreißer Scott, der einen ganz persönlichen “Kreuzzug” führt, um den Sinn des Lebens zu erforschen – letztlich wartet er auf den Tag, an dem er das Vermögen seines Vaters erbt. Gemeinsam irren sie durch eine bizarre Welt freigiebiger Fremder und befremdlicher Abenteuer. Auf ihrer Odyssee lernen sie einander besser verstehen und finden ihren Platz in der Welt – denn das Leben lehrt sie Erfahrungen, die man nur unterwegs machen kann.

  12. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    320
    34
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  13. 6.9
    5.6
    524
    363
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.

  14. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  15. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    6.1
    354
    100
    Drama von Terrence Malick mit Rachel McAdams und Ben Affleck.

    In Terrence Malicks Drama To the Wonder trifft sich Ben Affleck, nachdem seine Ehe mit einer Europäerin gescheitert ist, wieder mit einer alten Bekannten aus seiner Heimatstadt.

  16. US (2011) | Komödie, Liebesfilm
    5.9
    5.7
    159
    219
    Komödie von Paul Feig mit Kristen Wiig und Melissa McCarthy.

    Kristen Wiig will endlich einen Mann zum Heiraten, doch stattdessen gibt’s bei ihrer Freundin Brautalarm.

  17. FR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7
    7
    192
    19
    Liebesfilm von André Téchiné mit Kacey Mottet Klein und Corentin Fila.

    Mit siebzehn geraten zwei Jungen in einen unüberbrückbaren Streit, der aus dem Ruder zu laufen droht, als sie auch noch zusammen in einem Haus leben müssen.

  18. US (2006) | Komödie, Drama
    6.6
    5.6
    161
    44
    Komödie von Tony Goldwyn mit Zach Braff und Jacinda Barrett.

    In Der letzte Kuss verzweifelt Zach Braff an der Verantwortung des Erwachsenwerdens und lässt sich von der lebensfrohen Rachel Bilson den Kopf verdrehen.

  19. US (1973) | Drama, Politdrama
    7
    7.2
    110
    24
    Drama von Sydney Pollack mit Barbra Streisand und Robert Redford.

    Katie (Barbara Streisand) und Hubell (Robert Redford) kennen sich schon seit der Universität. Sie, ein Arbeitstier und politisch aktiv in der kommunistischen Liga. Er, ein Sonny Boy aus reichem Hause, der sich ohne Mühe durchs Leben schlängelt. Trotz aller Gegensätze verlieben sich Katie und Hubell ineinander. Sie heiraten und ziehen nach Hollywood, wo Hubell Drehbücher schreibt. Dann beginnt die Kommunisten Hetze der McCarthy Ära. Katie will keine Kompromisse eingehen. Sie trennt sich von Hubbell und geht mit ihrer gemeinsamen Tochter zurück nach New York. Hier treffen Katie und Hubbell sich zufällig auf der Straße wieder. Noch immer verbindet sie ihre Liebe, aber können sie auch zusammen leben?

  20. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  21. US (2003) | Tierhorrorfilm, Drama
    5.5
    5.1
    75
    133
    Tierhorrorfilm von Chris Kentis mit Blanchard Ryan und Daniel Travis.

    In Open Water durchlebt ein Taucher-Pärchen den Albtraum, von ihrem Ausflugsboot mitten im Ozean vergessenen zu werden. Die Küste ist unerreichbar fern und die Haie kommen immer näher.

  22. 5.9
    4.7
    194
    141
    Science Fiction-Film von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Miles Teller.

    Im Sequel Die Bestimmung – Insurgent findet sich Shailene Woodley zwischen den sich zuspitzenden Konflikten der fünf Fraktionen wieder. Sie muss sich für eine Seite entscheiden oder ihren eigenen Weg gehen.

  23. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    6.9
    134
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  24. 6.3
    4.5
    91
    88
    Romantische Komödie von Greg Berlanti mit Katherine Heigl und Josh Duhamel.

    Katherine Heigl und Josh Duhamel müssen in So spielt das Leben ganz plötzlich die Erziehung ihrer Patentochter übernehmen.

  25. US (2011) | Komödie, Drama
    5.8
    5.2
    99
    30
    Komödie von Julian Farino mit Hugh Laurie und Leighton Meester.

    Erlebt die Serienstars Hugh Laurie (Dr. House), Oliver Platt (The Big C) und Adam Brody (O.C., California) in der RomCom Die Tochter meines besten Freundes.

  26. 6.3
    5
    140
    23
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Timothée Chalamet und Elle Fanning.

    In Woody Allens A Rainy Day in New York kommt ein junges Paar für ein Wochenende nach New York und wird dort mit schlechtem Wetter und einer Reihe unvorhergesehener Abenteuer konfrontiert.