Die besten Kriminalfilme mit Wanja Mues bei - Im Stream

  1. DE (2016) | Kriminalfilm
    Stralsund - Vergeltung
    6.7
    2
    Kriminalfilm von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Jan Henrik Stahlberg.

    In dem zehnten Film der Stralsund-Reihe ist Katharina Wackernagel als Kommissarin Nina Petersen in Frankfurt/Oder auf der Suche nach einem entführten Mädchen.

  2. DE (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4
    1
    Thriller von Martin Eigler mit Alexander Held und Andreas Schröders.

    Der Tod eines Kronzeugen aufgrund einer undichten Stelle in Polizeikreisen sorgt in Stralsund: Freier Fall für jede Menge Ärger.

  3. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.7
    Kriminalfilm von Christine Hartmann mit Katharina Wackernagel und Wanja Mues.

    In dem TV-Krimi Stralsund: Es ist nie vorbei, dem siebten Fall von Katharina Wackernagel als Kommissarin in Stralsund, wird eine gnadenlose Jagd auf eine flüchtige Mörderin eröffnet.

  4. DE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Peter Lohmeyer.

    Im mittlerweile 8. Krimi, Stralsund: Der Anschlag, müssen die Stralsunder Ermittler ein Bombenattentat verhindern.

  5. DE (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    3
    1
    Thriller von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    Als ein blutverschmierter Mann auf der Straße aufgelesen wird, führt dieses Ereignis Katharina Wackernagel in Stralsund - Schutzlos zur Drogenmafia. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Kriminalfilm
    4.8
    4
    3
    Kriminalfilm von Florian Froschmayer mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    Nach einem Überfall auf einen Supermarkt ermittelt Katharina Wackernagel als Kommissarin Nina Petersen in Stralsund - Kein Weg zurück.

  8. DE (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    2
    4
    Kriminalfilm von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    Die beiden Streifenpolizisten Sabine Lieber (Anke Retzlaff) und Uwe Berger (Matthias Komm) schieben Dienst bei einer Verkehrskontrolle. Reine Routine, wie sie denken, und gleich ist ja auch Feierabend. Doch es kommt ganz anders: Klaus Ewert (André Hennicke), ein Autofahrer, den sie wegen eines defekten Rücklichts angehalten haben, rastet völlig aus. Die Situation eskaliert. Ewert schießt Berger brutal nieder und flüchtet mit Sabine und dem Streifenwagen.

    Nina Petersen (Katharina Wackernagel) besucht währenddessen ihren Exfreund Benjamin Lietz im Gefängnis. Doch Benjamin weigert sich beharrlich, Nina zu sehen. Diese ist nach einer Schussverletzung gerade aus dem Krankenhaus entlassen und wieder im Dienst. Sie fühlt sich angeblich bestens und ist bereit für den Einsatz, doch ihr Chef Gregor Meyer (Michael Rotschopf) sieht das ganz anders und zwingt sie zur psychologischen Beratung. Ein Unding für Nina. Dafür hat sie jetzt wahrlich keine Zeit.

    Der gestohlene Streifenwagen mit Uwe Bergers Leiche im Kofferraum wird mitten auf dem Rathausplatz gefunden, und jetzt wird dort auch noch eine Schießerei gemeldet. Klaus Ewert hat sich auf dem Rathausdach verschanzt und schießt auf die Polizisten auf dem Platz. Unter diesen sind auch Karl Hidde (Alexander Held) und Max Morolf (Wanja Mues). So schnell, wie die Schießerei begonnen hat, hört sie auch wieder auf. Doch ein Polizist ist tot. Und Hidde wirft Morolf vor, dass er in der Deckung geblieben ist, statt den Kollegen zu helfen.

    Die Zeugen vom Rathausplatz werden befragt, und eine Zeugin verhält sich so merkwürdig, dass Nina sich ihr etwas genauer widmet: Maren Fenske (Michaela Caspar) arbeitet im Standesamt und hat den Schützen auf dem Dach gesehen, kann ihn aber nicht identifizieren. Nina, die eigentlich nach einem riskanten Manöver von Meyer beurlaubt wurde, hält sich nicht an diese Abmachung und fährt auf eigene Faust zu Maren Fenske nach Hause. Irgendetwas stimmt nicht, und Nina ist sich sicher, dass diese Zeugin mehr weiß, als sie bisher gesagt hat.

