Die besten Kriminalfilme von 1936

  1. US (1936) | Thriller, Komödie
    Nach dem dünnen Mann
    7.6
    6.8
    53
    11
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Als Nick und Nora Charles zu Silvester an die Westküste zurückkehren, wird der Mann von Noras Cousine, ein notorischer Frauenheld, vermisst. Es gilt also, die unüblichen Verdächtigen einzukreisen.

  2. US (1936) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
  3. US (1936) | Drama, Liebesfilm
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (1936) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Sam Wood mit Loretta Young und Franchot Tone.

    Um die Karriere ihres Mannes nicht zu gefährden, hält die Frau eines prominenten englischen Staatsanwaltes es selbst vor ihrem Gatten geheim, dass sie von einem kleinen Ganoven erpresst wird. Durch Zufall gerät sie dabei in eine heikle Situation. Als einzige Entlastungszeugin kann nur sie allein die Unschuld eines Mannes beweisen, den ihr Gatte in seiner Funktion als Staatsanwalt wegen Mordes anklagt.

  6. DE (1936) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Paul Wegener mit Gustav Fröhlich und Lída Baarová.

    Rechtsanwalt Dr. Leuttern ist so mit seinem Beruf verheiratet, daß er seine junge Frau Irene vernachlässigt. Endlich einmal hat er sich einen Abend freigemacht, um mit ihr gemeinsam die Oper zu besuchen. Ein gewisser MacNorris in der Nebenloge macht Irene auffällig den Hof. Mitten in der Vorstellung wird Leuttern zu Geheimrat Rüdiger gerufen, dessen Frau Alice aus einem Sanatorium geflohen ist. Briefe belegen, daß sie seit Jahren ein Verhältnis mit MacNorris hat. Auch der Schlüssel zu dessen Wohnung ist in ihrem Schreibtisch versteckt. Leuttern fährt zu MacNorris, findet ihn jedoch erschossen in seiner Wohnung auf. Während er auf die Polizei wartet, entdeckt er in der Diele die Puderdose seiner Frau und nimmt sie an sich. Irene sitzt jedoch bei seiner Rückkehr noch immer in der Loge. Endlich kann der Kommissar den verwirrten Leuttern aufklären: Alice Rüdiger hatte sich in der Wohnung des Toten versteckt. MacNorris aber hat Irene in der Pause in seine Wohnung gelockt, um sie zu verführen. Um das zu verhindern, erschoß ihn Alice und stellte sich der Polizei.

  7. US (1936) | Film Noir, Drama
    ?
    4
    1
  8. US (1936) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5.5
    1
    1
  9. ?
    2
    Mysterythriller von Gordon Wiles mit Warner Oland und Rosina Lawrence.

    Charlie Chan erhält einen Hilferuf von einer alten Freundin: Es handelt sich um die schwerreiche Mrs. Lowell, die ihr großes Vermögen ihrem Neffen Alan Coleby vermachen möchte. Chan soll den als verschollen geltenden Coleby finden, da er der rechtmäßige Erbe ist – die gierige Verwandtschaft ist natürlich nicht am Wiederauffinden des Neffen interessiert …

  10. 6.7
    6
    2
    Musikfilm von H. Bruce Humberstone mit Warner Oland und Boris Karloff.

    Die Handlung dreht sich um den ehemals gefeierten Sänger Gravelle, der unter Amnesie leidet und seit sieben Jahren in einer psychiatrischen Anstalt ist. Niemand weiß, wer er sit, als er aber in der Zeitung einen Bericht über seine Frau und einen ehemaligen Freund und Kollegen sieht, kommt seine Erinnerung zurück. Er bricht aus der Anstalt aus und will sich an den beiden rächen. Als sie wenig später tatsächlich erstochen aufgefunden werden, sollen Charlie Chan und sein Sohn Lee herausfinden, ob Gravelle tatsächlich der Täter war.

  11. US (1936) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    5
    2
    Kriminalfilm von Harry Lachman mit Warner Oland und Keye Luke.

    Als er mit seiner Frau und zwölf Kindern Urlaub macht, wird Charlie Chan bei einem Zirkusbesuch in den Mord an einem der Zirkusbesitzer hineingezogen. Er beschließt, mit dem Zirkus mitzureisen, um so möglicherweise dem Mörder auf die Schliche zu kommen.

  12. ?
    1
    Abenteuerfilm von Charles C. Coleman mit Bruce Cabot und Crawford Weaver.

    Ein Paket mit einer Bombe wird an den Senator Morton in Washington, D.C. geschickt. Frank Marshall und Slim Hewitt ermitteln. In der Stadt des vermeintlichen Adressaten angekommen, stellen sie fest, dass scheinbar die ganze Stadt in der Hand eines mächtigen Geheimbundes ist.

  13. AT (1936) | Kriminalfilm, Musikfilm
    6.2
    7.5
    4
    2
    Kriminalfilm von Géza von Bolváry mit Zarah Leander und Attila Hörbiger.

    Ein zwielichtiger Geldgeber wird bei der Premiere in der Loge des Revuetheaters von der Bühne aus erschossen. Der Kriminalkommissar arbeitet sich während der Vorstellung durch eine Vielzahl falsch gelegter Spuren, um den Täter zu stellen.

  14. US (1936) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    9
    1
    Actionfilm von Lewis Milestone mit Gary Cooper und Madeleine Carroll.

    Der chinesische Provinzherr Yang will alle zwölf Landesteile unter seine Kontrolle bringen. Sein Gegner ist General Wu, der den amerikanischen Abenteurer O'Hara nach Shanghai schickt, um dort eine große Zufuhr an Waffen zu besorgen. Der Amerikaner Peter Perrie wartet währenddessen mit seiner Tochter Judy in China um O'Hara zu helfen den illegalen Schmuggel abzuwickeln, doch der hat insgeheim nur die Absicht O'Hara auszuliefern und gegen das kostspielige Kriegswerkzeug auszutauschen.

  15. US (1936) | Komödie, Drama
    7.3
    24
    3
    Komödie von Frank Borzage mit Marlene Dietrich und Gary Cooper.

    Die Handlung dreht sich um eine Diebin namens Madeleine, die in Paris eine wertvolle Perlenkette ergaunert, und den Amerikaner Tom dazu benutzt, um diese aus Frankreich zu Komplizen in Spanien zu bringen. Als sie die Perlen von ihm zurückbekommen will, wird das ein schwieriges Unterfangen, denn sie scheint sich in ihn verliebt zu haben.