Die besten Liebesfilme - Flirt

  1. GB (2007) | Drama, Historienfilm
    Abbitte
    7.2
    6.9
    601
    167
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy.

    Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

  2. US (2006) | Komödie, Drama
    6.6
    5.6
    161
    44
    Komödie von Tony Goldwyn mit Zach Braff und Jacinda Barrett.

    In Der letzte Kuss verzweifelt Zach Braff an der Verantwortung des Erwachsenwerdens und lässt sich von der lebensfrohen Rachel Bilson den Kopf verdrehen.

  3. GB (1996) | Coming-Out, Liebesfilm
    7.6
    7.3
    180
    18
    Coming-Out von Hettie MacDonald mit Linda Henry und Meera Syal.

    Ein heißer Sommer in der Londoner Hochhaus-Siedlung Thamesmead. Der sensible 16-jährige Jamie hat kein Interesse am Fußballspiel mit den Mitschülern, die ihn als Außenseiter hänseln. Auch mit seiner Mutter Sandra kommt er nicht zurecht, dagegen bewundert er den sportlichen Nachbarsjungen Ste. Als dieser wieder von seinem alkoholkranken Vater verprügelt wird, lässt Sandra ihn bei Jamie übernachten. Erschrocken sieht er Stes Verletzungen und verspürt bald zärtliche Gefühle für ihn. Ste reagiert verwirrt und hilflos, bis er merkt, dass Jamie ihn wirklich liebt. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die ihre Umgebung jedoch stark verunsichert. Die kecke Leah, die mit ihren lautstarken Gesangsdarbietungen ihre Nachbarn nervt, konfrontiert Jamie und Ste mit Gerüchten, die über sie in Umlauf sind. Jamies Mutter kümmert sich indes nur darum, endlich die Lizenz für ein eigenes Pub zu bekommen. Obwohl sie keine Zeit für ihren Sohn hat, ist sie zugleich enttäuscht darüber, dass Jamie sich immer mehr von ihr zurückzieht. Als Sandra von einer Lehrerin erfährt, wie Jamie von Mitschülern wegen seiner Neigung fertig gemacht wird, reagiert sie wütend, aber ihr wird auch klar, dass Jamie sie gerade jetzt braucht. Ihre Versöhnung wird jedoch abrupt unterbrochen, als Leah im Drogenrausch nun endgültig glaubt, Mama Cass von "The Mamas & Papas" zu sein und wie in Trance auf der Durchgangsstraße vor dem Haus wandelt.

  4. 7
    6.2
    89
    15
    Coming of Age-Film von Eric Rohmer mit Amanda Langlet und Arielle Dombasle.

    Die 15 Jahre alte Pauline verbringt ihre Ferien mit ihrer älteren Cousine Marion an der Atlantikküste. Die attraktive Marion hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, hofft aber weiterhin auf die große Liebe. Pauline dagegen will endlich ihre ersten Erfahrungen mit Männern machen. Diese lassen nicht lange auf sich warten und bald ist sie hin und her gerissen und verwickelt sich und alle Beteiligten in ein Verwirrspiel aus Liebe, Lust und Leidenschaft, bei dem Moralvorstellungen gelegentlich zu kurz kommen.

  5. 5.5
    5.8
    113
    75
    Romantische Komödie von James L. Brooks mit Reese Witherspoon und Paul Rudd.

    Woher weißt du, dass es Liebe ist? fragen sich u.a. Reese Witherspoon und Paul Rudd in einer Komödie von James L. Brooks.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.7
    109
    119
    Romantische Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Sibel Kekilli.

    Matthias Schweighöfer wird in der Komödie What a Man verlassen und begibt sich auf die Erkundung der wahren Männlichkeit.

  8. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  9. FR (2019) | Drama, Komödie
    6.3
    6.6
    62
    7
    Drama von Cédric Klapisch mit François Civil und Ana Girardot.

    Im Pariser Großstadt-Drama Einsam Zweisam beschäftigt sich Regisseur Cédric Klapisch mit Einsamkeit und romantischen Beziehungen im Zeitalter der sozialen Medien.

  10. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    6
    3.8
    70
    25
    Liebesfilm von Ross Katz mit Benjamin Walker und Teresa Palmer.

    In der Nicholas-Sparks-Verfilmung The Choice werden aus zwei Nachbarn mehr als nur Freunde, doch dann stellt das Schicksal das Paar vor eine unmögliche Entscheidung.

