Die besten Liebesfilme - Alzheimer

  1. US (2004) | Liebesfilm, Drama
    Wie ein einziger Tag
    7.6
    6.3
    461
    223
    Liebesfilm von Nick Cassavetes mit Ryan Gosling und Rachel McAdams.

    Im Liebesfilm Wie ein einziger Tag versucht der leidenschaftliche, aber arme Ryan Gosling das Herz von Rachel McAdams zu gewinnen, obwohl sie einer sehr reichen Familie angehört.

  2. GB (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.9
    84
    16
    Drama von Harry Macqueen mit Colin Firth und Stanley Tucci.

    Im britischen Liebesdrama Supernova begeben sich Colin Firth und Stanley Tucci als langjähriges Paar auf einen Roadtrip durch England, um trotz einsetzender Demenz des einen noch die gemeinsame Zeit zu genießen, die ihnen bleibt.

  3. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Albert Alarr mit Jessica Leccia und Crystal Chappell.

    Nach über 20 Jahren in einer erfolgreichen Soap entscheidet sich die Hauptdarstellerin Lainey Allen, mit ihrer Lebensgefährtin zusammen in ihr Strandhaus zu ziehen. Das lang ersehnte Glück der beiden wird jedoch schnell getrübt - denn Lainey hat Alzheimer.

  4. 5.8
    4
    2
    Liebesfilm von Nils Willbrandt mit Gisela Schneeberger und Erwin Steinhauer.

    Für Dich dreh ich die Zeit zurück ist eine Tragikomödie über einen Ehemann, der für seine alzheimerkranke Frau die Vergangenheit wieder aufleben lässt.

  5. KR (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.9
    80
    7
    Drama von John H. Lee mit Woo-sung Jung und Ye-jin Son.

    Su-jin und Choel-su sind ein Liebespaar. Ihre Liebe wird aber auf eine harte Probe gestellt, nachdem Su-jin an Alzheimer erkrankt. A Moment to Remember ist ein Drama, in der die Ewigkeit der Liebe der Vergänglichkeit des Seins gegenüber gestellt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.