Die besten aufregenden Kriminalfilme aus Spanien

  1. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    In ihren Augen
    7.7
    7.2
    614
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  2. ES (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7.2
    275
    58
    Kriminalfilm von Alberto Rodríguez mit Javier Gutiérrez und Raúl Arévalo.

    Im spanischen Kriminaldrama La isla mínima - Mörderland müssen zwei Ermittler ihre Differenzen überwinden, um einen Serienkiller zur Strecke zu bringen.

  3. 6.4
    4.9
    257
    134
    Mysterythriller von James McTeigue mit Alice Eve und John Cusack.

    Ein Mörder lässt sich von Edgar Allan Poe inspirieren und verbreitet in The Raven Angst und Schrecken.

  4. AR (2015) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    146
    18
    Thriller von Pablo Trapero mit Guillermo Francella und Antonia Bengoechea.

    Mit El Clan bringt Pablo Trapero den Puccio-Clan – eine Familie, die in den 1980er Jahren Menschen erst kidnappte und dann tötete – auf die Leinwand.

  5. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    272
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    5.3
    86
    8
    Drama von Ana Piterbarg mit Viggo Mortensen und Soledad Villamil.

    In Jeder hat einen Plan nimmt Viggo Mortensen die Identität seines verstorbenen Zwillingsbruders an, um eine neues Leben in Argentinien zu beginnen.

  8. 5.5
    20
    9
    Heist-Krimi von Daniel Calparsoro mit Miguel Herrán und Carolina Yuste.

    In dem Netflix-Thriller Sky High verliert sich der junge Mechaniker Ángel (Miguel Herrán) in der kriminellen Unterwelt und wird in gefährliche Raubüberfälle involviert. Fortan befindet sich ein Ermittler auf seinen Fersen. Ángel versucht, einen Ausweg aus seiner misslichen Situation zu finden.

  9. ES (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.2
    6
    4
    Actionfilm von Daniel Calparsoro mit Àlex Monner und Begoña Vargas.

    In dem Netflix-Thriller Centauro gerät ein Motorradfahrer auf die schiefe Bahn. Eigentlich ist er ein Profi im Rennsport. Doch die Mutter seines Sohnes hat Schulden bei der Mafia. Durch seine Tätigkeit als Drogenkurier will er sie aus der misslichen Lage befreien. Doch dann wird alles noch schlimmer.