Die besten Liebesfilme - Legende

  1. Robin Hood - König der Diebe
    7
    6.6
    132
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  2. US (2008) | Liebesfilm, Vampirfilm
    4.1
    4.4
    54
    874
    Liebesfilm von Catherine Hardwicke mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im ersten Teil von Stephenie Meyers Romanreihe Twilight – Biss zum Morgengrauen verliebt sich Bella Swan in den hübschen Edward Cullen, doch Edward birgt ein Geheimnis.

  3. TR (2018) | Sportfilm, Liebesfilm
    ?
    3
    Sportfilm von Ahmet Katiksiz mit Ekin Koç und Farah Zeynep Abdullah.

    Im türkischen Liebesfilm Bizim Için Sampiyon steigt ein Niemand mit einem wilden Hengst zum Jockey auf und verliebt sich in die Tochter des Rennpferdbesitzers.

  4. JP (1979) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Masahiro Shinoda mit Tamasaburô Bandô und Go Kato.

    Die japanische Fantasy-Romanze Demon Pond erzählt (nach dem Theaterstück von Kyoka Izumi und nach klassischen Legenden) von einem kleinen Dorf, dessen Teich von einer mythische Kreaturen bewohnt wird. Ein Drachengott ist in diesem Dämonenteich eingeschlossen und nur wenn die Glocke der Ortschaft dreimal am Tag angeschlagen wird, sind die Anwohner vor dem Wesen sicher. Doch nachdem die Hüter der Glocke lange in Frieden gelebt haben, verändert sich die Situation eines Tages und nun droht eine Flut die Dorfbewohner und ihre Heimat nach Jahren der Ruhe zu überrollen. (ES)

  5. DE (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von Simon Pilarski und Konstantin Korenchuk mit Lea van Acken und Eric Kabongo.

    Das Drama 4 Tage bis zur Ewigkeit spielt im 19. Jahrhundert am deutschen Mittelrhein: In einer verfallenen Burg kommt Idilia (Lea van Acken) zu sich, verwundet und ohne Gedächtnis. Lediglich ihr Tagebuch liefert der 17-Jährigen Anhaltspunkte, was passiert ist: Sie ist die Verlobte des deutlich älteren Franz Hagerberg (André Hennicke). Doch offenbar verliebte sie sich auf einer Völkerschau in einen Mann aus dem nordafrikanischen Abessinien (heute: Äthiopien): Caven (Eric Kabongo). Nur welchen der zurückkehrenden Erinnerungen kann sie trauen?

    4 Tage bis zur Ewigkeit basiert auf einer rheinländischen Sage: der Legende der Idilia Dubb, die spurlos verschwand und deren Überreste erst 12 Jahre später in der Ruine von Lahneck, nahe Koblenz gefunden wurden. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.8
    18
    8
    Abenteuerfilm von Mike Newell mit Richard Chamberlain und Patrick McGoohan.

    Paris 1661 – Frankreich ist unter dem Regime König Ludwigs XIV. (Richard Chamberlain) zutiefst erschüttert. Ehrbare Männer, an ihrer Spitze Innenminister Colbert, wollen Ludwigs Zwillingsbruder Philippe (ebenfalls Richard Chamberlain), den rechtmäßigen Thronerben zum König machen. Ein Plan, der zunächst an den Machenschaften des Finanzministers scheitert, der Philippe auf der Festung der Insel St. Marguerite verhüllen läßt. Doch Colbert und D’Artagnan, der legendäre Musketier, können Philippe befreien und auf das Schloß Colberts bringen. Hier kommt es zur Begegnung mit Ludwig, der verhaftet wird und nun selbst das Schicksal erfährt, das er seinem Bruder Philippe zugedacht hatte. Für Philippe beginnt eine undankbare Regentschaft, die mit allen Vergehen Ludwigs belastet ist.