Die besten Kriminalfilme - Louisiana

  1. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
    6.6
    7
    320
    189
    Kriminalfilm von Werner Herzog mit Nicolas Cage und Val Kilmer.

    In seiner Rolle als Bad Lieutenant überschreitet Nicolas Cage an der Seite von Eva Mendes die Grenzen des Legalen.

  2. 7.1
    5.9
    393
    406
    Heist-Krimi von Louis Leterrier mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    Das FBI jagt in Die Unfassbaren – Now You See Me eine Gruppe von Illusionisten, die während ihrer Vorstellungen Banken ausraubt, um mit der Beute aus dem Raub ihr Publikum zu beglücken.

  3. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  4. US (2012) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6
    5.6
    183
    192
    Actionfilm von Walter Hill mit Sylvester Stallone und Jason Momoa.

    Auftragskiller Sylvester Stallone verbündet sich in Shootout - Keine Gnade mit einem New Yorker Cop, um die Morde an ihren Freunden aufzuklären.

  5. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5
    235
    244
    Actionfilm von Gary Fleder mit Jason Statham und James Franco.

    Im Actionfilm Homefront zieht der ehemalige DEA-Agent Jason Statham mit seiner Familie in einen ruhigen Ort, wo er schon bald in einen Kleinkrieg mit Drogenbaron James Franco verwickelt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    54
    34
    Kriminalfilm von Walter Hill mit Mickey Rourke und Forest Whitaker.

    In Johnny Handsome - Der schöne Johnny bekommt der entstellte Mickey Rourke ein neues Gesicht, muss aber erfahren, dass er seine Vergangenheit dadurch nicht ändern kann.

  8. US (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    6.6
    74
    35
    Kriminalfilm von Richard Tuggle und Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Geneviève Bujold.

    Clint Eastwood spielt den Privatdetektiv Wes Block. Er ist einem psychopathischen Frauenmörder auf der Spur, der im berüchtigten French Quarter von New Orleans Angst und Entsetzen verbreitet. Aber nicht nur die Ermittlungsarbeit, sondern auch sein eigener Trieb führen Block immer wieder ins Prostituiertenmilieu. Die Sache wird für ihn zum tödlichen Spiel, als er merkt, daß der Killer sich in seinem Privatleben bestens auskennt - Der sadistische Mörder spannt sein Netz, der Jäger wird zum Gejagten: Wes Block und seine Familie geraten in höchste Lebensgefahr.

  9. US (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.9
    89
    66
    Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt.

    In Netflix' Sci-Fi-Actionkrimi Project Power gewährt eine neue Droge 5 Minuten lang Superkräfte, was die Situation auf den Straßen schnell eskalieren lässt. Joseph Gordon-Levitt und Jamie Foxx versuchen den Trend zu stoppen.

  10. ?
    3
    2
    Abenteuerfilm von Roger Corman mit Marie Windsor und Carole Mathews.

    Polizistin Lee Hampton bekommt einen Undercover-Auftrag: sie soll im Gefängnis die Frauen der Nardo-Gang zum Ausbruch bewegen, damit diese die Behörden zum Diamantenversteck führen. Die Flucht glückt und in den Sümpfen angelangt, kapern die Damen das Boot des wohlhabenden Bob Matthews und seiner Freundin Marie. In den Tiefen der Wildnis kochen aber schon bald die Emotionen hoch…

  11. US (1948) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Derwin Abrahams mit Mantan Moreland und John Gallaudet.

    Der Chemie-Fabrikant LaFontaine verschifft wertvolle Ware nach Süd-Amerika. Doch ein paar fiese Ganoven wollen das verhindern. LaFontaine witter den Braten und setzt Charlie Chan auf den Fall an. Hoffentlich nicht zu spät…

  12. US (1944) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.3
    12
    Kriminalfilm von Robert Siodmak mit David Bruce und Eddie Acuff.

    Weihnachtsurlaub (OT: Christmas Holiday) von Robert Siodmak ist ein Film Noir aus dem Jahr 1944. Deanna Durbin und Gene Kelly spielen die Hauptrollen und wurden entgegen ihren sonstigen leichteren Rollen für einen ernsten Film gecastet. Durbin spielt eine Sängerin, die in einem Nachtclub Charlie Mason (Dean Harens) kennenlernt. In Rückblenden erzählt sie ihm von ihrer Ehe mit dem reichen aber mental instabilen Aristokraten Robert Manette (Gene Kelly).

    1939 wurde erstmals versucht, aus dem Roman von W. Somerset Maugham einen Film zu machen. Der Film hätte damals jedoch nicht die Auflagen des Production Codes erfüllt. 1944 wurde die Romanvorlage dann stark abgeändert. Die Handlung wurde von Paris nach New Orleans verlegt, die Hauptfigur ist von einer Prostituierten zu einer Sängerin geworden und jegliche sexuellen Anspielungen wurden gestrichen.

  13. US (2002) | Drama, Actionfilm
    6.4
    27
    4
    Drama von Robby Henson mit Billy Bob Thornton und Patricia Arquette.

    Provinz-Sheriff Darl staunt nicht schlecht: Was zunächst als ganz normaler Einsatz bei einem Verkehrsunfall beginnt, weitet sich schnell zu einer brisanten Mordermittlung aus. Denn am Rande der Straße wird die Leiche einer schönen Frau gefunden, die sich wenig später auf dem Obduktionstisch als Transsexueller entpuppt. Die Honoratioren des kleinen Örtchens reagieren nervös - wer will in Wahlkampfzeiten schon mit einem derartigen Fall in Verbindung gebracht werden. Zumal die Tote zur Stripper- und Prostituiertenszene von New Orleans gehörte. Also erhält Darl vom einflussreichen Richter der Gemeinde den gut gemeinten Rat, den Fall möglichst schnell ad acta zu legen. Normalerweise hätte der wenig ehrgeizige Hüter des Gesetzes auch kein Problem damit, doch vor dem Sheriffbüro sitzt die attraktive Witwe des Mordopfers und dringt auf eine eingehende Untersuchung. Und je mehr Fragen Darl in dieser heiklen Angelegenheit stellt, desto mehr Ungereimtheiten kommen ans Tageslicht. Als der gutmütige Sheriff schließlich selbst zum Opfer einer Intrige wird, ist für ihn die Zeit der Rücksichtnahme end-gültig vorbei. Das kostet ihn seinen Job - und beinahe auch das Leben.

  14. US (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    29
    19
    Kriminalfilm von Leone Marucci mit Christopher Walken und Christian Slater.

    Viele sind berufen, doch nur wenige sind auserwählt: 20 Minutes – The Power of Few präsentiert uns u.a. Christopher Walken und Christian Slater in einem Film, der fünf Geschichten anhand eines Verbrechens vereint.

  15. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    32
    20
    Drama von Mark Young mit Abigail Breslin und Sean Bean.

    Wicked Blood ist ein in der kriminellen Unterwelt von Baton Rouge angesiedelter Thriller mit Abigail Breslin in der Hauptrolle.

  16. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    61
    28
    Kriminalfilm von Chris Brinker mit Willem Dafoe und Matt Dillon.

    Zwei Schnäuzer in Aktion: In dem Krimi Bad Country ermittelt Willem Dafoes Figur gegen den von Matt Dillon gespielten Auftragskiller Jesse Weiland, der schließlich als Informant für die Polizei arbeitet.