  11. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    5
    63
    24
    Komödie von Stéphane Robelin mit Pierre Richard und Yaniss Lespert.

    Monsieur Pierre geht online und entdeckt in dieser französischen Komödie daraufhin, welche Tücken das Internet zu bieten hat, wenn man sich auf Dating-Seiten als jemand anderes ausgibt.

  12. US (2003) | Drama, Liebesfilm
    5.4
    3.7
    44
    48
    Drama von Bille Woodruff mit Jessica Alba und Romeo Miller.

    Als die junge Hip-Hop-Tänzerin und Choreographin Honey Daniels über Nacht für Hip-Hop-Clips der Musikkanäle entdeckt wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell wird sie mit der kalten Realität konfrontiert, die sich hinter der Scheinwelt des Showbusiness verbirgt. Aber als Kind der Straße gibt sie nicht auf, sondern setzt alles an die Verwirklichung ihres größten Traumes: einer Hip-Hop-Tanzschule für Kids.

  13. DE (2005) | Erotikfilm, Liebesfilm
    5.6
    6.4
    49
    11
    Erotikfilm von Matías Bize mit Blanca Lewin und Gonzalo Valenzuela.

    Santiago de Chile, Hotel Valdivia, zwei Fremde: Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela) lernen sich auf einer Party kennen und verbringen die Nacht miteinander. Eine spontane Sympathie und Vertrautheit entwickelt sich zwischen ihnen im Verlauf dieser einen Nacht. Voller Wucht und Leidenschaft nähren sich Erinnerungen und Träume, Ängste, Wünsche, Ehrlichkeit, Liebe und Hass. Bis zum Morgengrauen werden zwei Fremde zu Seelenverwandten – aber was bleibt von der Intimität am nächsten Tag über?

    Handlung
    Zu Beginn des Films wühlt sich die Kamera durch weißen Stoff, es raschelt und knistert, aus dem Off hört man das Keuchen einer Frau und das Stöhnen eines Mannes. Ab und zu fliegt etwas Haut vorbei, schließlich Körperteile. Als die Kamera aus den Bettlaken auftaucht, wird die Szenerie klar: Ein Hotelbett, darin liegen Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela), die sich gerade erst auf einer Party in Santiago de Chile kennengelernt haben, und lieben sich.

    Der Film zeigt ihre erste gemeinsame Nacht, Kamera und Darsteller verlassen dabei den Raum nicht (einige Szenen spielen aber im Bad des Hotelzimmers). Im Mittelpunkt stehen die Gespräche zwischen Daniela und Bruno, welche nach dem ersten Sex merken, dass sie nicht einmal ihre Namen kennen. Daniela steht kurz vor ihrer Hochzeit, scheint aber noch immer Zweifel an der Wahl ihres zukünftigen Gatten zu haben. Bruno hingegen will bald nach Belgien gehen, um dort zu promovieren. Er hat sich von seiner Freundin getrennt, die mehrmals versucht ihn zu erreichen. Die zunächst belanglosen, dann immer intimer und vertrauter werdenden Gespräche werden immer wieder durch Sex unterbrochen. Schließlich vertrauen sich die beiden ihre tiefsten Geheimnisse an, von denen sie nie zuvor erzählt haben.

    Danielas zukünftiger Gatte schlägt sie ab und zu, was sie nicht von ihren Heiratsplänen abhält. Brunos Bruder ist als Kind im Gewühl eines Kaufhauses verschwunden. Während seine Mutter und das Kaufhauspersonal bereits auf der Suche nach dem verschwundenen Kind waren, hat Bruno seinen Bruder im Gewühl des Geschäfts gesehen, aber niemandem etwas davon gesagt. Sein Bruder ist nie wieder aufgetaucht.

    Wissenswertes
    En la cama wurde auf zahlreichen internationalen Festivals in Cuba, Chile, Ecuador, Frankreich, Portugal und Spanien mehrfach mit Kritiker- und Publikumspreisen ausgezeichnet. Unter anderem gewann der Frilm bei den Rencontres Cinémas d’Amérique Latine in Toulouse den Publikumspreis und den 1. Preis bei der Semana Internacional de Cine de Valladolid. Außerdem war En la cama der chilenische Oscar-Beitrag im Rennen um eine Nominierung in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film". Ebenso wurde En la cama vorgeschlagen für den spanischen Filmpreis Goya.

