Die besten Kriminalfilme der 1990er aus Kanada

  1. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    Der blutige Pfad Gottes
    8
    6.8
    759
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  2. 6.4
    6.1
    164
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  3. US (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6.1
    25
    14
    Kriminalfilm von Aaron Norris mit Chuck Norris und Michael Parks.

    Einen besseren Mann als den abgebrühten Killer Danny Grogan kann sich der Drogenbaron Marco Luganni für seine Drecksarbeit gar nicht wünschen. Er ahnt nicht, daß Grogan als Undercover-Agent den Auftrag hat ihn und seinen größten Kontrahenten auf dem Drogenmarkt gegeneinander auszuspielen. Doch plötzlich steht Grogan zwischen allen Fronten - aber gerade hier fühlt sich die perfekt ausgerüstete Ein-Mann-Armee am wohlsten.

  4. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Tuchner mit Robert Wagner und Stefanie Powers.

    In Hart aber herzlich: Max' Vermächtnis müssen Jonathan (Robert Wagner) und Jennifer Hart (Stefanie Powers) den Tod ihres Butlers Max betrauern. Als sie die alte Kuckucksuhr abholen wollen, die ihnen Max vermacht hat, müssen sie erfahren, dass sie bereits von jemandem gestohlen wurde. Die Harts stellen Nachforschungen an, um herauszufinden, warum die Uhr so wichtig ist. (LM)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    1
    Actionfilm von K.C. Bascombe mit Johanna Black und Matthew Olver.

    Hannah ist ein Profi-Killer. Von ihrem väterlichen Freund Luc zum eiskalten Killer ausgebildet, sieht Sie sich nach einem Alleingang plötzlich im Visier des FBI. Als Luc im Kugelhagel von anderen Auftragskillern stirbt, ist Sie der Einzige noch lebende Mitwisser der dubiosen Vergangenheit von Senator Harmon, der als Spitzenkandidat der Republikaner für das Präsidentenamt kandidiert. Hannah nimmt den Kampf gegen FBI und Mafia auf.

  7. ?
    3
    1
    Buddy Cop-Film von Jeffrey Reiner mit Tim Matheson und Ryan DeBoer.

    Der Polizist Norm hat den Auftrag, auf den kleinen Nathan aufzupassen, weil der Augenzeuge eines Mordes war. Dieser ist allerdings alles andere als begeistert von der Idee, von einem Bullen bewacht zu werden, daher versucht er ein ums andere Mal, ihm zu entkommen. Außerdem hat ein korrupter Kollege Norms den Gangstern, die auf der Suche nach dem Jungen sind, einen Hinweis gegeben, so daß er diesen nun auch noch vor denen beschützen muß.

  8. CA (1995) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  9. ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von André Mélançon mit Héctor Alterio und China Zorrilla.

    Endlich Ferien! Auf Großvaters Farm in der Steppe Argentiniens warten wie jedes Jahr ausgelassene Spiele und lustige Streiche auf die Geschwister Laura, Daniel und Federico. Doch das Wichtigste sind und bleiben Jahr für Jahr die Pferde! Aber dann geraten Daniel und sein Freund Martin, der Sohn des Verwalters, völlig unerwartet wegen ihres Lieblingspferdes in Streit. Bis die verzwickten Geheimnisse dieses Sommers aufgeklärt sind, steht den Freunden noch so manche Aufregung bevor.

  10. ?
    4
    2
    Komödie von John Bradshaw mit Adrien Brody und Burt Young.

    Mario Bellini arbeitet mit vollster Hingabe, wie auch schon Generationen Familienmitglieder vor ihm, als Bestattungsunternehmer. Dass sein Geschäft richtiggehend floriert, hat er einem blutigen Mafia-Krieg zu verdanken. Doch eines Tages ist Schluss mit Marios beschaulichem Leben: Der Mafia-Killer Rocco taucht ausgerechnet in seinem Institut unter, wo er letztlich von seiner vor Eifersucht rasenden Frau Maria erschossen wird. Der Bestatter ist nervlich am Ende …

  11. DE (1992) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Robert Knights mit Kim Cattrall und Gale Hansen.

    Nachdem eine junge Frau vom Tod durch Ertrinken ihrer Schwester erfahren hat, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in London nach dem Mörder. Dabei erfährt sie, dass ihre Schwester ein Doppelleben führte.

