Die besten Liebesfilme - Heimat

  1. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    Brooklyn
    7.1
    7.2
    457
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  2. US (2009) | Liebesfilm, Road Movie
    7.1
    7.3
    557
    127
    Liebesfilm von Sam Mendes mit John Krasinski und Maya Rudolph.

    Burt (John Krasinski) und Verona erwarten ein Baby. Als Burts Eltern ihnen verkünden, dass sie nach Belgien umziehen werden, fühlt sich das Paar entwurzelt und begibt sich auf eine Reise quer durch die USA, um den Platz zu finden, an dem sie leben möchten. Dabei treffen sie alte Freunde und Verwandte – und erhalten jede Menge Eindrücke über Liebe, Elternschaft und Glücklichsein.

    Regisseur Sam Mendes ist in Hollywood kein Unbekannter: 2000 gewann er den Oscar für seine herausragende Leistung bei American Beauty.

  3. AT (1956) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    5.2
    17
    13
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Seitdem Sissi (Romy Schneider) Kaiserin von Österreich ist, haben sich die Sitten am Wiener Hof geändert. Der Kaiser (Karlheinz Böhm) hat eine Amnestie für die ungarischen Aufständischen erlassen und bemüht sich um Aussöhnung. Die junge Ehe ist sehr glücklich, doch Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer ) verursacht immer wieder Streitereien und lässt die junge Kaiserin spüren, dass sie in einem goldenen Käfig lebt. Sissis Schwiegermutter, Erzherzogin Sophie, legt am Hof größten Wert auf Etikette und ist sehr streng mit der lebensfreudigen Kaiserin. Bald schenkt Sissi einer kleinen Prinzessin das Leben. Die Lage eskaliert, als Sophie beschließt, die Erziehung des Kindes selbst zu übernehmen. Verzweifelt flüchtet Sissi nach Bayern zu ihren Eltern. Sie muss einsehen, dass ihre persönlichen Wünsche hinter den politischen Geschäften des Landes zurückstehen müssen.

  4. DK (2011) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    5.7
    29
    15
    Komödie von Ole Christian Madsen mit Paprika Steen und Anders W. Berthelsen.

    Für den Dänen Christian heißt es: Superclassico… Meine Frau will heiraten! Und zwar ausgerechnet in Argentinien, wo sie als Fußballagentin arbeitet. Christian reist hinterher, um sie zurück zu gewinnen…

  5. AT (1957) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    4.5
    17
    18
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Erzherzogin Sophie stiftet immer wieder Unfrieden in der glücklichen Ehe des jungen österreichischen Kaiserpaares. Während Franz Joseph dringende Staatsgeschäfte in Wien festhalten, fährt Sissi nach Ungarn. Dort lernt sie den Grafen Andrassy kennen, der ihr treu ergeben ist. In der Zwischenzeit spinnt Sophie ein Gerücht über eine Affäre der Kaiserin mit dem Grafen. Franz Joseph glaubt ihr kein Wort und fährt Sissi entgegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    3.5
    50
    15
    Romantische Komödie von Hallie Meyers-Shyer mit Reese Witherspoon und Michael Sheen.

    In der romantischen Komödie Liebe zu Besuch holt sich Reese Witherspoon als frisch getrennte, alleinerziehende Mutter drei Männer ins Haus, die ihr (Liebes-)Leben gehörig aufmischen.

  8. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Dusan Rapos mit Eva Vejmelková und Alessandro Coari.

    Eine lustige Liebeskomödie über den afrikanischen Häuptlingssohn Ibi, der in Prag ein wunderbar lockeres Leben als Musik hat, bis er eines tages nach Hause gerufen wird um verheiratet zu werden. Aus Angst seine Freiheit zu verlieren, nimmt er die Kellnerin Zuzanna mit, um sie als seine Frau auszugeben.

  9. DE (2020) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Oliver Dieckmann mit Lena Meckel und Ursula Buschhorn.

    Maren (Lena Meckel) fährt in Linda Lindström: Liebe verjährt nicht nur widerwillig zur Silberhochzeit ihrer Eltern zurück in die vormalige Heimat. Gut nur, dass der charmante Ex-Mitschüler Lennart (Tommy Schlesser) ein Ohr für ihre Sorgen hat. Und dann löst ihr Geschenk unerwartet viel Wirbel aus ... (MR)

  10. DE (2021) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Karola Meeder mit Maike Jüttendonk und Sami Loris.

    Als die Kellermeisterin Franziska (Maike Jüttendonk) in Ein Sommer in Südtirol nach langer Zeit ins heimatliche Südtirol zurückkehrt, findet sie dort die alten Fronten zwischen Deutschen und Italienern vor. Sie selbst konnte mit diesen Unterscheidungen nie etwas anfangen - und verliebt sich prompt in den italienischen Arzt ihres Vaters. Eine Entwicklung, die einigen ihrer Familienangehöriger überhaupt nicht passt. (JFW)

  11. ?
    1
    2
    Liebesfilm von Rhiannon Bannenberg mit Mercy Cornwall und Jordi Webber.

    Aimée Job in Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt ist es, als Fotografin ihrem Chef Gustav zu folgen, einem weltberühmten Kamera-Künstler. So will auch sie einst international Karriere machen. Als die Weihnachtstage näher rücken, erhält die junge Frau allerdings die Nachricht, dass das Familienfest in Gefahr ist, was sie zu einer schwierigen Entscheidung zwingt: Sie muss nach 8-jähriger Abwesenheit heimkehren. Dadurch tritt sie erstmals wieder ihrer alten Schul-Liebe, also ihrem Ex-Verlobten James (Jordi Webber), auf der Mistletoe Ranch gegenüber. (ES)

  12. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Oliver Dieckmann mit Zoe Moore und Paul Triller.

    In Inga Lindström: Der schönste Ort der Welt kehrt Maja (Zoe Moore) nach Hause zurück, nachdem sie vor Jahren nach Stockholm geflohen war. Doch die Situation in ihrer Familie scheint sich nicht zum Besseren entwickelt zu haben: Während Majas Mutter ihr gegenüber noch immer abweisend, steckt der Hof der Familie in einer tiefen finanziellen Krise. (JFW)

  13. US (2018) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    3
    26
    6
    Drama von Bethany Ashton Wolf mit Alex Roe und Jessica Rothe.

    In Forever My Girl kehrt ein Country-Star, der seiner Heimat für den Ruhm einst den Rücken kehrte, zurück und muss sich nun mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.

  14. US (2019) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm mit Demi Castro und Betsy Graver.

    In Love in the Sun muss die Erfinderin einer Dating-App ihre Ansichten über die Liebe überdenken, als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt und wieder mit ihrem High School Schwarm in Kontakt tritt. (MK)