Die besten Liebesfilme - Frankenstein

  1. IE (2023) | Drama, Liebesfilm
    Poor Things
    7.7
    8.2
    557
    110
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.

    In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.

  2. 7.1
    6.9
    196
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  3. GB (2017) | Liebesfilm, Biopic
    5.8
    5.6
    104
    19
    Liebesfilm von Haifaa Al-Mansour mit Elle Fanning und Douglas Booth.

    Mary Shelley erzählt nach einer wahren Geschichte von der Liebesaffäre zwischen Mary Wollstonecroft Godwin und dem Dichter Percy Shelley, der die Autorin dazu inspirierte, Frankenstein zu schreiben.

  4. RS (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.1
    26
    10
    Drama von Lazar Bodroza mit Sebastian Cavazza und Stoya .

    Sebastian Cavazza und Stoya verlieben sich in der serbischen Science-Fiction-Romanze A.I. Rising von Regisseur Lazar Bodroza ineinander.

  5. US (2025) | Horrorfilm, Liebesfilm
    ?
    11
    Horrorfilm von Maggie Gyllenhaal mit Christian Bale und Jessie Buckley.

    In Maggie Gyllenhaals Horror-Romanze The Bride! reist der einsame Frankenstein (Christian Bale) in den 1930er Jahren nach Chicago. Hier bittet er Dr. Euphronius um Hilfe, um eine Partnerin für sich zu erschaffen. Gemeinsam hauchen sie einer ermordeten Frau neues Leben ein. Doch die erweckte Braut ist anders, als sie sich das vorgestellt haben. Mit einer entflammten Liebesbeziehung zieht sie bald die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, als sie eine radikale soziale Bewegung lostritt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.