  12. CA (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Iain Paterson mit Kevin Dillon und Andrea Roth.

    Als David McLean in Berlin eintrifft, erfährt er, dass sein Bruder Mike bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch Davids Misstrauen verstärkt sich, als auch noch Mikes Sekretärin ermordet wird. In einem Schließfach am Bahnhof findet er eine Diskette, für die sich der Geheimdienst sehr interessiert. Und das nicht ohne Grund: Denn die Diskette enthält eine Namensliste aller noch nicht enttarnten IMs der Stasi. Schon bald schwebt David selbst in größter Gefahr.

  13. CA (1999) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    3
    2
    Kriminalfilm von Yves Simoneau mit Treat Williams und Kim Cattrall.

    Noah Stone, der Inhaber einer kleinen Brauerei, muss sich nach einem Herzanfall dringend schonen. Doch ein Anruf lässt den Workaholic senkrecht im Bett sitzen: Gangster sind in seine Brauerei eingedrungen! Noah findet heraus, dass sein Bruder und Geschäftspartner Spielschulden hat, die nun eingetrieben werden. Währenddessen bricht in der Brauerei das Chaos aus - denn die Gangster bekriegen sich auch untereinander. Noah hat keine andere Wahl: Gemeinsam mit seiner Frau Kim und Freund Jack stellt er sich den Kriminellen. Doch die Schlinge aus Gewalt zieht sich immer weiter zu. Und ihnen bleiben nur 36 Stunden, um sich selbst, ihre Firma und ihr Leben zu retten - jede Sekunde zählt.

  14. US (1996) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.5
    5
    2
    Actionfilm von Sandor Stern mit David Hasselhoff und Kathy Ireland.

    Jake Gorski, Cop beim New Yorker Police Department, wurde kurzerhand zur Verkehrspolizei versetzt. Da explodieren eines Tages mitten im Feierabendverkehr nacheinander die Brooklyn Bridge, die Manhattan Bridge und der Holland Tunnel: Gangster nutzen das Chaos, dringen in die Staatsbank ein und bringen dabei auch Jakes Freundin Michelle in ihre Gewalt. Doch Jake fackelt nicht lange und setzt mit seinem Helikopter zur Landung auf dem Dach des Bankgebäudes an.

  15. US (1995) | Road Movie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Road Movie von Mitch Marcus mit Scott Caan und Lee Nashold.

    Der junge "Hate" kommt gerade aus der Jugendhaft frei, da geht das Genörgel des sturen und nichtsnutzigen Vaters Jim wieder los. Genug der ständigen Meckerei schnappt sich Hate einen Revolver und setzt sich auf sein Motorrad. Er kommt gerade rechtzeitig, um Cindy vor der Vergewaltigung von Richard, ihrem eigenen Onkel, und Staatsanwalt des Landes, mit einem Schuss in die Brust zu retten. Die beiden lassen ihn dort liegen, so als ob nichts passiert wäre. Doch als sie in den Nachrichten erfahren, dass Richard überlebt hat, beginnt ein Wettlauf mit den Cops...

  16. US (1999) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Douglas Jackson mit Yancy Butler und David Nerman.

    In Zeugin auf der Flucht muss eine ehemalige Schauspielerin gegen einen Auftragsmörder der Mafia aussagen - acht Jahre zuvor wurde sie selbst unschuldig zu einer Haftstrafe verurteilt. (JU)

  17. CA (1992) | Biopic, Drama
    7.2
    10
    2
    Biopic von Eric Till mit Brian Dennehy und Margot Kidder.

    Der (TV-)Film To Catch a Killer erzählt die wahre grausame Geschichte von John Wayne Gacy (Brian Dennehy) – ein guter Freund, hilfsbereiter Nachbar, großartiger Kinder-Unterhalter, respektierter Geschäftsmann – und brutaler Serienmörder, der über 30 Jungen vergewaltigt und ermordet hat.