Die besten Liebesfilme - Sklaverei

  1. US (1998) | Liebesfilm, Märchenfilm
    Auf immer und ewig
    6.7
    5.5
    61
    27
    Liebesfilm von Andy Tennant mit Drew Barrymore und Dougray Scott.

    Danielle ist nicht nur schön, sondern auch klug und mutig. Furchtlos lehnt sie sich gegen ihre böse Stiefmutter auf. Diese versucht die Liebe zwischen Danielle und dem Prinzen zu verhindern, um den Adeligen mit einer ihrer Töchter zu vermählen. Alles scheint verloren. Als Danielle jedoch unerwartete Hilfe von einem einsamen Künstler namens Leonardo Da Vinci erhält, nutzt sie die letzte Chance, ihren Traumprinzen zu erobern.

  2. US (1975) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.5
    7.4
    55
    12
    Liebesfilm von Richard Fleischer mit Ken Norton und Perry King.

    Der Sklavenhändler Warren Maxwell wünscht sich, dass sein Sohn ihm endlich eine Familie schenkt. Stattdessen verbringt der lieber seine Zeit damit, einen Sklaven zu einem Boxer auszubilden, mit dem er viel Geld zu verdienen hofft. Der Sklave hingegen wird letztendlich zum Anfang vom Ende der Familie Maxwell.

  3. IQ (2016) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    19
    2
    Drama von Hussein Hassan Ali mit Rekish Shahbaz und Dimen Zandi.

    Reseba - The Dark Wind erzählt von einem kurdischen Paar, das während des Genozids getrennt wird und Schreckliches durchmachen muss, um wieder zusammenzufinden.

  4. JP (1999) | Liebesfilm, Samuraifilm
    8.3
    46
    5
    Liebesfilm von Kazuhiro Furuhashi mit Mayo Suzukaze und Junko Iwao.

    Die OVA-Serie erzählt die Vorgeschichte zur Rurouni Kenshin-Serie und spielt während der Meiji-Restauration. Der junge Himura Kenshin will für eine gerechte Sache kämpfen und schließt sich einer Umsturzgruppe an. Als gefürchteter Attentäter wird er Battousai genannt und gesucht, weswegen er mit einer Frau namens Tomoe verschwindet, zu der er in der folgenden Zeit eine Beziehung aufbaut.

  5. GB (1991) | Liebesfilm
    6.7
    6
    28
    1
    Liebesfilm von Julie Dash mit Cora Lee Day und Alva Rogers.

    Daughters of the Dust war der erste US-amerikanische Beitrag einer schwarzen Regisseurin, der landesweit in den Kinos gezeigt wurde. Er erzählt die Geschichte dreier Generationen von Gullah-Frauen um 1902, Nachfahren von afrikanischen Sklaven, die rebellieren und dann auf sich gestellt auf einer kleinen Insel vor der Südostküste zurückgelassen wurden. Der Film beginnt mit dem Tag, an dem sie sich entschließen die Insel in Richtung Norden zu verlassen, um mit ihren Verwandten in Kontakt zu treten, die sich bereits in die amerikanische Gesellschaft integriert haben und schließlich zum Konflikt mit ihrer eher traditionellen Lebensweise führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.