Die besten Liebesfilme - Stadtleben

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    614
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    320
    34
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  3. US (2021) | Komödie, Drama
    6.9
    6.8
    480
    61
    Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray und Tilda Swinton.

    In The French Dispatch erweckt Wes Anderson in einer französischen Stadt der 1950er mehrere Figuren aus journalistischen Geschichten zum Leben erwachen.

  4. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5
    33
    91
    Liebesfilm von Jon M. Chu mit Rick Malambri und Adam G. Sevani.

    In Step Up 3D – Make Your Move müssen die Streetdancer der House of Pirates auf einem Tanzwettbewerb gegen die Crew des House of Samurai antreten.

  5. ?
    3
    Romantische Komödie von Jesse Shapiro mit Adam Shapiro und Kim Shaw.

    In der romantischen Komödie Nobody Walks in L.A. lernen sich zwei alte Freunde neu kennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Michael Karen mit Wanda Perdelwitz und Tobias Licht.

    Der ZDF-Herzkinofilm Ein Sommer im Schwarzwald begleitet die Anwältin Fiona, die nach einem geschäftlichen Konflikt mit ihrem Chef und Lebenspartner Marc eine Auszeit im Schwarzwald machen will. Durch einen kleinen Autounfall landet sie jedoch auf dem Bergbauernhof von Marlies und Josef, wo sie auch den Holzrücker Sascha kennenlernt. Das einfache Leben und das vertraute Miteinander lässt Fiona länger dort verweilen als sie selbst gedacht hätte. Doch ihr Partner Marc will nicht so einfach aufgeben und tut alles, um sie zurückzugewinnen. (JoJ)

  8. FI (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Katja Gauriloff mit Roosa Söderholm und Maria Ylipää.

    Im finnischen Liebesdrama Baby Jane verlässt die 19-jährige Jonna ihre kleine Heimatstadt, um in der Großstadt ihre Bildung weiter voranzutreiben. Doch dann wird sie bei Nacht von einem Mann angegriffen ... und von der 30-jährigen Piki gerettet, in die sie sich verliebt. (ES)

  9. MX (2013) | Liebesfilm
    ?
    5
    1
    Liebesfilm von Mariana Chenillo mit Andrés Almeida und Daniela Rincón.

    Im mexikanischen Drama Paraíso versucht ein übergewichtiges Paar nach einem Umzug ins Zentrum der Schönen und Reichen seine Beziehung zu kitten, indem beide Partner abnehmen.

  10. TR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Yagiz Alp Akaydin mit Tolga Saritas und Afra Saraçoglu.

    In Kötü Cocuk zieht eine Jugendliche zu ihrem unbekannten Vater in die Stadt und lernt dort einen geheimnisvollen Jungen kennen.

  11. 6.4
    10
    5
    Abenteuerfilm von Ashutosh Gowariker mit Hrithik Roshan und Pooja Hegde.

    Im indischen historischen Abenteuerdrama Mohenjo Daro - Die verschollene Stadt kämpft ein einfacher Bauer für die Liebe einer Frau und das Fortbestehen einer prähistorischen Metropole.

  12. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    3.2
    1.8
    67
    10
    Liebesfilm von Dennis Gansel und Til Schweiger mit Keira Knightley und Helen Mirren.

    Der Episodenfilm Berlin, I Love You führt unterschiedlichste Liebende in der deutschen Hauptstadt in neun verschiedenen Liebesgeschichten zusammen.

  13. GB (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    6.5
    54
    6
    Drama von Paul McGuigan mit Annette Bening und Jamie Bell.

    In Film Stars Don't Die in Liverpool wird eine große Hollywood-Schauspielerin in England schwer krank, woraufhin sich eine britische Familie um sie kümmert und ein junger Schauspieler sich in sie verliebt.

  14. 5.7
    133
    91
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Irina Starshenbaum und Alexander Petrov.

    In dem russischen Science-Fiction-Liebesfilm Attraction stürzt ein außerirdisches Raumschiff über einer Stadt in Russland ab und bringt nicht nur Aliens, sondern auch existentielle Fragen für die Anwohner mit sich.

  15. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    38
    1
    Liebesfilm von Aylin Tezel mit Chris Fulton und Aylin Tezel.

    Kira (Aylin Tezel) und Ian (Chris Fulton) sind zwei typische Mittdreißiger, die nach Ablenkung und Glück suchen. Im Liebes-Drama Falling Into Place verlieben sie bei einem winterlichen Ausflug auf die Isle of Skye ineinander. Doch dass bei ihrer kurzen Begegnung beide gerade auf der Flucht vor sich selbst sind, macht die Romanze zwischen Schottland und London nicht einfacher.

    Falling Into Place war für die deutsche Schauspielerin Aylin Tezel nach mehreren Kurzfilmen der erste Langspielfilm, der unter ihrer Regie entstand. Außerdem schrieb sie das Drehbuch selbst. (RL/ES)