Die besten Liebesfilme - Gewehr

  1. US (1993) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    True Romance
    7.8
    7.4
    999
    263
    Liebesfilm von Tony Scott mit Christian Slater und Patricia Arquette.

    True Romance handelt von einem frisch vermählten Paar, das durch eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen von der Polizei und der Mafia gejagt wird.

  2. US (2005) | Actionfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.4
    112
    195
    Actionfilm von Doug Liman mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

    In Mr. & Mrs. Smith spielen Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das herausfinden muss, dass sie beide hoch effiziente Killer sind. Ein deftiger Ehestreit mit jeder Menge Kollateralschäden bleibt dabei nicht aus.

  3. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  4. GB (2011) | Biopic, Drama
    4
    9
    13
    Biopic von Mark Rosman mit Camilla Luddington und Nico Evers-Swindell.

    Die bürgerliche Kate kann das königliche Herz von Prinz William erobern. An der St. Andrews University hat er zum ersten Mal die Möglichkeit, ein normales Leben zu führen, weit weg von Paparazzi. William lernt Kate kennen, und aus Freundschaft wird schnell Liebe. Doch nach und nach wächst der Druck auf die beiden, und sie trennen sich. Doch wahre Liebe lässt sich nicht so leicht unterkriegen…