  9. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Tobias Ineichen mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    Winter in München. Die offiziellen Wetteraufzeichnungen sprechen von einem der kältesten Tage in der bayerischen Landeshauptstadt seit Menschengedenken. Nach einem Schneesturm findet ein Förster am Rande eines Gewerbegebiets im Münchner Norden die blutjunge Stefanie Thaller: halbnackt und erforen. Selten standen die Kriminalhauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic mit derart dürftigen Hinweisen einem Mordfall gegenüber, und der Vater der Ermordeten, Ludwig Thaller, ein fliegender Händler, sitzt den Ermittlern auch noch ständig im Nacken. In den Mittelpunkt der Befragungen geraten zum einen der eigenwillige Discobetreiber Kris Stanislas, zum andern zwei nassforsche aber erfolgreiche junge Herren: Oliver Hufland und Jasper Bruckner. Sie haben ihr Vermögen beim New Economy-Boom gemacht und sind dadurch ins Kreuzfeuer neidischer Staatsanwälte geraten. Die Tote aber haben sie nicht gekannt. Zu den nervenaufreibenden Recherchen für Batic und Leitmayr plagt Oberkommissar Carlo Menzinger noch ein anderer Fall: Sophie Berger und Max Kanther von der Dienstaufsichtsbeschwerde werfen Menzinger vor, die Punkerin Pinky bei der Vernehmung zu hart angepackt zu haben.

  10. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    3
    1
    Drama von Andreas Kleinert mit Edgar Selge und Michaela May.

    Tauber hat einen neuen Kollegen, der ihn daran erinnert, wie er selbst einmal war: Unkonventionell, frech, mutig und nicht so müde und duckmäuserisch, wie Tauber sich gelegentlich fühlt, wenn er abends nach Hause fährt. Matthias Kurtz arbeitet beim Dezernat für organisiertes Verbrechen. Er ist überzeugt davon, dass der Tod seines Exkollegen Harald kein Selbstmord war, sondern das Mordkomplott eines gewissen Herrn Jankowski. Angeblich ist dieser Jankowski Münchens größter Drogenhändler, was weder der Staatsanwalt noch Jo Obermaier so richtig glauben wollen. Doch ausgerechnet der misstrauische Tauber erliegt dem Charme des jungen Kollegen, lässt sich von ihm auf illegale nächtliche Touren mitnehmen und übersieht dabei, dass Jo im Begriff ist, sich versetzen zu lassen. Tauber glaubt an Matthias Kurtz - bis Kurtz vor Taubers Augen einen Tatverdächtigen erschießt und den entsetzten Tauber zum Komplizen erklärt. Taubers vermeintliches Alter Ego ist ein hochintelligenter, schwer korrupter junger Mann, der Tauber missbraucht hat, um seinen, Matthias Kurtz' Ruf und den seiner Abteilung zu retten. Aber Tauber spielt nicht mehr mit. Und plötzlich hat er alle gegen sich. Bis auf eine einzige Kollegin, die Obermaier heißt. Aber was kann man tun, wenn es keine Beweise mehr gibt?

  11. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    3
    7
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Im neuen Tatort: Parasomnia haben es die Ermittler Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Michael Schnabel (Martin Brambach) mit einem besonders schwierigen Fall zutun: Die 16-jährige Talia (Hannah Schiller) überrascht einen Mörder kurz nach seiner Tat, kann sich bei der Befragung jedoch an nichts mehr erinnern. Grund ist ein traumatisches Ereignis in ihrer Kindheit, nach dem ihr Bewusstsein alles verdrängt, was sie überfordern könnte. Hinzu kommt ihre Schlafstörung mit Nachtangst und Schlafwandeln, die ihr wieder verstärkt das Leben schwer macht. (FW)

  12. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    3
    2
    Drama von Rolf Schübel mit Maximilian Brückner und Wanja Mues.

    Ein Mann fällt mitten im Berufsverkehr auf einer belebten Durchgangsstraße in Saarbrücken tot aus seinem Wagen und verursacht einen Stau. Dem Geschick und der Schnelligkeit von Gerichtsmedizinerin Dr. Rhea Singh ist es zu verdanken, dass dieser mysteriöse Vorfall nicht als plötzlicher Herztod zu den Akten gelegt wird. Im zweiten “neuen” SR-Tatort gibt “Der Tote vom Straßenrand” Kriminalhauptkommissar Franz Kappl und seinem Team im Morddezernat Rätsel auf. Die Aufklärung des plötzlichen Ablebens von Kurt Nagel, einem hochdotierten Mathematiker im Saarbrücker “Institut für Verfahrenstechnik”, verlangt Franz Kappl und seinem Kollegen Stefan Deininger ihr ganzes Können ab. Dabei knistert es zwischen den beiden wieder ganz gewaltig, zumal Franz Kappl sich in Deiningers Augen ein bisschen zu fürsorglich der schönen Kollegin Dr. Singh widmet. Die Gerichtsmedizinerin wird von einem geheimnisvollen Anrufer terrorisiert. Er drängt sich in ihr Privatleben, verschafft sich Zutritt in ihre Wohnung, hinterlässt ekelhafte “Andenken”. Hat dieser Stalker etwas mit dem Wahnsinnigen zu tun, der sich anscheinend daran macht, eine Todesliste “abzuarbeiten” und dabei am Ende Kappl & Deininger selbst in Lebensgefahr bringt?