Die besten Liebesfilme und Thriller aus Japan

  1. JP (2003) | Drama, Liebesfilm
    Last Life in the Universe
    7.3
    7.5
    289
    21
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Sinitta Boonyasak.

    Kenji, ein japanischer Bibliothekar in Bangkok, ist Perfektionist: Seine Kleidung sitzt tadellos, seine Wohnung ist bis in den letzten Winkel sortiert. Nur der Selbstmord will ihm nicht gelingen. Immer wieder platzen andere Menschen in seine geordnete Welt. Erst unterbricht ihn sein krimineller Bruder beim Erhängen, dann holt ihn der Unfalltod der jungen Nid vom Brückengeländer. Mit ihrer Schwester Noi entwickelt er schließlich eine fragile Beziehung im emotionalen Niemandsland des Gegensätzlichen.

  2. JP (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    11
    1
    Liebesfilm von Gakuryû Ishii mit Tadanobu Asano und Rena Komine.

    Die beiden Busschaffnerinnen Tomiko und Tsuyako sind beste Freundinnen und arbeiten für unterschiedliche Busunternehmen. Nachdem Tsuyako bei einem Busunfall ums Leben kommt, erhält Tomiko einen letzten Brief von ihrer Freundin. Anhand dieses Briefes kommt Tomiko zu dem Entschluss, dass der Busfahrer ihre Freundin vermutlich absichtlich getötet hat. Schon bald wird dieser Fahrer auch für ihr Unternehmen tätig sein.

  5. JP (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  6. JP (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    11
    4
    Drama von Ryuichi Hiroki mit Kiko Mizuhara und Honami Satô.

    In dem Netflix-Film Ride or Die findet sich Nanae Shinoda (Honami Sato) in einer missbräuchlichen Beziehung wieder. Ihr Mann ist ein Tyrann, der sie regelmäßig verprügelt. Doch dann tritt Rei Nagasawa (Kiko Mizuhara) auf den Plan, die schon immer heimlich in Nanae verliebt war.

    Rei tötet Nanaes Mann. Fortan befinden sich beide Frauen auf der Flucht vor dem Gesetz. Angetrieben werden sie von ihrer Liebe füreinander. Doch die Probleme der Vergangenheit sind nicht vergessen.