Die besten Kriminalfilme von 1998 aus Großbritannien

  1. Following
    7.3
    7.3
    1.012
    85
    Mysterythriller von Christopher Nolan mit Jeremy Theobald und Alex Haw.

    Following ist das Regiedebüt von Christopher Nolan und erzählt von einem Voyeur, der an einen Einbrecher gerät und von diesem in dessen Untaten hineingezogen wird.

  2. GB (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Thriller von Bharat Nalluri mit Craig Fairbrass und Nigel Leach.

    Als der Gangster, der seinen Partner getötet hat, vor Gericht freigesprochen wird, engagiert Robert die Killerin Maria, die den Täter seine gerechte Strafe erteilen soll. Als er allerdings bemerkt, daß er sich ihre Dienste eigentluich gar nicht leisten kann, mietet er einen zweiten Killer namens Madison, der Maria um die Ecke bringen soll.

  3. IE (1998) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Paul Tickell mit Darren Healy und Viviana Verveen.

    Neal wird aus dem Gefängnis entlassen und kehrt zu seinen Eltern in einen trostlosen Vorort von Dublin zurück. Der alkoholkranke Vater und die lesbische Mutter haben keinerlei Interesse für den Sohn. Seine Zeit verbringt Neal daher mit seinen Freunden und den Pferden, die den Halbstarken die Motorräder ersetzen. Als Neal schließlich den Drogendealer Deco tötet, mit dem er noch eine alte Rechnung zu begleichen hatte, löst die Polizei nach ihm und seiner Gang eine Großfahndung aus.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 5.1
    11
    4
    Schwarze Komödie von Malcolm Mowbray mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Londoner Tower Bridge zieht seit jeher lebensmüde Geister an. So auch Henry und Karen. Doch statt zu springen, entschließt sich die durchgeknallte Karen, den gutmütigen Henry mit aufs elterliche Schloss zu nehmen. Dort ersinnen sie einen Rachefeldzug gegen ihre Peiniger: Karen kümmert sich um Henrys fiesen Chef, und Henry nimmt sich die Gattin von Karens Geliebten vor...

  6. US (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    5
    2
    Drama von David Greene mit Tracey Gold und Tom Irwin.

    Es war Zufall, dass sich Annie und Craig kennenlernten. Obwohl sie von Julie, ihrer besten Freundin, gewarnt wird, da Craig verheiratet ist und zwei Kinder hat, lässt sie diese Beziehung weiter zu. Craig fasst, da er ebenso mit Anni, wie auch mit seinen Kindern zusammen sein will, einen verhängnisvollen Entschluss, damit er alles halten kann: Er muss Annie dazu bringen, dass sie seine Frau Wendy umbringt. Um dies zu erreichen, muss er sich ihrer bedingungslosen Liebe sicher sein. In ihrer grenzenlosen Naivität bemerkt Annie nicht, was passieren wird, wenn Craig sein Leben mit ihr teilt.

  7. GB (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    5
    11
    2
    Kriminalfilm von Michael Winner mit Chris Rea und Felicity Kendal.

    Der Star-Fotograf Harry Sterndale erfährt, dass er unheilbar krank ist. Er beschließt sich an den Menschen zu rächen, die ihn um Glück, Ruhm und Geld gebracht haben. Er beauftragt einen Killer, der auch Henry selbst umbringen soll. Doch dann verliebt er sich in Jill und stellt fest, dass er Opfer einer Fehldiagnose geworden ist.

  8. IE (1998) | Thriller, Drama
    7.2
    5.8
    87
    10
    Thriller von John Boorman mit Brendan Gleeson und Adrian Dunbar.

    Berüchtigt wegen seiner schonungslosen Härte den eigenen Männern gegenüber, berühmt für seine tolldreisten Raubzüge, steigt Martin Cahill in der 1980er Jahren zur Unterweltgröße auf. "Der General", wie er von Freund und Feind genannt wird, legt sich dabei nicht nur mit Polizei, Staat und Kirche an, sondern gerät zunehmend in die Schusslinie der IRA.