    Regisseur Matías Bize interpretiert seinem Film so: “Wenn ein Paar seine Grenzen erreicht, verschwindet das Universum. Das ist die Geschichte von En la cama: Das Fehlen des Universums innerhalb der Grenzen eines Betts.”

  14. 5.5
    4.2
    18
    9
    Romantische Komödie von Chris Nelson mit Noah Centineo und Laura Marano.

    The Perfect Date ist eine Romcom des Streaming-Anbieters Netflix, in der Noah Centineo einen Jugendlichen spielt, der für Geld den (Ersatz-)Freund mimt.

  15. DE (2006) | Komödie, Liebesfilm
    5.7
    4
    19
    36
    Komödie von Christian Ditter mit François Goeske und Paula Schramm.

    Französisch für Anfänger erzählt die Geschichte von Hendrik, der an einem Frankreichaustausch teilnimmt, um das Herz seiner ersten großen Liebe zu gewinnen. Wilde Partys, nächtliche Ausflüge, eine verrückte Gastfamilie und vor allem seine “Un-Kenntnis” der französischen Sprache machen aus dem anfangs eher ungewollten Ferienaufenthalt einen unvergesslichen Sommer.

  16. 5.7
    3
    37
    45
    Romantische Komödie von Mark Helfrich mit Jessica Alba und Victoria Bidewell.

    Alles beginnt, als Charlie Logan 10 Jahre alt ist und die Regeln beim Flaschendrehen bricht, indem er sich weigert ein Mädchen zu küssen: Die Abgewiesene belegt ihn mit einem Fluch, der Charlie sein Leben lang nur Pech in der Liebe bringen soll. Jahre später ist aus Charlie (Dane Cook) ein erfolgreicher Zahnarzt geworden. Doch der Fluch verfolgt ihn noch immer. Als er feststellt, dass zudem jede Frau, mit der er Sex hatte, unmittelbar nach der gemeinsamen Nacht die 'wahre Liebe' findet, hat Charlie seinen Ruf als 'Glücksbringer' weg und die Frauen stehen Schlange für einen Quickie - in der Hoffnung, danach den 'Mann fürs Leben' zu finden. Als Charlie die hübsche Cam (Jessica Alba) kennenlernt und sich zwischen den Beiden eine wirkliche Liebesgeschichte anbahnt, beschließt er, endlich den Fluch zu brechen, um das Mädchen seiner Träume nicht an den nächsten Mann zu verlieren ...

  17. 5.7
    5.5
    39
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  18. DE (2010) | Liebesfilm
    ?
    Liebesfilm von Nicole Weegmann mit Katharina Böhm und Mark Waschke.

    Teresa Brandt führt mit ihrem Mann Hans einen großen Bauernhof auf dem Land. Die beiden sind über die Jahre hinweg zu einem gut eingespielten Team geworden und - was nicht ganz selbstverständlich ist - sie lieben sich noch immer. Tochter Maxi ist inzwischen 13 Jahre alt und Teresa ist ihrer Tochter herzlich zugetan. Völlig unerwartet bricht Hans eines Tages beim Kornmähen zusammen. Er fällt in ein Wachkoma. Niemand kann Teresa irgendeine Hoffnung machen, ob und wann er wieder aufwacht. Teresa muss mit der Situation allein fertig werden. Sie stürzt sich in die Arbeit, die sie nun ohne Hans schaffen muss, um den Hof vor dem Bankrott zu bewahren. Beharrlich weigert sie sich, ihre Hoffnung aufHans' Genesung aufzugeben. Nicht einmal Tochter Maxi glaubt, dass ihr Vater jemals wieder zum Hof zurückkommt. Mitten in der Feldarbeit wird Teresa von einem auftauchenden Firmenteam und dem leitenden Ingenieur Sören Gawron überrascht. Teresa reagiert ruppig - die Baugenehmigung hatte sie in der Post übersehen. Sie kann zwar die Abfindung für den Bau der Windräder auf ihrem Land gut gebrauchen. Die großen Anlagen jedoch stören sie, und das lässt sie den zuständigen Ingenieur auch deutlich spüren. Insgeheim muss sie sich eingestehen, dass zwischen Sören und ihr von Anfang an eine große Anziehungskraft besteht. Aber das kann und darf nicht sein. Teresa wehrt sich gegen ihre Gefühle und besucht wie bisher regelmäßig Hans in der Klinik. Sören beginnt um Teresa zu werben. Es ist ihm ernst - auch mit seinem Vorschlag, woanders ein neues Leben mit ihr anzufangen, denn sein Projekt steht kurz vor Abschluss. Auch für Teresa bedeutet die Begegnung mit Sören einen tiefen Einschnitt, und zum ersten Mal kommen ihr leise Zweifel, ob sie wirklich noch hierher gehört. Aber kann Teresa Hans wirklich im Stich lassen? Und nichtnur ihn, sondern am Ende auch ihre Tochter und den Hof? Teresa kann und will keine Entscheidung herbeiführen. In diesem Moment passiert das Unglaubliche: Hans erwacht aus dem Koma...

