Die besten Kriminalfilme der 1960er - Neuer Deutscher Film

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriminalfilm1960erNeuer Deutscher Film
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1969) | Kriminalfilm, Komödie
    Liebe ist kälter als der Tod
    6.5
    7.2
    55
    14
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rainer Werner Fassbinder und Ulli Lommel.

    Franz ist ein kleiner Fisch, der sein Geld als Zuhälter der Hure Joanna verdient. Er weigert sich hartnäckig, dem mächtigen Gangstersyndikat der Stadt beizutreten. Das Syndikat setzt daraufhin den smarten Killer Bruno auf ihn an. Franz verliebt sich in den schönen Spitzel und will sogar seine Freundin mit ihm teilen. Er lässt sich von ihm zur Teilnahme an einer Reihe von Verbrechen überreden. Die Morde, die Bruno begeht, lastet die Polizei Franz an. Auf diese Weise soll Franz an das Syndikat gebunden werden.

  2. DE (1966) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    11
    1
    Komödie von Rainer Werner Fassbinder mit Christoph Roser und Marite Greiselis.

    Theo, Marite und Franz kommen mit dem Verkauf von Magazinen zu keinem Geld. Also planen sie einen Bankraub. - Kurzfilm von Rainer Maria Fassbinder.