Die besten spannenden Kriminalfilme von 1963

  1. Lautlos wie die Nacht
    7.1
    7.1
    93
    19
    Heist-Krimi von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Alain Delon.

    Der alternder Ganove Charles und der junge Draufgänger Francis überfallen nach einem sorgsam ausgeklügelten Plan das Spielcasino in Cannes. Der Überfall erweist sich als ein Kinderspiel. Doch als Charles und Francis mit ihrer Beute das Weite suchen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

  2. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  3.  (1963) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Raoul André mit Eddie Constantine und Christiane Minazzoli.

    Ein durchtriebener Drogenboss macht der Polizei das Leben schwer. Da muss Spezialagent Bobby Carao eingreifen, der Gangster nicht mit Samthandschuhen anpackt, sondern seine Ermittlungen gerne mal mit fester Faust durchführt.

  4. FR (1963) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von José Luis Monter mit Eddie Constantine und Elisa Montés.

    Früher war Eddie Ross Kriminalbeamter, nun ist er Schriftsteller, allerdings kein sehr erfolgreicher. Da kommt das lukrative Angebot des mysteriösen Martinez gerade recht. Eddie soll einen Banküberfall aufklären.

  5. ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Hubert Frank mit Vivi Bach und Dietmar Schönherr.

    In diesem Agentengarn ist keiner, was er zu sein vorgibt: Richard kein Journalist aus London, Regina aus Kopenhagen keine Schallplattenverkäuferin und der Kommissar, der heißt wie ein französischer Rotwein, ganz bestimmt kein Guter. Es geht um eine Uranformel und 100.000 Dollar. Geld gegen Geheimnisse, Spionage gegen Sex.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.5
    9
    3
    Abenteuerfilm von William Castle mit Murray Hamilton und Kathy Dunn.

    Eine internationale Schar von hübschen Teenagerinnen vertritt ihre Länder als Töchter von Diplomaten. Sie nutzen ihre femininen Vorteile, um an einige geheime Daten zu gelangen, die wichtig sind für jedes freiheitsliebende Land.

  8. JP (1963) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.4
    6
    41
    3
    Actionfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Ichirô Kijima.

    In einem Hotelzimmer werden eng umschlungen zwei Leichen aufgefunden: die eines Polizisten und die einer Frau. Was aber steckt hinter dem offensichtlichen Doppelmord? Die Suche nach der Wahrheit führt in gänzlich unerwartete Sphären.