Die besten Liebesfilme aus Deutschland - Bergdorf

Du filterst nach:Zurücksetzen
LiebesfilmBergdorfDeutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Altersfreigabe
  1. GR (2012) | Liebesfilm, Drama
    Metéora
    5.4
    6.8
    38
    11
    Liebesfilm von Spiros Stathoulopoulos mit Theo Alexander und .

    Der Film Metéora erzählt die Geschichte zweier Klosterbewohner, die die Liebe für einander entdecken.

  2. DE (2024) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Michael Karen mit Wanda Perdelwitz und Tobias Licht.

    Der ZDF-Herzkinofilm Ein Sommer im Schwarzwald begleitet die Anwältin Fiona, die nach einem geschäftlichen Konflikt mit ihrem Chef und Lebenspartner Marc eine Auszeit im Schwarzwald machen will. Durch einen kleinen Autounfall landet sie jedoch auf dem Bergbauernhof von Marlies und Josef, wo sie auch den Holzrücker Sascha kennenlernt. Das einfache Leben und das vertraute Miteinander lässt Fiona länger dort verweilen als sie selbst gedacht hätte. Doch ihr Partner Marc will nicht so einfach aufgeben und tut alles, um sie zurückzugewinnen. (JoJ)

  3. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    7.5
    23
    4
    Drama von Michael Koch mit Michèle Brand und Simon Wisler.

    In Michael Kochs Drama Drei Winter (OT: Drii Winter; international: A Piece of Sky) versucht das Paar Anna und Marco die gegenseitige Liebe in einem entlegenen Bergdorf zu erhalten. Die Beziehung wird einer Härteprüfung unterzogen, weil Marco durch einen Gehirntumor die Kontrolle über seine Impulse verliert. Die Auswirkungen dieser Krankheit, reichen dabei auch bis in die Dorfgemeinschaft.

    Der Film feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der 72. Berlinale im Februar 2022 und erhielt dort eine lobende Erwähnung. (ES)