  19.  (2001) | Liebesfilm
    7.2
    7.5
    5
    1
    Liebesfilm von Catherine Breillat mit Sarah Pratt und Gilles Guillain.

    Der 15-jährige Thomas, der am liebsten schon 18 wäre, lernt auf der Fähre von Saint-Malo nach Portsmouth die allein reisende 30-jährige Alice kennen. Zwischen dem jungen Franzosen und der Engländerin schaukelt sich eine Art Beziehungsspiel hoch, durch das sich die "Kurze Überfahrt" über den Ärmelkanal zu einer riskanten Affäre ausweitet.

  20.  (1964) | Liebesfilm
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Franz Antel mit Hans-Jürgen Bäumler und Marika Kilius.

    Eisläufer Hans-Jürgen ist in seine Partnerin Marika verliebt. Als sie mit einem anderen flirtet, trennt er sich von ihr. Beider Agenten versuchen vergeblich die Profis wieder zu vereinen.

  21. US (2021) | Komödie, Drama
    ?
    7
    Komödie von Michael Lembeck mit Ellen Burstyn und James Caan.

    In der Komödie Queen Bees bemerkt Ellen Burstyn nach dem Umzug in eine Senioren-Residenz schnell, dass sich das Leben hier nicht groß von der Highschool mit ihren Cliquen und Flirts unterscheidet.

  22. 6.6
    55
    3
    Erotikkomödie von Marco Berger mit Manuel Vignau und Lucas Ferraro.

    Als Bruno von seiner Freundin abserviert wird, reift unter der beherrscht und gleichgültig erscheinenden Fassade seiner Gleichmut ein kalter, aber um so süßerer Racheplan. Als modernes Mädchen trifft sie Bruno auch weiterhin ab und zu, während sie bereits fest mit Pablo liiert ist. Bruno freundet sich daraufhin mit Pablo an, einzig mit dem Ziel, die Beziehung der frisch Verliebten zu zerstören - vielleicht, indem er Pablo mit einer anderen verkuppelt? Im Laufe seiner Intrige wächst in Bruno die Idee zu PLAN B, einer noch effektiveren Vergeltung, die seine eigene Sexualität allerdings mehr als nur in Frage stellen wird.

  23. US (2018) | Komödie, Drama
    4.7
    3.3
    8
    10
    Komödie von Tyler Perry mit Tiffany Haddish und Tika Sumpter.

    In Tyler Perrys Komödie Nobody's Fool entdeckt eine frisch aus dem Gefängnis entlassene Tiffany Haddish, dass ihre Schwester möglicherweise Opfer eines Online-Betrügers geworden ist.

  24. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    3.2
    1.8
    67
    10
    Liebesfilm von Dennis Gansel und Til Schweiger mit Keira Knightley und Helen Mirren.

    Der Episodenfilm Berlin, I Love You führt unterschiedlichste Liebende in der deutschen Hauptstadt in neun verschiedenen Liebesgeschichten zusammen.

  25. 5.4
    5.3
    55
    11
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Justin Long und Evan Rachel Wood.

    Justin Long verliebt sich in iLove – geloggt, geliked, geliebt in Evan Rachel Wood und will sie mit seinem gefälschten Facebookprofil beeindrucken.

  26. US (2011) | Komödie, Liebesfilm
    5.8
    4
    1
    Komödie von Brad Leong mit Sara Rue und Johann Urb.

    In der RomCom L.A. Love Story - Verliebt in Los Angeles versucht die alleinstehende Deb Dorfman sich von ihrer Familie anzukapseln und ihr eigenes Leben zu leben.