Die besten Liebesfilme - Licht

  1. US (2016) | Drama, Liebesfilm
    The Light Between Oceans
    6.8
    5.8
    358
    45
    Drama von Derek Cianfrance mit Michael Fassbender und Alicia Vikander.

    The Light Between Oceans ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von M.L. Stedman durch Derek Cianfrance über einen Leuchtturmwärter und seine Frau, die unverhofft an ein Kind kommen.

  2. US (1952) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.9
    116
    13
    Drama von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Claire Bloom.

    Als der alternde Music-Hall-Clown Calvero eines Abends nach Hause kommt, riecht er Gas im Treppenhaus. Kurzerhand bricht er die Tür zu einer Wohnung auf und rettet eine bewusstlose Frau. Es ist die junge Tänzerin Terry, die sich das Leben nehmen wollte. Calvero kümmert sich rührend um die junge Frau, und so fasst Terry neuen Lebensmut.

  3. US (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    5.9
    50
    25
    Liebesfilm von Scott Speer mit Bella Thorne und Patrick Schwarzenegger.

    In der Jugendromanze Midnight Sun begibt sich die ihr Leben lang vor der Sonne ferngehaltene Bella Thorne mit Patrick Schwarzenegger auf eine Reise ins Licht.

  4. IN (1959) | Drama, Melodram
    7.4
    19
    Drama von Guru Dutt mit Waheeda Rehman und Guru Dutt.

    Papierblumen (OT: Kaagaz Ke Phool) ist die letzte Regiearbeit von Guru Dutt und erzählt vom Leben eines Filmemachers, der eine Affäre mit einer Schauspielerin beginnt.

  5. IN (2012) | Sozialdrama, Psychodrama
    ?
    4
    Sozialdrama von Madhur Bhandarkar mit Kareena Kapoor und Arjun Rampal.

    Das indische Filmbusiness-Drama wagt einen Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik und zeigt neben all dem Glamour auch die Schattenseiten auf. Anhand der berühmten Bollywood-Schauspielerin Mahi Arora (Kareena Kapoor), die permanent im Rampenlicht und im Fokus der Boulevard-Presse steht, wird deutlich wie nahe Erfolg und Ruin beieinander liegen können. Sie ist auf dem Höhepunkt ihres Erfolges, privat ist sie mit ihrem Schauspielkollegen Aryan Khanna (Arjun Rampal) liiert, der sich für seine Geliebte schnellstmöglich von seiner Frau scheiden lassen will. Doch gerade für weibliche Stars kann eine Karriere in Mumbais Traumfabrik ziemlich schnell vorüber sein. Jüngere Aktricen rütteln am Thron der Diva. Mahi wird von Selbstzweifeln und Eifersucht geplagt. Als sie den Dreh einer Bettszene ihres Freundes mit einem dieser Starletts unterbricht und sie sich weitere Entgleisungen leistet, kommt es zur Trennung. Eine tiefe Depression ist die Folge. Engagements bleiben aus. Ein Techtelmechtel mit dem aufstrebenden Kricketspieler Angad Paul scheint zunächst auch keinen Trost zu bringen. Erst als Mahi die gerissene Image-Beraterin Pallavi Narayan engagiert, bringt diese mit dem richtigen Gespür für die passende Publicity und amoralischen Methoden die Karriere des Filmstars wieder in Gang. Doch wie lange hält der Erfolg diesmal an?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  8. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  9. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.