Die besten Kriminalfilme - China

  1. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    Blackhat
    5.3
    5.9
    309
    173
    Thriller von Michael Mann mit Chris Hemsworth und Viola Davis.

    Im Hacker-Thriller Blackhat von Michael Mann hilft der ehemalige Hacker Chris Hemsworth dem FBI bei der globalen Jagd nach einem Cyber-Terroristen.

  2. CN (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.4
    107
    14
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Ge Hu und Lun-Mei Kwei.

    Im chinesischen Kriminaldrama See der wilden Gänse ist ein Gangster auf der Flucht bereit, alles für seine Familie und eine Frau zu opfern, die er gerade erst kennengelernt hat.

  3. 6.3
    5.9
    36
    24
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Jin Zhang und Dave Bautista.

    Als Spin-off und Sequel zugleich schickt Master Z: The Ip Man Legacy Cheung Tin Chi als neue Hauptfigur in den Ring, der sich mit mehreren Drogenbossen anlegt, die all seine Martial-Arts-Kenntnisse erfordern.

  4. CN (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    5.6
    48
    6
    Animationsfilm von Jian Liu.

    Die schwarze Komödie Have a Nice Day noch erzählt von Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen, die alle kurzzeitig in Besitz von einer Million Yuan kommen.

  5. ?
    Kriminalfilm von Edwin L. Marin mit George Raft und June Havoc.

    In dem Abenteuerfilm Die Bestie von Shanghai verbirgt sich hinter diesem Namen June Havoc als gefürchtete Leiterin eines Schwarzmarkts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  8. HK (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    5
    1
    Thriller von Felix Chong und Alan Mak mit Xun Zhou und Tony Leung Chiu Wai.

    Am Ende des chinesischen Bürgerkriegs 1949 versucht eine geheime Regierungsbehörde namens 701 die Funksprüche feindlicher Agenten zu dechiffrieren und sie somit zu enttarnen. Dazu wird die Ermittlerin Zhang Xuening (Xun Zhou) vom Leiter der Behörde (Xuebing Wang) mit dem Decknamen Devil beauftragt, den berühmten Klavierstimmer Luo San-Er (Pal Sin) aus Shanghai zu holen. Dieser hat ein einzigartiges Gehör und kann somit der Radioüberwachung helfen, die Frequenzen der Kuomintang aus Taiwan zu finden. Die Mission scheitert, allerdings gelingt es Zhang Xuening stattdessen, den blinden Assistenten He Bing (Tony Leung Chiu Wai) mitzubringen, der ein wesentlich besseres Gehör besitzt.

  9. 4.5
    5
    14
    15
    Martial-Arts-Film von Roel Reiné mit Iko Uwais und Juju Chan Szeto.

    Bei dem Netflix-Film Fistful of Vengeance handelt es sich um eine Fortsetzung der Martial-Arts-Serie Wu Assassins. Die Geschichte dreht sich um den Auftragsmörder Kai Jin (Iko Uwais), der sich auf einem gefährlichen Rachefeldzug befindet. (MH)

  10. CN (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    7.3
    25
    2
    Kriminalfilm von Shujun Wei mit Yilong Zhu und Chloe Maayan.

    Der chinesische Kriminalfilm Only the River Flows spielt in einer am Fluss gelegenen Kleinstadt im China der 1990er Jahre. Hier geht ein Ermittler einer Reihe von Morden auf den Grund. Die erste Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten, doch bald häufen sich weitere Indizien. Die involvierten Anwohner scheinen doch mehr zu verbergen, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

    Only the River Flows basiert auf einem Buch des chinesischen Schriftstellers Hua Yu (Leben!), das im Englischen unter dem Titel Mistake by the River erschien. (SR/ES)